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Thema: Das ist Gerald - neuer Thread

Baum-Darstellung

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  1. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von SelenaS Beitrag anzeigen
    Aha, und mit welchem Recht entscheiden du oder Random User X bei wem das Preisleistungsverhältnis stimmt und wer seine Spiele für Geld anbieten darf? Zumal du ja scheinbar nichtmal die Demo gezockt hast und somit gar nicht weißt, ob das Spiel seinen Preis wert ist.
    Achja? Frag mal den langen Post mit Verbesserungen, den ich nach Spielen der Demo im ersten Thread hinterlassen habe. Wäre der Thread nicht scheinbar schon entsorgt, würde ich den Post wahrscheinlich noch hier reineditieren, weil ja scheinbar nichts verbessert wurde. Stattdessen kommt noch eine sehr wirr geschriebene Vorstellung dazu, die dem Ersteindruck noch mehr schadet. Und weißt du was noch? Es wären alles nur Kleinigkeiten, die man innerhalb von einem Vormittag verbessern könnte.
    -Zu starke Monster
    -verpixelte Grafik
    -eine sinnlose Spielanleitung im Titelscreen anstelle eines kurzen Ingametutorials
    -ein nur halb übersetzes Menü
    -Rechtschreibfehler + Chatsprache
    -unsichtbare Bodenluke, bei deren nichtauffinden man gleich auf der ersten Map und nach einer Spielzeit von einer Minute nicht weiterkommt

    Und DAS sind Dinge, die sogar ein KOSTENLOSES Spiel nicht auf sich sitzen lässt!

    Entscheiden tue ich das hier gar nicht. Mir isses auch Schnurz. Steht da irgendwo in meinem Post dass es in meinem Interesse ist, das zu verbieten?

    Edit: Durch ein wenig Hilfe, bin ich nochmal an den relevanten Teil des Post gekommen, hier bitte:

    Zuallererst einmal: Der Titelscreen. Wie schon gesagt: Der Titelscreen eines Makerspiels entspricht irgendwo dem, was bei anderen Spielen das Boxcover ist. Im Idealfall gibt es einen eigenen, Charakteristischen Schriftzug, ein dazu passendes Hintergrundbild und vielleicht noch den Namen des Makerers.
    Aber doch bitte NICHT die komplette Spielanleitung! Das wirkt sehr unprofesionell. Außerdem bitte kein Mischmasch aus hochskalierten Pixelfiguren und hochaufgelösten Facegrafiken, das passt stilistisch überhaupt nicht zusammen.

    Dann geht es weiter mit der Introszene: Auch schon erwähnt wurde, dass das Monster nicht reinpasst. Wärend der Maker VX mittlerweile richtig feine Grafiken bietet, wirkt das schon fast wie aus dem 2k(3). Es dürfte doch einige Monstergrafiken geben, die du stattdessen verwenden kannst.
    Und ich dachte irgendwie ich hör nicht recht - heulen da im Hintergrund der Musik tatsächlich Polizeisirenen? Das Setting mutet sehr mittelalterlich an, warum sind da Sirenen?
    Die Frage, ob man sich das Intro nochmal anhören möchte finde ich ja auch ulkig. Aber das ist bei so einer schnell erzählten Geschichte denke ich nicht nötig. Ansonsten kann man ja auch einfach neustarten. Übrigens wäre es nach dem Intro am passensten, ein kurzes Tutorial zu geben, anstelle der Textflut im Titelscreen

    Nach dem kurzen Intro also auf, die holde Maid zu retten! Der Held denkt logisch, er braucht eine Waffe. Also rein ins Haus - oder auch nicht! Warum kann man da nicht rein? Da könnte eine Waffe drin sein T-T Wäre auch viel offensichtlicher als die Klappe zwischen den Bäumen, die da ohne den geringsten Hinweis befindlich ist. Ganz ehrlich, hätte ich den vorherigen Auflösungspost nicht gelesen, wäre ich auf der ersten Map versauert. Aber wo ich schonmal dabei war alles durchzuklicken, habe ich das großzügige Loot in den Fässern gefunden. Seltsam, dass das Gold über drei Fässer verteilt wurde. Mit Secrets geht man eigentlich in der Regel sparsam um...weil Secret und so. Blöderweise wird das Menü auch erst später aktiviert, was das für schwierigkeiten mit sich bringt erläutere ich dann später. Beim durchklicken und verzweifelt suchen ist mir nämlich noch was anderes aufgefallen. Am Rand der Map erklärt mir der Held, vor mir befänd sich eine 50 Meter tiefe Klippe. Der Maker ist zum Mappen da, also Mappe bitte eine Klippe.

    Aber steigen wir erstmal herab in die tiefen Tiefen der Höhle. Vo der Maus hab ich mich ja erschreckt muss ich sagen, aber laute Geräusche lassen mich ja immer hochfahren :"D
    Aber der Held hat es gleich geschafft die Stimmung wieder zu zerstören indem er erbost "WTF!" schrie. Ich meine....seriously? Wie ein guter Makerer und lets player mal sagte: Das ist ein Spiel. Kein Chat. Don't use lol und rofl und wtf. Ein "Was zur Hölle!?" hätte es auch getan.
    Was zur Hölle hab ich auch gedacht, als der Held plötzlich in das tiefe Loch sprang, in dem mich ein Game Over erwartet hat. Vorhin bin ich noch über ein Loch gesprungen, jetzt stolpert er einfach so rein? Meh :/
    Naja, machen wir uns zurück auf die Oberfläche! Aber oh weh - da ist das giftige Lila Zeuch. An der Stelle hätte ich gern im Menü meine Lebenspunkte eingesehen, was aber zu dem Zeitpunkt nicht ging, weil es erst später aktiviert wird. Das ist doch ne ziemlich ungeschickte Todesfalle, wenn man nicht weiß wie viele Lebenspunkte man noch hat, vor allem aber ärgerlich weil ich vorher noch zwei Heiltränke erhalten habe, die ich nicht benutzen kann.

    Aber wir gehen jetzt erstmal wieder Prinzessinnen retten - wir rüsten unser Schwert an (es wäre vielleicht ein Hinweis cool gewesen, der einen darauf hinweist dass man das Schwert noch anrüsten muss) und betreten die dritte Map. Heja Monster! Ich kämpfte. Und wie ich kämpfte.
    An der Stelle vielleicht noch ein paar Hinweise: Die Monster machen eindeutig zuviel Schaden. Wenn der Held auch nur einmal verfehlt, dann ist der Kampf gelaufen. Und der Held hat sogar bei seiner Lichtschwetfähigkeit einige Male daneben gehauen, was mich sehr geägert hat. Der Spieler hat quasi keine Kontrolle über den Verlauf des Kampfes, die einzige Möglichkeit zu gewinnen ist stetig Skills zu verwenden und zu hoffen dass der Held nicht verfehlt.
    Eine Frage hat sich mir aufgetan - einmal als ich in den Kampf gegangen bin, hatte ich 3 TP. Bei einem anderen Kampf 12 und beim schlussendlichen Kampf ganz plötzlich 100. Wie zur Hölle ergibt sich das denn? Davon abgesehen dass ich mit 3 TP unmöglich meinen Skill einsetzen kann...

    Allgemeine Information Ich hab das Spiel ungefähr 15 Minuten gespielt, mit genauem Abgrasen von Maps und dem verzweifelten Versuch, die Monster zu umgehen.

    Geändert von Sabaku (20.08.2012 um 21:32 Uhr)

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