Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Das ist Gerald - neuer Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moment mal..ist es nicht verboten Spiele zu verkaufen, welche aus RTP Grafiken entstanden sind? Müsste man nicht komplett eigene erstellen, oder unterliege ich da einem Irrtum?

LG
    MajinSonic

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Moment mal..ist es nicht verboten Spiele zu verkaufen, welche aus RTP Grafiken entstanden sind? Müsste man nicht komplett eigene erstellen, oder unterliege ich da einem Irrtum?

LG
    MajinSonic
    Soweit ich weiß kaufst du mit dem Maker VX auch die Lizens für den RTP mit.

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen

LG
    MajinSonic
    Hatte ich dir das per Skype nicht mal erzählt?
    Wenn du die neuen Maker kaufst, kannst du damit erstellte Spiele verkaufen und dafür auch das RTP verwenden. Allerdings darfst du das RTP wohl nur in Verbindung mit den Makern von Enterbrain verwenden (also RTP-Grafiken in anderen Engines etc. wären nicht rechtens).
    Soweit mein Verständnis der Regelungen von Enterbrain.

Die Frage ist halt: Sind auch alle Spiele, die sich nur dem RTP bedienen, es auch wert gekauft zu werden?

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08
    Die Frage ist halt: Sind auch alle Spiele, die sich nur dem RTP bedienen, es auch wert gekauft zu werden?
    Die Antwort auf die Frage hängt wohl davon ab, was der Autor daraus gemacht hat.
    Irgendein RTP Spiel ohne eigene Scripte, gescheiter Handlung und Miesem Gameplay sind es NICHT wert gekauft zu werden.
    Wenn das RTP Spiel allerdings über storytechnischen Tiefgang verfügt und das Gameplay gut ist, kann man über einen Kauf durchaus nachdenken.
    Auch ein Spiel, das ausschließlich aus selbstgemachten Grafiken meinetwegen noch mit eigenem Soundtrack besteht, kann grottenschlecht sein.

Ach komm, 2 Euro für das Spiel. Da kannst es doch auch gleich gratis anbieten. Das ist doch das ganze Getrolle, Gehate und die Beleidigungen hier nicht wert.

Die Frage ist wohl eher wer hier wen trollt...

Er trollt, weil er ein Spiel vorstellt?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du weißt doch, seit neuestem gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Anfängern und Trollen.

@Topic. Formulierungen wie "rätselhafte Stellen", "Geschicklichkeits-Kram" klingen EXTREM bescheuert und unprofessionell. Andere Sätze klingen nicht weniger schwammig oder falsch. Hast du nicht vielleicht einen Betaleser oder am besten einen Betatester für das ganze Spiel? Am besten jemanden, dessen Meinung du schätzt, vielleicht reagiest du ja auf dessen Kritik

Ein weniger gutes Projekt gleich als Trollgame (nicht das von RealTroll xD) hinzustellen ist
    das eigentliche Getrolle.

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Ein weniger gutes Projekt gleich als Trollgame (nicht das von RealTroll xD) hinzustellen ist
    Sagt der, der andernorts auf freie Meinungsäußerung plädiert...?

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Sagt der, der andernorts auf freie Meinungsäußerung plädiert...?
    Die Anschuldigung, dass ein Spiel ein Trollgame ist, ist schon heftig und man sollte gerade Anfängern gegenüber
    etwas taktvoller sein. Freie Meinungsäußerung ist ja wichtig, aber man sollte darauf achten, seine Meinung nicht unbedingt als Fakt zu verkaufen.

Vorallem währe das ein ziemlich umständlicher Trollingversuch, wie ich finde.
    Ich würde daher davon ausgehen, dass Gameon einfach keinen Peil von Vermarktung, Spieleerstellung und der Verwertung von Feedback hat.

