Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: Das ist Gerald - neuer Thread

  1. #21

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du weißt doch, seit neuestem gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Anfängern und Trollen.


    @Topic. Formulierungen wie "rätselhafte Stellen", "Geschicklichkeits-Kram" klingen EXTREM bescheuert und unprofessionell. Andere Sätze klingen nicht weniger schwammig oder falsch. Hast du nicht vielleicht einen Betaleser oder am besten einen Betatester für das ganze Spiel? Am besten jemanden, dessen Meinung du schätzt, vielleicht reagiest du ja auf dessen Kritik

  2. #22
    Ein weniger gutes Projekt gleich als Trollgame (nicht das von RealTroll xD) hinzustellen ist
    das eigentliche Getrolle.

  3. #23
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Ein weniger gutes Projekt gleich als Trollgame (nicht das von RealTroll xD) hinzustellen ist
    das eigentliche Getrolle.
    Sagt der, der andernorts auf freie Meinungsäußerung plädiert...?

  4. #24
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Ein weniger gutes Projekt gleich als Trollgame (nicht das von RealTroll xD) hinzustellen ist
    das eigentliche Getrolle.
    Ich denke es geht hier eher um die Tatsache, das es verkauft wird. Würde das selbe Spiel kostenlos angeboten werden, würde niemand auf einen Troll kommen. Zumindest keiner, der das Spiel nicht gespielt hat. Aber das hier einfach ein weniger gutes Spiel schlecht angepriesen wird, die Kritik weitestgehend übergangen und sogar ein neuer Thread eröffnet wird, lässt für manche darauf schließen, das hier entweder jemand aufs schnelle Geld aus ist, oder trollt. Oder einfach absolut keine Ahnung von Vermarktung, Anpreisung und ... gutem Spieleerstellen hat.

  5. #25
    bei soviel posetiver kritik von letzten theadt hätte ich auch ein neuen gemacht :P

    2 euro für nix? warte ich mach eben in 5 min etwas vielleicht bekomme ich auch geld

    Zitat Zitat
    (Hätte momentan auch nicht die Zeit im Bereich Spielentwicklung etwas Neues zu machen...)
    warte ab bis du zeit hast so machst du das spiel eher unapettitlich und so will es niemannd kaufen

    ich gebe ja auch nicht fremden leuten auf der straße geld für nix oO

  6. #26
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Sagt der, der andernorts auf freie Meinungsäußerung plädiert...?
    Die Anschuldigung, dass ein Spiel ein Trollgame ist, ist schon heftig und man sollte gerade Anfängern gegenüber
    etwas taktvoller sein. Freie Meinungsäußerung ist ja wichtig, aber man sollte darauf achten, seine Meinung nicht unbedingt als Fakt zu verkaufen.

    Vorallem währe das ein ziemlich umständlicher Trollingversuch, wie ich finde.
    Ich würde daher davon ausgehen, dass Gameon einfach keinen Peil von Vermarktung, Spieleerstellung und der Verwertung von Feedback hat.

    Außerdem wird anderorts auch die Kommerzialisierung von Makergames angepriesen und hier wird sie verurteilt.
    Wenn euch das Spiel nicht zusagt, dann müsst ihr es nicht kaufen.
    Ich persöhnlich kaufe es einfach nur nicht, weil ich seinem Paymentanbieter (oder wie sowas heißt) nicht vertraue.
    1.99€ tun ja wohl niemandem ernsthaft weh und ich wette mal, wenn man das Spiel kauft und ausführliches Feedback liefert, dann
    wird er schon eine Einsicht zeigen, andernfalls ist hier Hopfen und Malz verloren.
    -----------------------------------------------
    Zitat Zitat von goldenroy
    Ich denke es geht hier eher um die Tatsache, das es verkauft wird. Würde das selbe Spiel kostenlos angeboten werden, würde niemand auf einen Troll kommen. Zumindest keiner, der das Spiel nicht gespielt hat. Aber das hier einfach ein weniger gutes Spiel schlecht angepriesen wird, die Kritik weitestgehend übergangen und sogar ein neuer Thread eröffnet wird, lässt für manche darauf schließen, das hier entweder jemand aufs schnelle Geld aus ist, oder trollt. Oder einfach absolut keine Ahnung von Vermarktung, Anpreisung und ... gutem Spieleerstellen hat.
    Ich würde mal sagen, er ist aufs Geld aus. Allerdings scheint er noch nicht begriffen zu haben, dass zwar jeder, der den XP, VX oder Ace gekauft hat ein kommerzielles Projekt erstellen kann
    aber dieses nicht unbedingt gekauft werden muss aus den bereits genannten Gründen.
    Wenn er sogar einen neuen Thread eröffnet, weil ihm die Kritik, die an seinem Projekt geäußert wurde nicht passt, lässt das
    eher vermuten, dass er ziemlich beratungsresistent ist.
    ----------------------------------------------
    Trollen ist soweit ich weiß eher das "dumm machen" von einer oder mehreren Personen durch
    herrabwürdigende Posts wie die nonverbalen GIF Postings von Wetako um "überlegenheit" auszudrücken.
    Einem im Rollstuhl vorzuhalten er währe nur zu faul zum Laufen ist ja auch nicht gerade nett, oder Schildie?
    ----------------------------------------------
    Es gibt eben Dinge, die einem die Community nicht abnehmen kann wie z.B. das erlangen einer wichtigen Erkenntniss, wie dass das eigene
    Werk aus verchiedenen Gründen doch nicht so gut ankommt, wie erwartet und dass man (gerade wenn man eine Verkaufsabsicht hat)
    daran Arbeiten muss, um einen größeren Personenkreis anzusprechen, um letztendlich den Erfolg zu haben, dass jemand das eigene Produkt kauft.

  7. #27
    Ähhm, also ich verstehe manche Antworten hier echt nicht.
    Bin zwar noch neu hier, zocke aber schon seit Jahren RPG Games und muss sagen, dass für mich der Spielvorstellung nach zu urteilen nach nem geilen Spiel aussieht oder zumindest spaßig!! Werd mir auf alle Fälle gleich mal die Demo laden................

    2. Gerade auf die Seite geschaut & gesehen dass auch über PayPal bezahlt werden kann ..!???
    Also nicht direkt PayPal aber wenn ich auf BMT Micro klicke, kann ich unten PayPal auswählen! Kann sein, dass das neu ist oder übersehen wurde !?

    Greetz

  8. #28
    Ist neu.
    Bisher stand da nur was von Bezahlung per Anruf.
    So, habs mal gekauft.
    Werde nach dem Erhalt des Spieles mal zocken und ein Feedback
    abgeben, dann sollte sich die Sache hier klären.

    Geändert von Yenzear (20.08.2012 um 13:23 Uhr)

  9. #29
    Also:
    Ich finde,es soll doch jedem selbst überlassen sein, wie er seine Spiele vorstellt, was er dafür verlangt und ob er sich der Kritik fügt oder nicht.
    Es bringt nichts, wenn nun 38 user hier eine Diskussion veranstalten wie doof oder nicht doof es ist 2 € für ein Spiel zu nehmen.
    Bei solchen Aktionen (vorallem bei der niedrigen Spielzeit) muss man damit rechnen,dass es niemand kauft... aber das ist dann sein Problem und nicht eures. Wenn euch die Demo soooooo toll gefällt, dann könnt ihr die 2 euro auch investieren (wobei ich gehört habe, dass das verkaufen schlecht geregelt sei?). Wenn euch die Demo nicht gefällt...verlasst den Thread und kommt nie wieder xD Euch zwingt ja keiner es zu kaufen.

    Aber, ich weiß auch nicht. Ich würde bei einem gekauften Spiel eine gewisse eigenarbeit erwarten. Dabei geht es mir nichteinmal um skripte.Schon alleine das Optische. Sprich: Eigene Chip und Charsets. BAs müssen nicht notwendigerweise eigen sein, wäre aber schön, wenn etwas dabei ist usw.

    Das wäre meine Meinung zu dem Thema.
    LG
    MajinSonic

  10. #30
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Werde nach dem Erhalt des Spieles mal zocken und ein Feedback
    abgeben, dann sollte sich die Sache hier klären.
    Wie wäre es denn mit einen Lets Play? Da hätten alle den Spaß und deine ersten "Eindrücke" dazu haben vielleicht auch einen sehr hohen Unterhaltungswert. Würde ich toll finden.

    Mfg Soul

  11. #31
    Zitat Zitat von Soulreaverchan Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit einen Lets Play? Da hätten alle den Spaß und deine ersten "Eindrücke" dazu haben vielleicht auch einen sehr hohen Unterhaltungswert. Würde ich toll finden.

    Mfg Soul
    OMG o_O" Ich habe absolut überhaupt keinen Rall wie man ein LP macht xD
    Ich werde einfach meine bescheidene Meinung hier ins Forum posten und Verbesserungsvorschläge machen.
    Ich habe zwar den Ace nicht, aber wenn der so toll ist, wird das, was mit dem 2k3 geht ja wohl auch mit dem Ace möglich sein ^^

    Ich stimme MajinSonic zu, dass es nix bringt, andauernd nur die Demo zu bewerten.
    Anscheinend lässt Gameon sich nur durch einen Test der VV zur Einsicht bringen bzw vlt ist die VV ja sogar einen Kauf wert.
    Das weiß man immer erst nach dem Test.

  12. #32
    Ist ein LP von einem kostenpflichtigen Game, das gerade erst releast wurde, denn überhaupt legal?

    Zitat Zitat
    Sagt der, der andernorts auf freie Meinungsäußerung plädiert...?
    Passt doch bestens in dieses Topic, in dem jeder, der andernorts noch für den Verkauf von Makerspielen war, den Ersteller verflucht, weil er Geld verlangt.

  13. #33
    Jap, ist es. Das beste Beispiel dafür war wohl Final Fantasy 13-2 (mir fällt grad kein anderes ein). Das war auch direkt nach dem deutschen Release bei einigen Leuten auf YT als LP zu sehen.

  14. #34

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von SelenaS Beitrag anzeigen
    Passt doch bestens in dieses Topic, in dem jeder, der andernorts noch für den Verkauf von Makerspielen war, den Ersteller verflucht, weil er Geld verlangt.
    Es geht dabei doch nicht generell um die Kommerzialisierung.Oo In diesem Fall ist einfach fragwürdig, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und es überhaupt sinnvoll ist, das Spiel zu kaufen, wo die Qualität an sich doch überhaupt zweifelhaft ist. Ich würde die Vollversion auch dann nicht spielen, wen sie umsonst wäre Oo

    Und was das LP angeht: Mensch, man muss doch die Leute nicht noch mehr in den Dreck ziehen, als sie es ohnehin selbst schon tun. Wenn es jemand unbedingt spielen will um sich darüber lustig zu machen, dann nehmt euch einen Kumpel, lasst euch volllaufen und macht ein CT drauß.

  15. #35
    Ich versteh die ganze Diskussion überhaupt nicht, aber es ist natürlich typisch das sowas meht Aufmerksamkeit bekommt, als die Spielevorstellung an sich oder andere Projekte. Dabei ist es doch seine Sache, ob er das Spiel verkauft oder nicht und eure Sache ist es, ob ich das Spiel kauft oder nicht. Die Qualität steht dabei gar nicht zur Debatte. Die Qualität eines Spiels rechtfertigt den z.B. Umsatz, aber niemals die Berechtigung vertrieben werden zu dürfen. Ich mein, es gibt so viele kommerzielle Vollpreisspiele, die total schlecht sind, werden aber trotzdem verkauft und auch gekauft, aber bei Makerspielen dürfen nur gute Spiele verkauft werden? Für den Käufer ist die Qualität vielleicht ein Kaufgrund, aber er zahlt nie für die Qualität, sondern für den Aufwand/Arbeit.

    Ich hätte mir hier mehr konstruktive Kritik gewünscht - die meisten haben wohl nicht einmal die Demo gespielt, sondern haben sich direkt in ihrer "Kostenlos-Philosophie" angegriffen gefüllt. Immerhin wurde ein weiterer User erfolgreich rausgeekelt.

    Geändert von Squale (20.08.2012 um 18:46 Uhr)

  16. #36
    Was das Preisleistungsverhältnis angeht werden wir sehen.
    MajinSonic und ich werden wohl ein LP together machen und das Spiel zu zweit unter die Lupe nehmen.
    Damit habt ihr dann zwei Meinungen von Leuten die das Spiel gezockt haben und könnt euch anhand des LP eine eigene Meinung bilden

    Diese Kosstenlosphilosophie ist in der Szene weit verbreitet, allerdings ist das hier direkt Wasser auf die Mühle von solchen Leuten, da die Demo keinen
    allzu soliden Eindruck erweckt.

    Zitat Zitat von SelenaS Beitrag anzeigen
    Ist ein LP von einem kostenpflichtigen Game, das gerade erst releast wurde, denn überhaupt legal?
    Dem steht wohl nix im Wege. Der ersteller erhält für sein Spiel ja direkt kosstenlose Werbung.
    Welchen Effekt diese allerdings hat, hängt vom Spiel ab, da es auf Herz und Nieren geprüft wird.

  17. #37
    Nur dass viele es dann ja gratis auf YT anschauen können und nicht mehr selbst spielen brauchen und somit das Geld gespart haben. Aber da kenn ich mich mit der rechtlichen Lage nicht aus.

    Zitat Zitat
    Es geht dabei doch nicht generell um die Kommerzialisierung.Oo In diesem Fall ist einfach fragwürdig, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und es überhaupt sinnvoll ist, das Spiel zu kaufen, wo die Qualität an sich doch überhaupt zweifelhaft ist. Ich würde die Vollversion auch dann nicht spielen, wen sie umsonst wäre Oo
    Aha, und mit welchem Recht entscheiden du oder Random User X bei wem das Preisleistungsverhältnis stimmt und wer seine Spiele für Geld anbieten darf? Zumal du ja scheinbar nichtmal die Demo gezockt hast und somit gar nicht weißt, ob das Spiel seinen Preis wert ist.

  18. #38

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von SelenaS Beitrag anzeigen
    Aha, und mit welchem Recht entscheiden du oder Random User X bei wem das Preisleistungsverhältnis stimmt und wer seine Spiele für Geld anbieten darf? Zumal du ja scheinbar nichtmal die Demo gezockt hast und somit gar nicht weißt, ob das Spiel seinen Preis wert ist.
    Achja? Frag mal den langen Post mit Verbesserungen, den ich nach Spielen der Demo im ersten Thread hinterlassen habe. Wäre der Thread nicht scheinbar schon entsorgt, würde ich den Post wahrscheinlich noch hier reineditieren, weil ja scheinbar nichts verbessert wurde. Stattdessen kommt noch eine sehr wirr geschriebene Vorstellung dazu, die dem Ersteindruck noch mehr schadet. Und weißt du was noch? Es wären alles nur Kleinigkeiten, die man innerhalb von einem Vormittag verbessern könnte.
    -Zu starke Monster
    -verpixelte Grafik
    -eine sinnlose Spielanleitung im Titelscreen anstelle eines kurzen Ingametutorials
    -ein nur halb übersetzes Menü
    -Rechtschreibfehler + Chatsprache
    -unsichtbare Bodenluke, bei deren nichtauffinden man gleich auf der ersten Map und nach einer Spielzeit von einer Minute nicht weiterkommt

    Und DAS sind Dinge, die sogar ein KOSTENLOSES Spiel nicht auf sich sitzen lässt!

    Entscheiden tue ich das hier gar nicht. Mir isses auch Schnurz. Steht da irgendwo in meinem Post dass es in meinem Interesse ist, das zu verbieten?

    Edit: Durch ein wenig Hilfe, bin ich nochmal an den relevanten Teil des Post gekommen, hier bitte:

    Zuallererst einmal: Der Titelscreen. Wie schon gesagt: Der Titelscreen eines Makerspiels entspricht irgendwo dem, was bei anderen Spielen das Boxcover ist. Im Idealfall gibt es einen eigenen, Charakteristischen Schriftzug, ein dazu passendes Hintergrundbild und vielleicht noch den Namen des Makerers.
    Aber doch bitte NICHT die komplette Spielanleitung! Das wirkt sehr unprofesionell. Außerdem bitte kein Mischmasch aus hochskalierten Pixelfiguren und hochaufgelösten Facegrafiken, das passt stilistisch überhaupt nicht zusammen.

    Dann geht es weiter mit der Introszene: Auch schon erwähnt wurde, dass das Monster nicht reinpasst. Wärend der Maker VX mittlerweile richtig feine Grafiken bietet, wirkt das schon fast wie aus dem 2k(3). Es dürfte doch einige Monstergrafiken geben, die du stattdessen verwenden kannst.
    Und ich dachte irgendwie ich hör nicht recht - heulen da im Hintergrund der Musik tatsächlich Polizeisirenen? Das Setting mutet sehr mittelalterlich an, warum sind da Sirenen?
    Die Frage, ob man sich das Intro nochmal anhören möchte finde ich ja auch ulkig. Aber das ist bei so einer schnell erzählten Geschichte denke ich nicht nötig. Ansonsten kann man ja auch einfach neustarten. Übrigens wäre es nach dem Intro am passensten, ein kurzes Tutorial zu geben, anstelle der Textflut im Titelscreen

    Nach dem kurzen Intro also auf, die holde Maid zu retten! Der Held denkt logisch, er braucht eine Waffe. Also rein ins Haus - oder auch nicht! Warum kann man da nicht rein? Da könnte eine Waffe drin sein T-T Wäre auch viel offensichtlicher als die Klappe zwischen den Bäumen, die da ohne den geringsten Hinweis befindlich ist. Ganz ehrlich, hätte ich den vorherigen Auflösungspost nicht gelesen, wäre ich auf der ersten Map versauert. Aber wo ich schonmal dabei war alles durchzuklicken, habe ich das großzügige Loot in den Fässern gefunden. Seltsam, dass das Gold über drei Fässer verteilt wurde. Mit Secrets geht man eigentlich in der Regel sparsam um...weil Secret und so. Blöderweise wird das Menü auch erst später aktiviert, was das für schwierigkeiten mit sich bringt erläutere ich dann später. Beim durchklicken und verzweifelt suchen ist mir nämlich noch was anderes aufgefallen. Am Rand der Map erklärt mir der Held, vor mir befänd sich eine 50 Meter tiefe Klippe. Der Maker ist zum Mappen da, also Mappe bitte eine Klippe.

    Aber steigen wir erstmal herab in die tiefen Tiefen der Höhle. Vo der Maus hab ich mich ja erschreckt muss ich sagen, aber laute Geräusche lassen mich ja immer hochfahren :"D
    Aber der Held hat es gleich geschafft die Stimmung wieder zu zerstören indem er erbost "WTF!" schrie. Ich meine....seriously? Wie ein guter Makerer und lets player mal sagte: Das ist ein Spiel. Kein Chat. Don't use lol und rofl und wtf. Ein "Was zur Hölle!?" hätte es auch getan.
    Was zur Hölle hab ich auch gedacht, als der Held plötzlich in das tiefe Loch sprang, in dem mich ein Game Over erwartet hat. Vorhin bin ich noch über ein Loch gesprungen, jetzt stolpert er einfach so rein? Meh :/
    Naja, machen wir uns zurück auf die Oberfläche! Aber oh weh - da ist das giftige Lila Zeuch. An der Stelle hätte ich gern im Menü meine Lebenspunkte eingesehen, was aber zu dem Zeitpunkt nicht ging, weil es erst später aktiviert wird. Das ist doch ne ziemlich ungeschickte Todesfalle, wenn man nicht weiß wie viele Lebenspunkte man noch hat, vor allem aber ärgerlich weil ich vorher noch zwei Heiltränke erhalten habe, die ich nicht benutzen kann.

