Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: (Vollversion 1.03) Abyss Mage (Xp)

Ich bin dann auch mal durch und die Kämpfe waren sehr spaßig aufgrund der Tatsache das man seine Ausrüstung aufleveln könnte.
    Das hat einen auch die Motivation zum Kämpfen gegeben.
    Die Grafik fande ich ansich auch sehr schnuckelig aber wie Lares Yamoir schon schrieb war einiges sehr schwer zu erkennen wie die Betten z.B.
    Alles in allem waren es sehr nette 2 Stunden die ich mit deinem Spiel verbracht habe.

LG Sven

Schön sowas zu lesen.
    Die Sache mit den einzelnen Grafiken, welche sich vom Rest abheben sollten ist notiert.
    Ebenso auf meiner Liste für V1.03 stehen mehr Gegner (welche ebenfalls spezielle
    Techniken spendiert bekommen sollen) und zwei kleinere Orte welche schon für die
    erste Version (Contestversion) geplant waren, mangels Zeit jedoch nicht umgesetzt werden
    konnten.

Wann planst du eigentlich mal ein "größeres" Projekt? ^^
    Ein Openworld RPG im "diäitsch Style" würde mich zumindest mal reizen
    zumal die Geschichte um Phobos sicher interessant sein dürfte

Ich habe zwar schon seit 2008 eine Idee für ein größeres Projekt, jedoch hätte dieses mit meinen bisherigen Projekten
    keinerlei Verbindungen. Dieses Projekt würde einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnten bis Jahrhunderten abdecken
    und die Geschichte eines Königreichs erzählen mit wechselnden Charakteren (ähnlich wie in Saga Frontier II).
    Aber Abyss Mage war mein vorerst letztes Projekt. Nächstes Jahr bin ich mit Abitur fertig und dann wird studiert.
    Bis zum Abitur werde ich mich mehr auf die Schule konzentrieren, was bedeutet, dass ich weniger Zeit für den Maker
    habe. Zudem verbringe ich relativ viel Freizeit mit meiner neuen Aktivität, dem Schach.
    Im Studium (Molekularbiologie) werde ich ebenfalls kaum Zeit für ein mögliches Projekt haben.
    Was danach ist kann ich leider auch nicht sagen... Sieht also für die nächsten 3-4 Jahre eher düster aus.

Du hast mich aber auf eine Idee gebracht, welche ich mir für eine 1.03er Version von Abyss Mage notiere:
    Phobos' Vergangenheit etwas mehr beleuchten.

Geändert von diäitsch (09.09.2012 um 21:07 Uhr)

Habe noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert, keine großen Sachen, die das Spielgefühl beeinflussen, lediglich Rechtschreibfehler und Designpatzer
    wurden ausgebessert. Version 1.03 befindet sich im Startpost. (Vielleicht wird ja nun jemand zum ersten mal auf das Spiel aufmerksam...)

Ich kenns zwar schon und habs auch schon seit Jahrzehnten durch, aber ich wollt dir mal vorschlagen n Fungame zu machen. Irgendwas buntes. Nich immer so düster ^^ natürlich nur wenn du willst. Der Grafikstil würd sich meiner Meinung nach dazu eignen

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    natürlich nur wenn du willst. Der Grafikstil würd sich meiner Meinung nach dazu eignen
    Was zum - ?!

Ich lad mir das jetzt runter. Ewig hab ich mich nicht dazu motivieren können. Jetzt tu ichs!

Cool, die 15 Minuten Spielzeit hau ich gschwind durch

Feedback

Huhu, ich habe dein Spiel durch und möchte auch gern Feedback geben

Ressourcen/Mapping

Ich beginne mit dem Teil, von dem ich am Wenigsten Ahnung habe, den Ressourcen. Ich kann keine Ressourcen selbst erstellen und habe großen Respekt davor, wenn jemand etwas selbst entwickelt und das
    auch noch gut aussieht.

So, was gibt es zu sagen. Ich finde deinen Grafikstil sehr schön. Es ist eine ganz andere Welt, in die man bei deinem Spiel eintaucht. Es ist ganz anders, als in anderen RPG Maker Spielen. Ich habe
    gelesen, dass vielen dein Grafikstil nicht gefällt und sie es deshalb nicht spielen. Ich persönlich finde den RTP-Stil zwar auch an sich besser, was aber für mich kein Grund ist, deine Spiel nicht
    zu spielen. Es ist einfach toll, sich in einer Welt zu bewegen, die jemand selber entwickelt hat. Das könnte ich nicht selber. Mir haben zum Beispiel der Wald am Anfang, die Battler und die Charaktere gut gefallen. Auch die Dungeons waren cool. Ich habe nur wenig in Erinnerung, was mir optisch missfallen hat. Das wäre zb das Mobiliar im Schloss von Phobos beim Typen, der die Ausrüstung upgradet oder die Golem, gegen die man kämpft. Bei dem Gebirge stimmt an einer Stelle die Perspektive mE nicht. Von außen sieht man Höhleneingang und Ausgang ca. 2 Stockwerke übereinander. Betritt man dann die Höhle, erkennt man keinen großen Aufstieg so richtig. Das ist aber glaub ich auch sehr schwierig zu mappen. In der Stadt Deimos kann man über ein paar Tische rüberlaufen, was so bestimmt nicht gedacht war. Aber dass sind alles Kleinigkeiten, die jedem passieren und die mich nicht gestört haben. Den Soundtrack habe ich nicht negativ in Erinnerung, daher dürfte er gut gewesen sein

Schade, dass die Battler keine Kampfanimation hatten. Immer nur Tackle war langweilig :P

Story (Achtung spoilert das ganze Spiel):

Gameplay:

Du verzichtest auf komplexe Rätsel. Kann ich mit leben. Man hätte aber mit Variablen noch etwas mehr rausholen können und die Textboxen etwas abwechslungsreicher gestalten können. Wenn man in der ersten Höhle die Kugeln und die Schalter umlegt, kommt jedes Mal der gleiche nachdenkliche oder unwissende Spruch. Da könnte man es so machen, dass sie bereits wissen, dass sie einen Schalter umgelegt haben. Das fände ich definitiv besser. Zweimal der Spruch "Ich frage mich, ob wir diese Kugel zerstören können" ist einfach unlogisch.

