Seite 24 von 51 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #461
    Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    Naja, wenn der Bäcker finanziellen Schaden davonträgt, und diesen gerne wieder ausgleichen möchte ist das ja OK, aber 24K €?!
    Ich meine, wenn er keine Zeit hat Brötchen zu backen, kann er es gleich lassen...
    Ich würde auch gerne für immer in der Schule bleiben und Taschengeld bekommen, die Realität sieht anders aus.
    Oder für die etwas Langsameren: Was denkst du, wer die Spiele aus dem Laden macht. Ja genau, die die was kosten.
    Und jetzt denk mal scharf darüber nach - machen die das als Hobby, nebenbei? Mannmannmann, die haben aber echt massig Zeit

    Geändert von WeTa (17.02.2013 um 19:34 Uhr)

  2. #462

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne für immer in der Schule bleiben und Taschengeld bekommen, die Realität sieht anders aus.
    Oder für die etwas Langsameren: Was denkst du, wer die Spiele aus dem Laden macht. Ja genau, die die was kosten.
    Und jetzt denk mal scharf darüber nach - machen die das als Hobby, nebenbei? Mannmannmann, die haben aber echt massig Zeit
    Nachts ist es also kälter als draußen...
    Es ist mir gelinde gesagt, komplett egal, wie viel Geld Marlex für die Fertigstellung benötigt, aber das ist leider auch mit Arbeit verbunden. Kommerzielle Spiele schaffen es schließlich auch für sich zu werben.
    Also: Wenn er das Erstellen von Spielen als Berufswunsch gewählt hat, dann sollte er es auch ausführen wie einen.

  3. #463
    Macht er doch.
    Du scheinst nicht ganz zu verstehen, wie Videospielentwicklung funktioniert. Protip: Das Geld muss vorher da sein.
    Und da das keine Auftragsarbeit sondern Indie ist, ist Crowdfunding da einer der wenigen Wege (wenn nicht sogar der Einzige).
    inb4 Aber Minecraft/Voxatron/Overgrowth: Das ist ein Rollenspiel, wöchentlich Alphas releasen zieht da nicht so.

    Geändert von WeTa (17.02.2013 um 19:45 Uhr)

  4. #464

    AmigaMix Gast
    Er scheint es nicht richtig zu machen... Sonst wäre mehr Geld zustande gekommen, das behaupte ich jetzt einfach mal.

  5. #465
    Ja, und das wurde auch schon zu genüge (unter anderem von mir) in diesem Thread durchgekaut. Nochmal dasselbe wie 5 Seiten vorher zu schreiben ist eher witzlos, vielleicht solltest du das ganze Thema (und diese schreckliche Kommerzdiskussion zu TTM) lesen bevor du sowas schreibst

  6. #466
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Macht er doch.
    Du scheinst nicht ganz zu verstehen, wie Videospielentwicklung funktioniert. Protip: Das Geld muss vorher da sein.
    Ach, das Geld kann er sich doch einfach leihen. Der Videospiele-Markt ist so sicher, das hat er im Nu wieder zurück - mit Zinsen

  7. #467

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat
    bevor du sowas schreibst
    Das liest sich fast so, als ob ich mich negativ zum Thema Kommerzialisierung geäußert hätte, habe ich das?...
    Ich denke nicht ich sagte, ich zitiere mich kurz selbst:
    Zitat Zitat
    Wenn er das Erstellen von Spielen als Berufswunsch gewählt hat, dann sollte er es auch ausführen wie einen.
    Das bedeutet im Klartext: Wenn er sein Spiel vermarkten will, muss er zum Markt, nicht der Markt zu ihm. Wie gesagt mir ist egal wie er die Sache angeht, ich muss keine Brötchen verdienen, zumindest nicht mit dem eigenen Werk...

  8. #468
    Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    Er scheint es nicht richtig zu machen... Sonst wäre mehr Geld zustande gekommen, das behaupte ich jetzt einfach mal.
    Du kannst ja gern sonst noch jeden Schwachsinn behaupten, aber wenn du keine stichhaltigen Argumente hast, brauchst du garnicht erst versuchen, dich damit in irgendeiner Form aktiv an diesem Gespräch zu beteiligen.

  9. #469

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Du kannst ja gern sonst noch jeden Schwachsinn behaupten, aber wenn du keine stichhaltigen Argumente hast, brauchst du garnicht erst versuchen, dich damit in irgendeiner Form aktiv an diesem Gespräch zu beteiligen.
    Argumente? http://www.vampiresdawn.eu/
    Vergleiche bitte die Summe die er erreichen will und die, die bisher erreicht wurde.

  10. #470
    Dann drück dich klarer aus und wechsel nicht einfach das Thema auf welches du dich beziehst.
    Die fehlende Werbung ist natürlich der primäre Grund für das Scheitern des Crowdfundings, aber auch das wurde schon mehrfach durchgekaut in diesem Thread.

  11. #471

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Noch 10 Tage! \o/
    Und die Summe beläuft sich momentan auf rund 34000 Euro. Viel Schotter, aber für den Maker-B-Plan wird das nicht reichen, dafür waren ja 65 000 angesetzt wenn ich nicht zu doof zum lesen bin. Bedeutet dass jetzt, dass VD 3 womöglich gelaufen ist? Ich habe da ein wenig die Übersicht bei Marlex Alternativlösungen verloren.

    *nur um ein paar Informationen zum derzeitigen Verlauf des ganzen hier einzustreuen*

  12. #472
    Leute...

