Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Zu viele Pictures verursachen Lags...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Soll heissen du bist dir vollkommen sicher, wie es ist und warum das so ist obwohl du keinerlei Information besitzt, die das begründet?
    Ich kann, wenn ich zu Hause bin (was ich grade nicht bin) ja mal in den Programmcode kucken ob da eine Bedingung drin ist, ich meine aber mich zu erinnern, dass da sowas in der Art da war...

Hmm verdammt, ich wollte gerademal mein Skript umschreiben sodass ich die Bilder nicht immer aufrufen muss... Und dabei ist mir aufgefallen das ich die Bilder so oder so immer aufrufen muss und das nicht erst am Anfang des Spiels und dann nie wieder...

Da sich die Items im Inventar ja immer verändern, verändern sich auch die Bilder. Natürlich könnte ich das ganze so lösen indem ich wieder diesen Streifen nehme, der mir Vorgeschlagen wurde aber das würde schon bei 100 Items im Chaos enden. Und zudem bezweifle ich das der Maker so große Bilder überhaupt zulässt...
    Zudem habe ich die Items schon in Kategorien unterteilt und ihnen die jeweilige Item ID gegeben und um sicher zu gehen habe ich natürlich sehr großzügig gehandelt was die Verteilung angeht. Insgesamt habe ich also 14000 Items die dann auf den Streifen passen müssten. Und wenn ich die nicht belegten Item ID's einfach nicht mit auf den Streifen nehme, dann werde ich irgendwann keinen Überblick mehr haben wo welches Item hinkommt. Es würde im Chaos enden, so wie ich mich kenne...

Werden die Gegenstände eigentlich als Text oder als Grafik dargestellt? Wenn es nur Text ist, könntest du ja diesen einen Patch benutzen, mit dem man Text auf Pictures zeichnen kann. Damit würdest du dir wohl eine Menge Arbeit sparen.