K.a. wie es anderen da geht, aber Dinge wie "Warum pflegt du dein Forum nicht mehr wie 2001 als du es gegründet hast?" oder "Warum machst du deinen irgendeinen kleinen Contest auf den du mal Bock hattest nicht feddich?" oder auch "Warum benimmst du (Noname) dich wie ein aufmerksamkeitsgeiler Spast im Interwebz?" interessieren mich nicht die Bohne.
Sabbelt mal mit irgendwem, der makermässig was zu sagen hat, dazu ist es ja da. Schmutzige Wäsche waschen saugt und für "ROFL Chat lolOMG gucke mal, meine doll funnygen Insiderwitzchen sind voll toll, verstehen ganze 5 Leute im Forum, Digger!" gibt es das Guardian Forces Interview.
Das Atelier ist ein Fachforum für Makersachen. In ein Fachforum geht mal wegen fachlicher Dinger und bleibt wenn man sie findet und der Umgang passt. Ein Fachforum in dem beim ersten Durchbrowsen auffällt, dass die Userschaft aus schätzungsweise zu einem Anteil aus verhaltensauffälligen 13-jährigen besteht lädt nicht dazu ein zu bleiben. Meinungen, die harmloser sind als Antworten auf die Frage welche Bevölkerungsgruppen man am besten vergasen sollte, sind dabei in den seltendsten Fällen Anlass zur Vollbannung, zumeist kommt ein gewisses abschreckendes Sozialverhalten hinzu. Jene dieses Verhalten an den Tag legende sind dann entweder nicht fähig zu verstehen, was sie tun, oder sie sind im vollsten Bewusstsein sich wie ein Spast zu verhalten aber der Illusion erlegen sie würden unter Ausnutzung ihres überlegenden Intellekts ihre Mitmenschen irreführen, das nennt man dann "trollen".
Anderes Beispiel: Es ist mir scheissegal, warum jemand nackt und mit ner Gurke im Hintern auf dem Tisch tanzt, er verschreckt die anderen Gäste, darum läuft das Restaurant besser wenn man ihn rausschmeisst, und genau so muss in Forencommunities ab und an etwas sortiert werden. Regeln sind notwendig und Konsequenz ist notwendig damit Regeln befolgt werden.