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Thema: Realismus von Heiltränken & Co.

Baum-Darstellung

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  1. #36
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ist doch scheiß egal. Wenn irgendjemand in deinem Spiel liest: Acker-Skabiose dann werden nur 30% der Leute wissen, das das eine echte Pflanze ist. 15% von diesen 30% wissen, das den 'ne Heilpflanze ist. Und von den 15% wissen vielleicht 0.5% welchen medizinischen Nutzen diese Pflanze hat. Ist dir DAS den Aufwand dafür wert? Wenn du einfach sagst, die Acker-Skabiose macht Schmerzmittel stärker, dann wird wahrscheinlich NIEMALS irgendjemand dein Spiel spielen, der darüber Urteilen könnte, ob diese Aussage auch stimmt. Und selbst wenn jemandem auffällt, das das nicht stimmt, dann wird derjenige durch TV und Spiele schon derart abgestupft sein, dass es ihm egal ist.
    Das!
    Es ist viel wichtiger, dass der Spieler die Wirkung der einzelnen Zutaten und Gegenstände anhand ihres Namens erkennen kann, ohne sich jedesmal den Hilfetext durchlesen zu müssen und nicht das die Teile alle einen medizinisch-biologisch akkuraten Namen haben.
    Wenn dir das so gefällt und du gerne Nachforschungen zum Thema Kräuterkunde betreibst, dann mach es, aber erwarte nicht, dass sehr viele Spieler in Begeisterungsstürme ausbrechen werden, weil sie ihre Kräuterfachbücher durch dein Spiel ersetzen können. Oder das es überhaupt jemandem auffällt.

    Geändert von The_Burrito (03.09.2012 um 17:25 Uhr)

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