Charon 2 ist eigentlich auch nie darauf ausgelegt gewesen, mit MP-Items "sparen" zu müssen. Das ist nämlich so ein Element, das mich bei vielen JRPGs stört: Ressourcenmanagement schön und gut, aber wenn MP-Items derart selten und teuer sind, dass ich ewig Backtracking/Grinding über mich ergehen lassen muss, nur um Zauber parat zu haben, um überhaupt gegen Gegner ankommen zu können, ist das mehr Frust als Spielspaß.
Das würde ich lieber dem Spieler überlassen, ob er sparsam spielen oder das breite Angebot nutzen möchte.

@Kaidrette: Abgesehen davon, dass die Hasen und Ameisen ebenfalls alptraumhafte Killer sind, stimmt das in etwa :'D
Aber ich denke, das ist vertretbar, die dann mit den schwächsten Techniken umzuhauen. Du kannst die Ameise natürlich dennoch mit dem Hyperstrahl einäschern, da will ich nicht im Wege stehen.
Der Zeitaufwand ist am Ende eigentlich derselbe.

@Corti: Ja, wir hatten schon lange überlegt, was wir mit dem Standardangriff anfangen, hatten ihnen aber aus "Traditionsgründen" drin gelassen. Aber wenn wir eh gerade was überarbeiten, dann können wir ja auch das jetzt mal angehen. xD
Deshalb will ich noch wissen, was Andere dazu meinen, bevor wir uns 100%ig festlegen.

@Kelven: Eine Kleinigkeit: Wäre es möglich, wenn du dich hier auf die spielinterne Terminologie beziehst? "ZP" ist in Charon 2 halt für die "Zornpunkte" reserviert. Der Verständlichkeit halber, sprich bei den Zauberpunkten doch einfach von "MP". ^^;

MfG Sorata