Die Kämpfe finde ich sehr gut. Niemals zu schwer, aber der Schwierigkeitsgrad steigt permanent an. Man muss bei normalen Gegnern Techniken benutzen und die Bosse sind immer anders. Die Kämpfe waren nie unfair. Der Endboss war auch der schwerste Kampf und mir gingen die Heiltränke aus Die Kampflänge ist gut! Man levelt schnell, was dazu motiviert, alle Kämpfe mitzunehmen. Man erlernt fast jedes Level neue Techniken, die man gut gebrauchen kann. Die charaktere unterscheiden sich ausreichend. Xylfo haut am Meisten rein, Archfiend kann Gruppen schädigen und Ruka ist sehr schnell und kann daher gut heilfen.

Die Idee mit den Todeskristallen war gut. Mal keine neuen Sachen kaufen, sondern nur ausbessern, dass ist auch mal was. Die Anzahl der Todeskristalle fand ich zu hoch. Man hatte schnell alles
    ausgebaut. Auch ohne die zusätzliche Trainingsmöglichkeit, die ich nur einmal besiegt habe. Das Ausbessern der Ausrüstung ist jedoch sehr wichtig, da man durch deutlich stärker wird, was mir sehr
    gefällt.

Das man eine Basis hat zum Einkaufen und ausruhen, war ebenfalls gut.

Fazit:
    Tolle Grafik und spannende Kämpfe, die Story passt dazu und erfüllt ihren Zweck. Man erlebt in zwei Stunden eine runde Story, dass Spiel kann ich weiterempfehlen. Bei Gelegenheit spiele ich mehr
    von dir.

Hey Rewial,
    schön, dass du dich extra hier angemeldet hast, um dein Feedback zum Spiel abzugeben.
    Ja, ich schätze, dass diese Community im Punkt Grafik sehr reaktionär ist.
    Die meisten spielen halt lieber etwas, was sie im Prinzip schon tausendmal gesehen haben. xD
    Danke für dein sehr ausführliches Feedback, mal eine Frage, du schreibst man könne in Deimos
    über Tische laufen, dass habe ich leider auch schon in Rennteufels Let's Play gesehen. In diesem
    kann er aber auch über Dächer etc. laufen. War das bei dir auch der Fall?
    Ist nämlich sehr ärgerlich, vor allem, weil es beim Testen damals weder bei mir, noch bei meinem
    Tester aufgetreten ist. Hängt wohl also von der Spielweise ab (welche Events man als Spieler aktiviert
    etc). Da werde ich wohl nochmal alles prüfen und verbessern müssen, im Zuge einer V1.04 könnte ich
    dann ja auch die von dir angesprochenen, sich wiederholenden Dialoge überarbeiten, ist nämlich
    eigentlich schnell gemacht.^^

PS: Hast du eigentlich auch Chaos gelevelt?

MfG, diäitsch

Hi diäitsch,

der Bug mit den Tischen ist mir zufällig aufgefallen, ich habe anschließend nicht jedes Tile abgeklappert. Ob die Dächer verbuggt sind, kann ich nicht beurteilen.
    Wenn du mal wieder was entwickelst, biete ich mich auch gerne als Betatester an Chaos habe ich nicht bewusst gelevelt, ich habe nirgends bemerkt, dass das gehen sollte. Leider...

Du mir ist noch was eingefallen. Unter Fähigkeiten steht ja immer in der Beschreibung zb. Stärke (50) Intelligenz (100). Teilweise sind diese Werte gleich. Im Game sind die Fähigkeiten trotzdem unterschiedlich stark. Das habe ich nicht verstanden. Was hat es damit auf sich?

PS: Freu mich, dass dir mein Feedback zusagt, und ich sogar noch Anreize schaffe für ein Update. Achja, ich habe mich zwar wirklich angemeldet, um dir Feedback zu geben, aber nicht nur. Ich werde zu andern Spielen auch noch meinen Senf abgeben^^

lg Rewial

Hey Rewial,
    die Sache mit den Techniken bzw. derer Beschreibungen ist tatsächlich etwas undurchsichtig.
    Es ist so, dass die Techniken, die mehr MP verbrauchen in der Regel (es sei denn, es geht um
    Techniken, die mehrere Gegner angreifen) stärker sind. Ich habe gelesen, dass du dich mit dem
    Rpg Maker Vx Ace beschäftigst. In der Database kann man für die Skills einige Parameter einstellen,
    einer davon ist "Power". Techniken, die von den selben anderen Parametern beeinflusst werden,
    unterscheiden sich also in diesem voneinander.
    Ansonsten schade, dass du Chaos nicht gelevelt hast, der lernt nämlich ebenfalls neue Techniken, wie
    man im beigelegten Textdokument nachlesen kann.

PS: Danke für dein Angebot, dich als Betatester zur Verfügung zu stellen, habe zwar einige Ideen für neue
    Projekte, aber irgendwie fehlt mir die Motivation diese auch umzusetzen. Ich schätze mein neues Hobby,
    Schach hat im August letzten Jahres meiner Rpg Maker Tätigkeit einen K.O. Schlag verpasst. xD

MfG, diäitsch