    Neid, Missgunst, Gehässigkeit reichen vielen von euch bis an die Stirn. Ich bin fast versucht, die restlichen 150.000€ zu spenden, nur um ein paar hundert Würstchen in den Senf tauchen zu können. Nennen wir die Dinge doch, wie sie sind: Marlex hat trotz seines Verhaltens mit rund 900 Spendern gute 34.000€ gesammelt. Die meisten Vollversionen, die hier vorgestellt werden, haben vermutlich nichtmal 900 Spieler. Warum? Weil sie keine 34.000€ wert sind. Die VD-Reihe zeichnet sich dadurch aus, dass sie gut konzeptioniert ist, ein Gesamtpaket darstellt und einfach die Qualität besitzt, die man sonst nur von kommerziellen Spielen kennt. Es war die logische Folge, dass VD kommerziell wurde. Und ab diesem Zeitpunkt hieß die Zielgruppe auch nicht mehr "Maker". Ich verstehe zu gut, warum sich Marlex hier nicht mehr meldet - ich würde mich sogar ärgern, wenn er es täte. Er muss sich hier auch nicht rechtfertigen, niemand muss das. Außerdem, wieso sollte er sich freiwillig diesem Bashing aussetzen, dessen Gründe allgemein bekannt sind. Aller Erfolg schafft zuerst Bewunderung und letzen Endes Neid. Egal ob Marlex aus Glück, Fleiß oder einfach Intelligenz erfolgreich wurde - verdammt nochmal, findet euch damit ab!

    Zum Thema falsches Marketing: Ich finde sowieso, dass zu einem erfolgreichen Crowdfunding-Projekt mindestens ein großer Hauptsponsor wenn nicht gar Publisher vorher an Land gezogen werden sollte (prozentual äquivalente Gewinnbeteiligung). Danach wird einige Zeit erstmal fleißig die Werbetrommel vergewaltigt. Da dürfen weder Youtube, noch Twitter oder Facebook fehlen. Wenn man der Meinung ist, die Kampagne ist auf dem Höhepunkt, dann kann man das Crowdfunding starten. Zusätzlich kann man immer noch über das zahlende Fanboyvieh verdienen. Höchstwahrscheinlich kommt die Mindestsumme dann von ganz alleine, wenn nicht, sponsort der Hauptsponsor den Rest. Marlex hat es falsch angepackt, nicht zuletzt, weil er nicht omnipräsent ist oder sein kann. Die Sache mit den Plan B, Plan C, PLan Z - Meilensteinen halte ich persönlich für Schwachsinn. Er sollte Gras über die Sache wachsen lassen und es in einem halben Jahr nochmal probieren. Am besten gleich auf Englisch, in den englischen Communities ohne Maker-Bezug (und davon gibts eine geschätzte Million).


  13. #473

  14. #474
    Aber wenn das Projekt gar nicht mit dem RPG Maker erstellt wird, inwiefern ist das dann hier Diskussionsfähig? Schließlich wäre es dann ja ein Thread, der sich rein mit dem Crowdfunding befasst.
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Und die Summe beläuft sich momentan auf rund 34000 Euro. Viel Schotter, aber für den Maker-B-Plan wird das nicht reichen, dafür waren ja 65 000 angesetzt wenn ich nicht zu doof zum lesen bin. Bedeutet dass jetzt, dass VD 3 womöglich gelaufen ist? Ich habe da ein wenig die Übersicht bei Marlex Alternativlösungen verloren.
    Ich frage mich auch, wenn es nicht reicht, wofür wird das Geld dann verwendet? Geld-zurück Garantie gibt es bestimmt nicht.

  15. #475

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, wenn es nicht reicht, wofür wird das Geld dann verwendet? Geld-zurück Garantie gibt es bestimmt nicht.
    Ich bin davon ausgegangen, dass Spender ihr Geld zurückbekommen würden.
    Aber wenn nicht... Dann wäre Marlex ja doch ein Marketing-Genie!

  16. #476
    Es wird zurücküberwiesen.
    Lest euch den Thread durch, bevor ihr mitredet.
    Kthxbye.

  17. #477
    Mal das Faq des Crowdfunding lesen: Falls es nicht reicht, dann bekommen die Spender ihre Kohle zurück.

  18. #478
    Zitat Zitat von Marlex
    Aber ich gebe euch recht, mit das groesste Problem ist sicherlich meine Community- und Publicityarbeit. Hab ich unterschaetzt, kann aber schlicht zeitlich momentan nicht mehr machen. Wie erwaehnt, da geht mein Job vor das Crowdfunding, denn das Spielemachen wird nunmal nie genug Geld bringen, um davon leben zu koennen. Das war auch nicht mein Ziel, daher ist das Crowdfunding fuer mich immer der Versuch gewesen, aus dem was ich reinstecken kann und will das rauszuholen was geht (im Sinne von -Was fuer ein VD3 laesst sich durch Crowdfunding unter den gegebenen Bedingungen finanzieren-). Wenn das nicht reicht, reichts halt nicht. Der Versuch allein war es mir aber wert.
    Ich seh es so: lieber beim Versuch scheitern als soviel Angst vorm Scheitern zu haben, dass man es nichtmal versucht.
    Und da alle ihr Geld wie versprochen wiederbekommen (inkl. der Transaktionsgebuehren), kommt ausser mir auch keiner zu schaden.
    Ich denke, das wird euch einiges sagen. Alle bekommen ihr Geld ohne Gebühren zurück

    @LP von VD1:
    Also, ich hatte kein Problem damit xD

    LG
    MajinSonic

  19. #479
    Verstehe ich das richtig? "VD3" wird es jetzt für den Maker (welchen?) in altbekannter editierter VD2-Grafik kostenlos geben?

  20. #480
    Nein. Wenn Marlex das Geld zurücksendet ist VD3 fürs erste vom Tisch!

    LG
    MajinSonic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •