Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Das ist Gerald - neuer Thread

  1. #1

    gameon47 Gast

    Das ist Gerald - neuer Thread

    Auf Wunsch des Erstellers gelöscht (GSandSDS).

    Geändert von Dennis (22.08.2012 um 13:38 Uhr)

  2. #2
    Sieht für mich eher nach einem Versuch aus die ganze negative Kritik, die du bekommen hast, zu verschleiern. Es gibt schließlich eine Editier-Funktion für Postings und du hättest einfach den Eingangspost deines Threads verändern können. Ein Thread reicht für ein Spiel.

    Geändert von Gala (19.08.2012 um 15:41 Uhr)

  3. #3
    Ich schließe mich Gala´s Meinung an.
    Du solltest ersteinmal die Zeit finden, dein Spiel etwas zu verbessern (bzw die Demo)
    da das, was man so sieht, nicht wirklich zum Kauf animieren würde.
    Ich prophezeihe dir außerdem, dass diejenigen, die dein Spiel im ersten Thread schon kritisiert haben, es hier wieder tun
    werden inklusive, dass sie sich darüber aufregen werden, dass du einen zweiten Thread eröffnet hat, weil der alte "ausgeartet" ist.
    Versuch bitte erstmal hier im Forum einige Techniken mit dem Ace zu erlernen um dein Spiel besser zu machen bzw release ersteinmal ein Freewareprodukt.

    Keiner hier will dich unbedingt fertig machen. Außerdem ist die Bezahlmethode mehr als fragwürdig.
    (was nicht bedeutet, dass ich dir nicht über den Weg traue, deinem Anbieter vertraue ich aber nicht)
    Der Anbieter kann also meine HandyNr speichern und sie ggf an andere weitergeben.
    Ich habe keinen Bock darauf alle paar Tage von irgendwelchen Klinkenputzern behelligt zu werden.
    Versuche es mit Paypal oder Paysave. Das sind gute, etablierte anbieter, bei denen man zumindest nicht die Nr angeben muss.
    Paypal kommt noch am häufigsten zum Einsatz.

    Geändert von Yenzear (19.08.2012 um 16:02 Uhr)

  4. #4

    Doktor von Stein Gast
    Ich werde ein Stück Scheiße nicht appetitlicher finden, nur weil mir der Verkäufer es anders anpreist.

  5. #5
    Zitat Zitat von Doktor von Stein Beitrag anzeigen
    Ich werde ein Stück Scheiße nicht appetitlicher finden, nur weil mir der Verkäufer es anders anpreist.
    Eine brachiale Art Kritik zu äußern.
    Es sind gute Ansätze dabei sagen wir mal.

    z.B. das mit dem Loch:
    Man kann es ja zur Regel machen, dass der Held in jedes Loch fallen kann.
    Das würde die Spielwelt größer und lebendiger wirken lassen (im Gegensatz zu Gerald nach der Landung xD)
    Allerdings sollte man einiges mit einbauen:
    -Der Held kann nicht unvermittelt in vollem Lauf in das Loch fallen, sondern wird erstmal durch ein Event gebremst und einSwitch wird ausgelöst, der es ermöglicht, dann doch weiter zu laufen.
    Ein kommentar des Helden wie "Hoppla, da ist ja ein Loch." oder einfach eine Sprechblase mit Ausrufezeichen sollten verständlich machen, dass es hier nicht weiter gehen SOLLTE
    Anschließend wird die Position des Spielers mit zwei Variablen gespeichert (Die X und die Y Koordinate. Map ID ist unnötig) und von da an permanen abgefragt.
    Als vorraussetzung für die Abfrage kann man direkt den Switch nehmen, der verwendet wird, nachdem man an den Rand der Klippe getreten ist.
    Solange der Held seine position nicht verlässt bleibt der Switch auf "ON", sollte er aber eine andere einnehmen, wird der Swicht deaktiviert.
    -Im falle eines Überschreitens der Klippe kann statt dem üblichen "OH NOOOOEEEEEZZZZZ!!!!11" Eine kleine Sequenz abgespielt werden, wie der Held die klippe hinabsegelt.
    -Man kann das auch benutzen, um evtl auf der Karte neue Orte zu erreichen, was dann schonwieder ein Pluspunkt währe und die vermeintliche odesfalle zu einem Feature wird.
    Hierzu dann statt der Sequenz einfach ein entsprechendes Moveevent einfügen, das den Helden an den Fuss der Klippe befördert, evtl kann er etwas Schaden erleiden, wenn er von weiter oben runterfällt.
    -Die Option einen kleinen Abgrund durch Springen zu überwinden währe auch noch was tolles.

    Das sieht nach viel aus, sollte aber nicht mit einem allzugroßen Aufwand verbunden sein.
    Wenn Interesse besteht (oder einfach keine rallt, von was ich rede) kann ich eine kleine Techdemo anfertigen und sie online stellen um es anschaulich darzustellen.

  6. #6
    Yay, noch mehr Kritisieren!!1eins

    Ja, ich sehe das so an als das du nur versuchst deine Fehler schön zu reden. Ein paar Beispiele gefällig?

    "'Geschicklichkeits-Kram', Stellen, bei denen zum Beispiel Geschicklichkeit, gewiss Intelligenz und 'Glück' in der jeweiligen Runde gebraucht werden um weiterzukommen"
    Aha, was hat Glück mit Geschicklichkeit zu tun? Das ist nichts weiter als darauf warten, das es klappt das kann man ja wohl kaum als Geschicklich bezeichnen.

    Du gibst dir eine eigene Bewertung. Zudem gibt es in deiner Bewertung einen Minuspunkt, das du nicht gerade viele externe Skripte benutzt. Ich meine welcher Entwickler gibt seinem eigenen Spiel eine Bewertung und das auch noch mit nem Minuspunkt?
    Naja generel, zeigst du mit deiner "Featureliste was auch immer" nur das es nur Standard ist. Das sieht jetzt sogar jemand, der sich nicht mit dem Rpg Maker auskennt, der sieht sofort aha fast nur RTP und sogut wie keine externe Skripte. Ein bisschen Googlen später, aha der Typ benutzt nur die Standard Ressourcen und dafür soll ich Geld ausgeben?
    Zudem ist das meiste was du da anpreist, nichts weiter als ein und dasselbe. Ich meine ernsthaft? "Items, Skills etc" - "Der Charakter kann Items finden, etc."
    Ich hätte echt nicht damit gerechnet, wenn der Spieler Items findet, dass es dann auch Items im Spiel gibt.

    Und wieso verrätst du bitteschön, das der Kampf gegen das "Hauptmonster *Hust* Boss *Hust*" nicht im Standard Kampfsystem funktioniert. Das ist ja mal ein großartiger Spoiler, wäre es nicht besser wenn der Spieler auf einmal selbst bemerkt "Cool, mal was anderes"
    Das tollste ist ja, dass das Pixelmonster sogar noch auf dem Cover was auch immer zu sehen ist...

    Naja, das ist alles was ich zu sagen habe...

  7. #7
    Irgendwie kann ich nicht mal darüber lachen für sowas Geld zu verlangen. Ich weiß nicht. Irgendwie macht es mich einfach nur traurig.

  8. #8
    Mich würde mal ernsthaft interessieren, wer das Spiel tatsächlich gekauft hat...

  9. #9
    Wenn es jamand gekauft hat, sollte er sein Feedback hier mit reinschreiben.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel ingesamt besser ist als die Demo ist immerhin gegeben.
    Ich hätte es ja mal gekauft, aber der Anbieter bei dem ich meine Daten eintragen muss, hat mich gestört.

  10. #10
    Ich hab ebenfalls mit dem Gedanken gespielt das zu kaufen um dann ausführliche Kritik zu geben. Oder das gar zu LPen. Aber da ja keine PayPal Bezahlmethode sondern nur so eine komische 0900er Nummer (oder was auch immer das war) angeboten wird: Nö.

    Wobei ich mir nach all der Kritik eh denke, dass das komplette Spielerlebnis nicht besser ist.

  11. #11

    Doktor von Stein Gast
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Eine brachiale Art Kritik zu äußern.
    Ich versteh nicht ganz, was du meinst, aber okay. Ich hatte nur gehofft, dass nachdem der Thread verloren ging und die Websites zwischendurch offline waren, er wirklich mal etwas am Spiel verändert hat. Pustekuchen, immer noch dasselbe.