Außerdem wird anderorts auch die Kommerzialisierung von Makergames angepriesen und hier wird sie verurteilt.
    Wenn euch das Spiel nicht zusagt, dann müsst ihr es nicht kaufen.
    Ich persöhnlich kaufe es einfach nur nicht, weil ich seinem Paymentanbieter (oder wie sowas heißt) nicht vertraue.
    1.99€ tun ja wohl niemandem ernsthaft weh und ich wette mal, wenn man das Spiel kauft und ausführliches Feedback liefert, dann
    wird er schon eine Einsicht zeigen, andernfalls ist hier Hopfen und Malz verloren.
    -----------------------------------------------
    Zitat Zitat von goldenroy
    Ich denke es geht hier eher um die Tatsache, das es verkauft wird. Würde das selbe Spiel kostenlos angeboten werden, würde niemand auf einen Troll kommen. Zumindest keiner, der das Spiel nicht gespielt hat. Aber das hier einfach ein weniger gutes Spiel schlecht angepriesen wird, die Kritik weitestgehend übergangen und sogar ein neuer Thread eröffnet wird, lässt für manche darauf schließen, das hier entweder jemand aufs schnelle Geld aus ist, oder trollt. Oder einfach absolut keine Ahnung von Vermarktung, Anpreisung und ... gutem Spieleerstellen hat.
    Ich würde mal sagen, er ist aufs Geld aus. Allerdings scheint er noch nicht begriffen zu haben, dass zwar jeder, der den XP, VX oder Ace gekauft hat ein kommerzielles Projekt erstellen kann
    aber dieses nicht unbedingt gekauft werden muss aus den bereits genannten Gründen.
    Wenn er sogar einen neuen Thread eröffnet, weil ihm die Kritik, die an seinem Projekt geäußert wurde nicht passt, lässt das
    eher vermuten, dass er ziemlich beratungsresistent ist.
    ----------------------------------------------
    Trollen ist soweit ich weiß eher das "dumm machen" von einer oder mehreren Personen durch
    herrabwürdigende Posts wie die nonverbalen GIF Postings von Wetako um "überlegenheit" auszudrücken.
    Einem im Rollstuhl vorzuhalten er währe nur zu faul zum Laufen ist ja auch nicht gerade nett, oder Schildie?
    ----------------------------------------------
    Es gibt eben Dinge, die einem die Community nicht abnehmen kann wie z.B. das erlangen einer wichtigen Erkenntniss, wie dass das eigene
    Werk aus verchiedenen Gründen doch nicht so gut ankommt, wie erwartet und dass man (gerade wenn man eine Verkaufsabsicht hat)
    daran Arbeiten muss, um einen größeren Personenkreis anzusprechen, um letztendlich den Erfolg zu haben, dass jemand das eigene Produkt kauft.

Ähhm, also ich verstehe manche Antworten hier echt nicht.
    Bin zwar noch neu hier, zocke aber schon seit Jahren RPG Games und muss sagen, dass für mich der Spielvorstellung nach zu urteilen nach nem geilen Spiel aussieht oder zumindest spaßig!! Werd mir auf alle Fälle gleich mal die Demo laden................

2. Gerade auf die Seite geschaut & gesehen dass auch über PayPal bezahlt werden kann ..!???
    Also nicht direkt PayPal aber wenn ich auf BMT Micro klicke, kann ich unten PayPal auswählen! Kann sein, dass das neu ist oder übersehen wurde !?

Greetz

Ist neu.
    Bisher stand da nur was von Bezahlung per Anruf.
    So, habs mal gekauft.
    Werde nach dem Erhalt des Spieles mal zocken und ein Feedback
    abgeben, dann sollte sich die Sache hier klären.

Geändert von Yenzear (20.08.2012 um 12:23 Uhr)

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Ich denke es geht hier eher um die Tatsache, das es verkauft wird. Würde das selbe Spiel kostenlos angeboten werden, würde niemand auf einen Troll kommen. Zumindest keiner, der das Spiel nicht gespielt hat. Aber das hier einfach ein weniger gutes Spiel schlecht angepriesen wird, die Kritik weitestgehend übergangen und sogar ein neuer Thread eröffnet wird, lässt für manche darauf schließen, das hier entweder jemand aufs schnelle Geld aus ist, oder trollt. Oder einfach absolut keine Ahnung von Vermarktung, Anpreisung und ... gutem Spieleerstellen hat.

bei soviel posetiver kritik von letzten theadt hätte ich auch ein neuen gemacht :P

2 euro für nix? warte ich mach eben in 5 min etwas vielleicht bekomme ich auch geld

Zitat Zitat
    (Hätte momentan auch nicht die Zeit im Bereich Spielentwicklung etwas Neues zu machen...)
    warte ab bis du zeit hast so machst du das spiel eher unapettitlich und so will es niemannd kaufen

ich gebe ja auch nicht fremden leuten auf der straße geld für nix oO

Also:
    Ich finde,es soll doch jedem selbst überlassen sein, wie er seine Spiele vorstellt, was er dafür verlangt und ob er sich der Kritik fügt oder nicht.
    Es bringt nichts, wenn nun 38 user hier eine Diskussion veranstalten wie doof oder nicht doof es ist 2 € für ein Spiel zu nehmen.
    Bei solchen Aktionen (vorallem bei der niedrigen Spielzeit) muss man damit rechnen,dass es niemand kauft... aber das ist dann sein Problem und nicht eures. Wenn euch die Demo soooooo toll gefällt, dann könnt ihr die 2 euro auch investieren (wobei ich gehört habe, dass das verkaufen schlecht geregelt sei?). Wenn euch die Demo nicht gefällt...verlasst den Thread und kommt nie wieder xD Euch zwingt ja keiner es zu kaufen.

Aber, ich weiß auch nicht. Ich würde bei einem gekauften Spiel eine gewisse eigenarbeit erwarten. Dabei geht es mir nichteinmal um skripte.Schon alleine das Optische. Sprich: Eigene Chip und Charsets. BAs müssen nicht notwendigerweise eigen sein, wäre aber schön, wenn etwas dabei ist usw.

Das wäre meine Meinung zu dem Thema.
    LG
    MajinSonic