-
Ritter
Was für ne Debatte hier xD Ich geb mal meine persönliche Meinung dazu.
Sorata hat sicher nicht vor, nur das alt eingesessene und deswegen sicher auch tief verwurzelte Trope des Topmodel-Game-Charakters zu bedienen, in dem alle Protagonisten aussehen wie Heidi Klums Topmoddels.
Dass das wie gesagt ein tief verwurzeltes Trope ist, bedeutet natürlich auch, dass manch einer sich schwer tut, zu akzeptieren, dass es halt mal anders ist. Ich persönlich begrüße den Vorstoß des Schilderichs, obwohl ich persönlich auch nicht auf füllige stehe.
Ein "nicht makelloses" Erscheinungsbild rückt mMn auch den Fokus der Aufmerksamkeit des Spielers weg von der äußeren Erscheinung des Charakters weiter in richtung seines Charakters, was ich ebenfalls sehr begrüße.
Natürlich sind die Vorlieben der Leute vielfältig und es gibt sicher auch welche, die füllige Charaktere gut finden, eben weil sie füllig sind, sprich sie es optisch attraktiver finden.
Natürlich spielt in der optischen Bewertung auch das in unserer Gesellschaft verwurzelte Schönheitsideal eine Rolle, aber einen Charakter als schlecht zu empfinden und ihn zu hassen, weil er nicht attraktiv genug ist, ist mMn einfach nur oberflächlich und wer
nur Charaktere will, die das vorherrschende Schönheitsideal bedienen, wird hier im Forum sicher auch fündig. Eine füllige Rei ist ganz sicher nicht der Anfang einer Revolution, in deren Verlauf nur noch füllige weibliche Charaktere auftauchen 
Genau so verhält es sich auch mit Mara, die einigen ja zu männlich wirkt.
Die jenigen, die absolut nicht mit Soratas Designentscheidung leben können, denen steht es natürlich frei, das Projekt zu boykotieren :P
Stichworte