Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke schon mal für das viele Feedback. °^°

Zur Aufklärung, woran sich die Erscheinung der Arkanen - zur besseren Differenzierung - orientieren soll: Ein Fanart von Alexis Hiemis.

Dementsprechend ist Gaia nun mal eine mehr kräftig gebaute Frau (vielleicht auch etwas mollig). Sie ist immerhin die Göttin der Erde und Fruchtbarkeit! Und das wird durch unseres heutige Schönheitsideal nun nicht unbedingt rübergebracht.
    Ihr könnt mir da schon genug zutrauen, dass ich selbst am ehesten einschätzen kann, wie meine Charaktere (generell) auszusehen haben.

Aquaria hingegen schaut z.B. besorgt/unsicher, weil sie das eben genau auch IST. Sie ist ruhig und freundlich, wie das Wasser auch - wenn es nicht gerade aufgewühlt wurde. Sie kann also auch noch anders.

@Daniel.1985: Dein Bild von Frauen bereitet einem schon Sorgen, wenn dein erster Gedanke gegenüber einer nicht gerten-schlanken Figur ist, dass es ein Mann wäre... o_Ô

@Kaidrette: Vielleicht verpass ich Gaia noch einen alternativen Ausdruck, der dann besser zu ihrem Wüten unter den Dämonen passt. Der wäre dann natürlich entsprechend "strenger".
    Seraphia hat ihren Heiligenschein eingebüßt, weil ich generell die christliche Symbolik im Spiel ersetzen will. es gibt da ja im RTP zahlreiche abgebildete Kreuze, die ich nach und nach gegen das Zeichen der Arkanen ersetzen werde. Entsprechend unpassend erscheint mir da die Darstellung von Engeln. Dieser Kitsch würde auch nicht zu Seraphias Charakter passen.

@Grazia: Nun ja, da Gaias Haare halt sprichtwörtlich aus einer Stein-Struktur bestehen, ist ein Perücken-Effekt wohl kaum zu vermeiden. ^^;
    Die Aspicoren sind Menschen, mit einer besonderen Gabe (siehe "aspicere" aus dem Lateinischen).

@Kelven: Augenbrauen kann man mMn nicht auf feste Gefühlsregungen festlegen. Da musst du schon das gesamte Gesicht und den Kontext mit berücksichtigen.
    Da käme ich bei Aquaria eher auf "sorgenvoll-freundlich", z.B.

@Sabaku: Danke für den Hinweis! Irgendwas hatte mich am Aspicor doch gestört xD
    Sein Arschkinn behält er aber, weil das in seiner Rolle mehr Eindruck schindet (wenn dich ein solcher Schrank zu deinem Glauben befragt, ist das glaube ich deutlich einschüchtender, als wenn es die nette Oma von nebenan tut xD).
    Hättest du mal ein Beispiel, was du dir unter "fließenden Haaren" bei der Wassergöttin vorstellst?

MfG Sorata

Edit:
    @magicmaker: Wenn du deine Kritik auch in Wörter kleiden könntest, die man ohne weiteres versteht (ungeachtet deines spontanen Frustes über ein paar Facesets), wäre sicherlich allen geholfen.
    Was z.B. du mit "Schlammlawinen" meinst, erschließt sich mir nicht? Meinst du die Coloration? Die setze ich aber eigentlich schon seit Jahren so um (jetzt nur etwas feiner als vorher). Bitte ausführen, wenn du Interesse daran hast, dass ich was mit deinem Posting anfangen können soll.

Warum die Schraffuren nun "lächerlich" sind, erschließt sich mir auch nicht. Im großen Rahmen vielleicht sicher überflüssig, aber das ist dann wohl halt einfach ein Teil meines Zeichenstils (wie die vereinfachte Wimpernstruktur bei Frauen usw.)...

Es ist zwar lieb und nett, dass du meinst, beurteilen zu können, wie die Figuren denken, aber überlass' diese Einschätzung dann doch lieber den Leuten, die sie geschrieben haben. Alles andere wirkt albern und kindisch.

Wenn dir mein Zeichenstil nicht gefällt, ist das halt so - was nicht heißt, dass es nichts zu verbessern geben würde (das tut es immer). Aber spar dir doch diese Echauffierung und Gehässigkeit. Dadurch nehme ich weder dich, noch deine Kritik viel ernster.

Geändert von sorata08 (12.04.2015 um 08:44 Uhr)

Stichworte