Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Gender Surrender [Ein philosophischer Unsinnsthread über Avatare]

  1. #21

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ist eine Katze nicht weiblich. Gute Güte Kelven, leg dir doch gefälligst mal einen Kater als Avatar zu, sonst denken die Leute noch, dass du weiblich bist O_o

    Also ich denke, dass es im Forum im Sinne des Geschlechts völlig egal ist, was man für einen Avatar trägt, weil das Geschlecht einfach keine Rolle spielt. Wenn man danach ginge, müsste man gleich fordern, dass man ein Foto von sich als selbst als Avatar nimmt. Arnold Schwarzennegger wäre auch nicht mehr ich als Mädchen in meinem Avatar. Ich trage Avatare die mir gefallen, meist aus Serien, Filmen oder einfach weil sie cool aussehen.

    Ich wechsle meine Bildchen dann und wann, aber das dauert oft Wochen oder Monate, weil ich einfach so faul bin.
    Genau das. Mittlerweile gewöhn ich mir auch an Avatare passend zu dem Spiel, das ich im Moment spiele zu nehmen. Was für ein Geschlecht darauf abgebildet ist, ist doch egal.

    Teddie /o/

  2. #22
    Die "Diskussion" entwickelt sich gerade in eine merkwürdige Richtung, bitte umschwenken ;P Geht schon wieder

    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Ich verwende zwar keine weiblichen Avatare und bin kein Manga-Fan, dieser Satz ist jedoch absolut unnötig und beleidigend.
    Wie meinen? Wen habe ich jetzt genau unnötig beleidigt?

    @Topic:
    Mein Avatar ist ein Nichts. Ein geschlechtsloser Schatten. Das schwarze Kaninchen des Todes.
    Dieser Thread dient genau eben diesem nichtssagendem Nichts, welches vielleicht nichts über den Nutzer hinter dem Avatar aussagt.

    Mit nichtigen Grüßen,
    Räbbit!

  3. #23
    Ich hab meinen als Huldigung an SKS. Ich sollte aber mal über nen neuen (SKS-Ava) nachdenken.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Alle Leute die kawaii-weeaboo-Loli-Animu Avatare haben wollen in Wahrheit kleine Mädchen sein, das ist wissenschaftlich bewiesen.
    Loli-Ava-Woche!

  5. #25
    Ohne meinen Avatar hält mich jeder für eine quietschige Litschi.

  6. #26

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich mach meine Avatare immer möglichst Androgyn :0

    Am allercoolsten kommt es einfach dann, wenn man dich als 14 jähriges Mädel für einen 18-jährigen Kerl hält, weil du einen Typen im Avatar hast. Das kann eine ganze Weile lang ziemlich unterhaltsam sein

  7. #27
    Der beste Avatar der Welt ist sowieso der da:

    <-------


    Wer was anderes sagt ist ein ganz gemeiner und fieser Lügenbub! Oder Lügenmädl, je nach dem. Kann man hier ja sowieso nicht klar sagen. Ach verdammt. Bin ruhig.

    Nö, im Ernst. Natürlich könnte ein der Realität nicht entsprechendes Avatargeschlecht im ersten Moment für Verwirrung sorgen, allerdings zumindest für eine Seite auch für ein wenig Rumgegrinse.
    Also, im Endeffekt isses Wurscht. Denke ich. Vereine ja nun auch nicht den Geist von elf Persönchen in mir, weils aufm Avatar so aussieht. Der könnte übrigens auch mal wieder ne neue Lackierung vertragen, na, mal schauen.

    Das wars jetzt. Muss mir ne Beschäftigung suchen, sonst mach ich mich hier noch unbeliebt :-)

    Greetz

  8. #28
    Ich hab Don im Avatar, weil Don es einfach mal drauf hat, ein riesiges Schwert zu schwingen. Und weil er männlich ist, auch wenn ich nicht auf Männer stehe

  9. #29
    Ich hab in der Regel Fuchs-Avatare, weil Füchse voll knuffig sind und buschige Schwänze haben und ich mir manchmal wünsche ebenso knuffig und buschig zu sein.

  10. #30
    Hm, meine Avas sind eigentlich immer männlich, was nicht bedeutet, dass ich auf Kerle stehe ^^
    Ich kann mich einfach mit männlichen Avataren eher identifizieren als mit weiblichen.
    In der Hinsicht bin ich vlt einfach nen Sonderling

  11. #31
    Zitat Zitat
    Hatte es einen tiefgründigen Sinn, warum all die harten Kerls, ein Bild einer von pädophil angehauchten japanischen Zeichnern gemaltes Bildlein gewählt haben? Oder wünscht sich so manch einer nur, aus tiefsten Herzen selbst das Antlitz einer holden Maid zu tragen!?
    Also ich trage ja meist das Bild eines Mädchens (oft selbstgemalt). Aber zur Abwechslung hab ich mal das Bild eines Jungen reingemacht.

    Ja, das ist ein Junge... und nein, nach dem posten dieses Posts habe ich den Avatar nicht gewechselt.


    Ähem... ja. Wieso wählte ich bislang meist weibliche Charaktere?
    Vermutlich, weil ich keine Lust habe andauernd Männer anzugucken? Zumindest wähle ich deshalb in Spielen meist den weiblichen Charakter. Wenn ich z.B. stunden Mass Effect spielen will, dann habe ich eher wenig Lust dabei dauernd den Männerhintern von Shepard auf dem Screen
    zu haben XD
    Mit Avataren wird es teilweise wohl so ähnlich sein.


    Aber das ist ja jetzt anders. Ausnahmsweise habe ich ja mal einen Jungen als Avatar. Mikoto Yutaka... der hat sogar ne (gezeichnete) Freundin XD

  12. #32
    Ich verehre, nein ich liebe den Kerl sogar regelrecht, den ich als Avatar hat =P

  13. #33
    ...dass ihr gleich eine körperliche Beziehung zu Spielfiguren oder Avataren aufbauen müsst, finde ich interessant.

  14. #34
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ...dass ihr gleich eine körperliche Beziehung zu Spielfiguren oder Avataren aufbauen müsst, finde ich interessant.
    Ich eröffnete diesen Thread ja auch nicht zum Spaß, sondern eher als getarnte, psychologische Studie ; D

  15. #35

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ...dass ihr gleich eine körperliche Beziehung zu Spielfiguren oder Avataren aufbauen müsst, finde ich interessant.
    Wenn man sich selbst als Avatar nimmt, dann muss einen das nicht wundern :P

  16. #36
    Mein Ava spiegelt einfach frei das nach mit was ich mich identifiziere und nach ausen kommunizieren möchte.
    Und aktuell identifiziere ich mich halt mit mir selbst, auch wenn es in Ponifizierter form ist
    @topic: Kann mich nicht erinnern jemals nen weiblichen Avatar gehabt zu haben.

    Geändert von fedprod (17.06.2012 um 01:21 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Ligiiihh
    ...dass ihr gleich eine körperliche Beziehung zu Spielfiguren oder Avataren aufbauen müsst, finde ich interessant.
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wenn man sich selbst als Avatar nimmt, dann muss einen das nicht wundern :P
    Wie war das? Masturbation ist wenigstens Sex mit jemanden, den man liebt? ;;-)

  18. #38
    Ich nutze selten menschliche und nie weibliche Avatare. Drachen sind für mich schon seit meiner Kindheit interessant gewesen, Wölfe (und alle Hunde- und Katzenartige) sehen für mich schön aus, Walrussen sind zeitlos, mein menschliche Avatar ist noch in Plannung.

    Mein derzeitiger Avatar ist ein Ausschnit einer Giftart von jemanden auf DeviantArt. Sie stellt den Hauptcharakter meines Spiels dar. Er ist zwar gerade das, was ich nicht bin, aber mir gefiel das Bild. Der Charakter ist zwar kein Alter-Ego von mir, aber das Geschlecht ist gleich.
    Der blaue Drache, den ich sonst nehme, stammt von Braska und zeigt wohl meine Persona (nicht die coolen, welche auftauchen, wenn man eine Karte kaputt macht). Eher androgyn, da die Mary Sue (was ich sogar noch überstrapaziere, ohne je einen Ingame-Auftriit einzufügen) hier eigentlich kein Geschlecht braucht.

  19. #39
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Alle Leute die kawaii-weeaboo-Loli-Animu Avatare haben wollen in Wahrheit kleine Mädchen sein, das ist wissenschaftlich bewiesen.
    Und bald ist es auch endlich soweit!

    http://www.youtube.com/watch?v=CvievLytmrs

    ( Man achte vor allem auf ~1:50! )

  20. #40
    DAS ÄNDERT ALLES.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •