Zitat Zitat
1. Wie steht ihr zu dem Umstand, dass Konzepte/Spielvorstellungen manchmal den Vorzug gegenüber spielbarem Material bekommen?
Ich werd jedenfalls keine Vorstellung mehr mit Null Content für Spielerschaft machen, einen Thread braucht
ein Spiel nicht, damit die nichtspielbaren Inhalte in ihrer Frühform irgendwie Rückmeldung erhalten.

Ohne Nennung eines Titels den ich noch gar nicht habe erspare ich so hoff ich doch mir vornherein, dass es
bei sowas wie PdM landet, obwohl die Nominierer praktisch gar nichts drüber wissen.

Zitat Zitat
Die Frage ist doch - was sind wir?
Sind wir eine Gemeinschaft die sich selbst als Endkonsumenten sieht und deswegen das Spielbare in den Vordergrund stellt?
Ich weiss nicht, als was sich die Leute hier sehen, aber ich kann in etwa sagen, was sie sind.

Eine Ansammlung Entwickler oder welche die es werden wollen die irgendwelche eigenen Standards
verfolgen wollen, anderen ihre aufbrummen, sich andere aufbrummen lassen und eher einen geringen
Anteil ihrer Kritik von wirklichen "Endkonsumenten" erhalten, die das Spiel für sich betrachten.

Den Drang zu der Spielermasse hat diese Seite schon seit Jahren verloren, ich bin mir ziemlich sicher
über eine Sache, dass die Erschwerung, an Games zu kommen, viele so abnerven wird und bereits tut,
dass sie diese makeranfixierte "Community" links liegen lassen, wenn es sogar ein sauschwerer Prozess
ist wie mir zu Ohren kam, Spiele mit vollständig legalem Material raufzubringen, weil die Prüfungskammer
schläft oder hab ich den neusten Stand verpasst?