    Aber wir gehen jetzt erstmal wieder Prinzessinnen retten - wir rüsten unser Schwert an (es wäre vielleicht ein Hinweis cool gewesen, der einen darauf hinweist dass man das Schwert noch anrüsten muss) und betreten die dritte Map. Heja Monster! Ich kämpfte. Und wie ich kämpfte.
    An der Stelle vielleicht noch ein paar Hinweise: Die Monster machen eindeutig zuviel Schaden. Wenn der Held auch nur einmal verfehlt, dann ist der Kampf gelaufen. Und der Held hat sogar bei seiner Lichtschwetfähigkeit einige Male daneben gehauen, was mich sehr geägert hat. Der Spieler hat quasi keine Kontrolle über den Verlauf des Kampfes, die einzige Möglichkeit zu gewinnen ist stetig Skills zu verwenden und zu hoffen dass der Held nicht verfehlt.
    Eine Frage hat sich mir aufgetan - einmal als ich in den Kampf gegangen bin, hatte ich 3 TP. Bei einem anderen Kampf 12 und beim schlussendlichen Kampf ganz plötzlich 100. Wie zur Hölle ergibt sich das denn? Davon abgesehen dass ich mit 3 TP unmöglich meinen Skill einsetzen kann...

    Allgemeine Information Ich hab das Spiel ungefähr 15 Minuten gespielt, mit genauem Abgrasen von Maps und dem verzweifelten Versuch, die Monster zu umgehen.

    Geändert von Sabaku (20.08.2012 um 22:32 Uhr)

  19. #39
    TP sind soweit ich weiß TechnikPunkte die sich selbstregenerieren wenn man Schaden macht/nimmt.
    Ähnlich wie die Wut des Kriegers in WoW. Das gehört eigentlich in eine Erkläung im Spiel mit rein.
    Die Monster zu klatschen ist eine Frage der Reihenfolge und des Glücks, da man wie gesagt nicht verfehlen sollte.
    Erst die Spinne, da die 2x angreift und dann die Schleime.

    EDIT:
    So, habe die VV und hier mal etwas Feedback:

    +Das Mapping ist ok

    +/-Die BGM beim Auftauchen des Monsters enhält diese "Sirene" von der man hier spricht von Haus aus und ist im RTP des ACE enthalten.

    -Das Pixelmonster am Anfang
    -Die Kämpfe sind zum Großteil echt ein Glücksspiel. Den Kampf nach der Spinne und den Schleimen habe ich nach ca 7 Anläufen geschafft.
    -in der Stadt "Stadt" (toller Name) komme ich nicht weiter, da der Held etwas "vergessen" hat, allerdings weiß ich auch nach ewigen Abgrasen nicht was das sein soll.

    Fazit:
    Alles in allem ist das Spiel eher mau, der Preis von 1.99€ ... naja geht eigentlich, 2.99€ wahren zuviel, die Preissenkung war angemessen.
    Aber ich würde mir eher ein Spiel, das so auf einer Ebene mit VD1 währe für 8€ (rein hypothetisch) kaufen, als das.

    Geändert von Yenzear (21.08.2012 um 12:51 Uhr)

  20. #40
    Lol, dann bist aber ned gerade weit gekommen, eigentlich sogar sehr unweit xD

    Hab mir die VV auch gestern geholt und bin schon um einiges weiter Aber das fette Anfangs-Monster macht mir gerade schwer zu schaffen

    Ok ich sag euch was man in der Stadt machen muss, was ich bisher rausgefunden hab und dann auch weitergekommen bin:



    Man bewertet doch keine VV wenn man sie nicht durchgespielt hat ;-)

    Ich persönlich würde jedem nur empfehlen sie zu kaufen, ihr verpasst was muhahaha

    Greetz

    Geändert von HayDunko (21.08.2012 um 13:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •