Mal was zu den Formeln: Ist es gewollt, dass Attack und Spirit im Endergebnis den Einfluss des jeweils anderen Stats verändern können?

Zitat Zitat von MajinSonic's Skillschaden
Basisschaden
+ Angreifer[Attack] x 4 x Skill[Attack_Influence] / 100
+ Angreifer[Spirit] x 2 x Skill[Spirit_Influence] / 100
- Verteidiger[Defense] x 2 x Skill[Attack_Influence] / 100
- Verteidiger[Spirit] x 1 x Skill[Spirit_Influence] / 100
Annahme:
  • Skill: Attack_Influence vorhanden, Spirit_Influence vorhanden
  • Angreifer: viel Spirit, 0 Attack
  • Verteidiger: viel Defense, 0 Spirit


In dem Fall würde der Spiritbasierte Schaden von der physikalischen Verteidigung des Ziels reduziert, wobei durch die unterschiedlichen Koeffizienten Defense natürlich wesentliche stärker einfliesst.


Die Formel selbst ist nahezu 1:1 die aus dem Makerkampfsystem mit verkomischter Berechnung.
Optimiert auf Reduzierung unnötiger Berechnungen und klare Verrechnung der Einzelkomponenten wäre das sowas hier

Zitat Zitat von Optimiert
Basisschaden
+ ( 2 * Angreifer[Attack] - Verteidiger[Defense] ) * Skill[Attack_Influence] / 100
+ ( 2 * Angreifer[Spirit] - Verteidiger[Spirit] ) * Skill[Spirit_Influence] / 100