Ergebnis 1 bis 20 von 232

Thema: DynRPG - Der Pluginwunschthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Außerdem ist der Thread ja auch zur Ideensammlung da Vorkenntnisse sind für Ideen nicht möglich
    Cherry meinte zu mir, als ich ihn zumeinen benanten Ideen befragte: "Es geht fast alles" ...

LG

Ach nix, es deprimiert mich nur genau gewusst zu haben was hier kommt.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ach nix, es deprimiert mich nur genau gewusst zu haben was hier kommt.
    Wieso? Du musst die Plugins doch nicht schreiben. Deshalb kann es dir im Prinzip egal sein. :/

Naja, vielleicht findet sich ja mal jemand, derdiese "Ideen" alsLohnenswert empfindet. Wenn ich KÖNNTE, würd ichs selber tun xD

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht findet sich ja mal jemand, derdiese "Ideen" alsLohnenswert empfindet. Wenn ich KÖNNTE, würd ichs selber tun xD

LG
    MajinSonic
    Lern doch C++ und schreibs dann selber xD

Hab mit der Programmierung in der Uni mehr als genug zu tun
    Irgendwie will so manches nicht in meinen Kopf ^^

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Hab mit der Programmierung in der Uni mehr als genug zu tun
    Autsch...obergeil. Genau wie Leute im 5. Semester Informatik an der Uni~ aber kriegen keine Makerscripte gebacken.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Lern doch C++ und schreibs dann selber xD
    Die Aussage ist einfach nur dämlich. Nicht jeder kann einfachso Programmieren lernen, bloß weil er es will, selbst wenn er das nötige Engagement zeigt. Dazu ist genauso ein gewisses Talent nötig, wie für Mathematik, Musik, Kunst, Schauspielerei und viele andere Sachen. Wäre Programmieren so leicht und von jedem Erlernbar, dann wäre der Beruf des Informatikers nicht so gefragt und so gut bezahlt.

Ich denke, das müssen wir nun nicht weiter diskutieren. Das hier ist ein "Wunschthread" und kein "Lass uns die Nicht-Programmierer mal ärgern Thread".

Ich gebe RPGHacker Recht. Es ist schwer das programmieren zu lernen. Außerdem ist es ja nicht mit einigen Wochen lernen getan.

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist einfach nur dämlich. Nicht jeder kann einfachso Programmieren lernen, bloß weil er es will, selbst wenn er das nötige Engagement zeigt. Dazu ist genauso ein gewisses Talent nötig, wie für Mathematik, Musik, Kunst, Schauspielerei und viele andere Sachen. Wäre Programmieren so leicht und von jedem Erlernbar, dann wäre der Beruf des Informatikers nicht so gefragt und so gut bezahlt.
    Das war auch nciht wirklich ernst gemeint xD
    Klar weiß ich das das lernen einer Programmiersprach nicht leicht ist, lerne ja selbst und verstehe auch nicht alles.

Sollte viel mehr eine Art "Joke" sein

@Topic:
    Questlog oder Questbook
    Ich würde gern ein Plugin haben, das in das Standard-Menü ein Questlog einbaut.
    Erspar einiges an Arbeit.

Allgemein ein Plugin das zusätzliche Punkt im Menü erlaubt wär doch super^^

Im Moment geht das eher schwierig bis gar nicht, sollte mal gesagt sein.

Ein Anfang ist jedoch der Patch den ich hier gepostet habe: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2969637
    Der ändert die Funktion vom "Save"-Menüpunkt. Er aktiviert jetzt nur einen Switch (was man verwenden kann um sein eigenes Zusatzmenü zu öffnen).

Es sollte aber nicht wie mit der Scripterei in Dingen ausarten die man auch von sich selbst verlangen kann
    ohne Plugingedöhns zu benutzen das andere geschrieben haben oder sich wie blöd am Standardmenü einfach
    festzuhängen obwohl es nicht die gewünschten Funktionen hat. Beispiele für die ersten Anzeichen? Bittesehr.

Code:
    Questlog oder Questbook
    Lightmap Plugin
    Icons im Menü Plugin
    HP und MP Leiste im Menü Plugin

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Es sollte aber nicht wie mit der Scripterei in Dingen ausarten die man auch von sich selbst verlangen kann
    ohne Plugingedöhns zu benutzen das andere geschrieben haben oder sich wie blöd am Standardmenü einfach
    festzuhängen obwohl es nicht die gewünschten Funktionen hat. Beispiele für die ersten Anzeichen? Bittesehr.

Code:
    Questlog oder Questbook
    Lightmap Plugin
    Icons im Menü Plugin
    HP und MP Leiste im Menü Plugin
    Das finde ich noch nicht so schlimm. Es ist ungefähr dasselbe wie die zahlreichen Scripts, die es für RPG Maker XP und RPG Maker VX gibt und derer man sich nur bedienen muss. Ich meine: Wieso ein komplettes Menü neu coden, wenn man mit dem Standard-Menü eigentlich zufrieden ist und nur eine einzige Option abgeändert haben will? Das wäre dann schon wieder zu viel Aufwand für eine Kleinigkeit. Solange es hier also bei Ideen/Vorschlägen bleibt sind selbst solche Banalitäten in meinen Augen noch im grünen Bereich. Schließlich muss die ja niemand umsetzen. In solchen Fällen bleiben die Antrag-Steller dann ja ohnehin auf sich gestellt.

Ich weiß nicht ob das umsetzbar ist, aber ein Selfswitch Skript?

Also ich meine das jedes Event eigene Switches besitzt und eben nur in diesem Event funktionieren, normalerweise wäre ich nie auf sowas gekommen, aber ich musste auch anfangen C# zu lernen XD...
    Das ganze ist vorallem praktisch um bestimmte Sachen zu speichern die immer und immer wieder vorkommen, wie bei einer Truhe. Zudem bastel ich an einem Begrenzten Inventar, das heißt manchmal passt da nichs mehr rein, aber was passiert mit den Gegenständen die man aufheben will^^?

Naja, wie gesagt ich weiß nicht ob sowas überhaupt umsetzbar ist, aber es ist ja nur ein Vorschlag...

Zitat Zitat von djeurissen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das umsetzbar ist, aber ein Selfswitch Skript?
    Wäre tatsächlich ziemlich nützlich. Gegner in einem selbst geschriebenen AKS zum Beispiel könnte man dann einfach kopieren und müste nicht für jeden Gegner ein paar Variablen abändern oder sowas. Dürfte allerdings eher schwer umzusetzen sein... obwohl andererseits... man kann mit DynRPG (meine ich) auf Daten von Events zugreifen und Variablen in C++ zu deklarieren ist ja ohnehin kein Problem. Allerdings würden die Variablen dann nur Plugin-intern existieren und um darauf zuzugreifen müsste man immer mit Kommentar-Funktionen arbeiten. Außerdem gibt es insofern ein Problem dass ja jedes Event an seine Map gebunden ist. Es dürfte ziemlich schwierig werden, jede Map und jedes Event im Auge zu behalten. Und sofern man sich nicht auf die Variablen und Switches des Makers beschränkt, müsste man auch die Speicher- und Laderoutinen des Maker bearbeiten. Ich denke also eher, dass ein solches Plugin nicht machbar ist.

( Ereignis Datenbank )
    In meinem Projekt und im Rpg Maker fehlt eine Ereigniss Datenbank in der man selber gemachte oder schon fertige Ereignise zugreifen kann.

Im Rpg-Maker MV gibt es das ja schon mit Truhen, Türen oder Teleporter, aber das meine ich nicht. Eine große Datenbank wo man selber seine Ereignisse speicher kann.
    Der Vorteil wäre das jedes Ereignis im Spiel sich verändern würde wenn man es verändert. Das würde das überarbeiten und Programieren viel einfacher machen.

Einsatz Bereich wäre zum beispiel: Zufällige truhen. Fallen, Npc wie Verkäufer, Gegenstände zum interagieren wie seile oder schalter,
    Der einsatz Bereich wäre unendlich und eigendlich eine Grundfunktion.

Stichworte