  12. #12
    @Doktor von Stein:
    Du hast in deinem Vergleich das Spiel mit einem Stück Scheiße assoziiert.
    Kann natürlich sein, dass ich da was hinein interprätiert habe, was so nicht gemeint ist.

    @Sölf:
    Bedenke, dass sämtliche Kritiker sich vermutlich ausschließlich auf die Demo beziehen können, da sie die VV nicht gespielt haben.
    1.99€ ist schon nicht gerade viel und wenn einer es kaufen und Feedback geben würde, könnte man sich unter der VV evtl mehr vorstellen
    aber dieser Anbieter wirkt so unseriös, dass wohl kaum einer das Spiel kaufen würde.
    Selbst das UiD Remake würde sich unter diesen Vorraussetzungen vermutlich eher spärlich verkaufen.
    Zumindest im Vergleich zu einem Versuch das ganze über Paypal abzuwickeln.

    Geändert von Yenzear (19.08.2012 um 18:09 Uhr)

  13. #13

    Doktor von Stein Gast
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    @Doktor von Stein:
    Du hast in deinem Vergleich das Spiel mit einem Stück Scheiße assoziiert.
    Kann natürlich sein, dass ich da was hinein interprätiert habe, was so nicht gemeint ist.
    Rein überspitzte Kritk, die nur darstellen sollte, was ich bereits gesagt habe: Das Spiel hat sich nicht verändert. Und dass ich es dadurch nicht besser finde, auch wenn die Vorstellung nun mehr verspricht.

  14. #14
    Moment mal..ist es nicht verboten Spiele zu verkaufen, welche aus RTP Grafiken entstanden sind? Müsste man nicht komplett eigene erstellen, oder unterliege ich da einem Irrtum?

    LG
    MajinSonic

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Moment mal..ist es nicht verboten Spiele zu verkaufen, welche aus RTP Grafiken entstanden sind? Müsste man nicht komplett eigene erstellen, oder unterliege ich da einem Irrtum?

    LG
    MajinSonic
    Soweit ich weiß kaufst du mit dem Maker VX auch die Lizens für den RTP mit.

  16. #16
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Moment mal..ist es nicht verboten Spiele zu verkaufen, welche aus RTP Grafiken entstanden sind? Müsste man nicht komplett eigene erstellen, oder unterliege ich da einem Irrtum?

    LG
    MajinSonic
    Hatte ich dir das per Skype nicht mal erzählt?
    Wenn du die neuen Maker kaufst, kannst du damit erstellte Spiele verkaufen und dafür auch das RTP verwenden. Allerdings darfst du das RTP wohl nur in Verbindung mit den Makern von Enterbrain verwenden (also RTP-Grafiken in anderen Engines etc. wären nicht rechtens).
    Soweit mein Verständnis der Regelungen von Enterbrain.

    Die Frage ist halt: Sind auch alle Spiele, die sich nur dem RTP bedienen, es auch wert gekauft zu werden?

    MfG Sorata

  17. #17
    Zitat Zitat von sorata08
    Die Frage ist halt: Sind auch alle Spiele, die sich nur dem RTP bedienen, es auch wert gekauft zu werden?
    Die Antwort auf die Frage hängt wohl davon ab, was der Autor daraus gemacht hat.
    Irgendein RTP Spiel ohne eigene Scripte, gescheiter Handlung und Miesem Gameplay sind es NICHT wert gekauft zu werden.
    Wenn das RTP Spiel allerdings über storytechnischen Tiefgang verfügt und das Gameplay gut ist, kann man über einen Kauf durchaus nachdenken.
    Auch ein Spiel, das ausschließlich aus selbstgemachten Grafiken meinetwegen noch mit eigenem Soundtrack besteht, kann grottenschlecht sein.

  18. #18
    Ach komm, 2 Euro für das Spiel. Da kannst es doch auch gleich gratis anbieten. Das ist doch das ganze Getrolle, Gehate und die Beleidigungen hier nicht wert.

  19. #19
    Die Frage ist wohl eher wer hier wen trollt...

  20. #20
    Er trollt, weil er ein Spiel vorstellt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •