-
Abenteurer
>>Du musst aber schon damit rechnen, dass die Spieler nicht nur über zeichnerische Fragen sprechen - was ja längst nicht jeder kann - sondern auch darüber, ob ihnen die Figuren gefallen. Das Aussehen der Figuren spielt für die Sympathie, ob man es gutheißt oder nicht, ja schon eine wichtige Rolle.<<
Sorry, aber wer nur Menschen sympathisch finden kann die auf eine bestimmte Art und Weise aussehen disqualiziert sich für mich automatisch als Person, die ich ernst nehmen kann.
>>Ich finde, dass die persönliche Vorstellung von Ästhetik nicht mit der Diskriminierung in einen Topf geworfen werden sollte. Wir haben es selbst in der Hand, ob wir jemandem verletzende Worte an den Kopf werfen, aber unsere Schönheitsideale können wir nicht beeinflussen.<<
Ja, wenn nicht erwiesen wäre dass Schönheitsideale von rassistischen, sexistischen und genderbinaristischen Vorstellungen abhängen, hätte diese Aussage Hand und Fuß. Ist aber nicht so.
>> aber das sind dann wieder die persönlichen Vorlieben. Ich mag zierliche Nasen lieber.<<
Und genau das macht das Ganze so sinnlos. Ich mag Männer mit Bärten, und ich rolle mich auch nicht quengelnd auf dem Boden, weil weder Sai noch Zit einen Bart tragen. Das ist ihr Charakterdesign, so sind sie gedacht. Wenn ihr Charakterdesign fundamentalen Aspekten ihrer Persönlichkeit widersprechen würde, wäre das was anderes, wenn Sai beispielsweise so dünn wäre, dass er sein Schwer rein technisch kaum heben könnte. Aber persönliche Präferenzen sind für den Gestaltungsprozess völlig irrelevant.
Stichworte