[QUOTE=caesa_andy;3008110]Und genau darum ging es. Die Beziehung zwischen Yuna und Titus war erheblich für die handlung (weil sie Tidus Charakterentwicklung beeinflusst hat)[/QUOTES]Charakterentwicklung? "This is my story! BlahBlah! I hate my dad! Blabla!" war stets gleichbleibend. Tidus hat dann vielleicht die Rolle des Idioten vom Dienst gegen den jungschen Sturkopf, der immer eine Lösung findet, ausgetauscht...
Das haben die Entwickler zwar im Grunde richtig gemacht, aber die beiden hatten doch kaum intimere Momente, nachdem diese "Romanze" aufgeblüht ist.Zitat
Klar, dass man nicht gleich händchenhaltend umherspringt, aber die einzige Äußerung von Zuneigung (vom Ende mal abgesehen) nach der berühmten Waldszene ist, wenn Tidus Yuna am Lagerfeuer die Hand auf die Schulter legt. Das ist ja mal voll die überzeugende Romanze...
Ich glaube, du missinterpretierst das bei FF7 etwas...Zitat
Auch wenn das viele Fans liebend gerne glauben, aber eine Beziehung ging bei den beiden nicht von statten.
Cloud und der Rest der Truppe betrauert dann eher den geliebten Menschen in ihrer Mitte, den sie durch Aeriths Tod verloren haben.
Ist jetzt anhand der Spielweise nicht immer nachvollziehbar, aber ich habe es immer so interpretiert, dass die Party einfach eine sehr gute Freundin verloren hat.
Bei Tifa und Cloud kannst du mMn schon eher von einer Beziehung sprechen. Und die hat auch mehr Hand und Fuß...
(Allerdings kann ich bezüglich mancher Szenen und Dialoge nicht sagen, ob sich da was geändert hätte, wenn ich in Gold Saucer nicht Tifa gedatet hätte xD )
Eine spontane Jugendliebe, sicherlich.Zitat
Nur sie ist mMn nicht glaubhaft umgesetzt. Aber vielleicht reichen Japaner schon die seltensten subtilen Gesten aus, um zu sagen "Jipp, die haben sich sehr gern!"
MfG Sorata