Seite 36 von 55 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1099

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

  1. #701
    Mara kriegt Hörner? Bin ich dagegen, sie ist gut so wie sie ist.
    Der Söldner-Hauptmann gefällt mir mit seiner lustigen Sprache, haben die im Osten (im Spiel) dann alle Akzent?
    Ich finde den hellen und warm wirkenden Lagerraum wirklich gut und kann es kaum erwarten ihn aus zu plündern
    Das mit dem neuen Veränderungen mit Gift, bzw. Stein ist ja echt fies. hehehe..kann es kaum erwarten mich darüber aufzuregen bzw. die Gegner umzuhauen.
    Cassian? Ganz sympatisch klingender Name, nachdem ich kurz überlegt habe.
    Bin mir aber sicher dass es länger dauert sich daran zu gewöhnen.
    Mach dich schonmal darauf gefasst mit "Wer ist Cassian?"-Fragen bombadiert zu werden. Wird sicher etwas für Verwirrung sorgen.

  2. #702

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Es klingt mMn einfach passender und verhindert unnötige Verwirrungen bzgl. Protagonist und Ersteller.

    MfG Sorata
    Wirkt dann auch weniger wie ein Self-Insert, halte das auch für ne Gute Entscheidung.

  3. #703
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Mara kriegt Hörner? Bin ich dagegen, sie ist gut so wie sie ist.
    Warum, wenn ich so fragen darf?

    Zitat Zitat
    Der Söldner-Hauptmann gefällt mir mit seiner lustigen Sprache, haben die im Osten (im Spiel) dann alle Akzent?
    Es gibt verschiedene Regionen in Zeal, in denen unterschiedliche Dialekte gesprochen werden. Der Osten Zeals ist eine Region davon.
    (ist übrigens sächsisch)


    Zitat Zitat
    Cassian? Ganz sympatisch klingender Name, nachdem ich kurz überlegt habe.
    Bin mir aber sicher dass es länger dauert sich daran zu gewöhnen.
    Mach dich schonmal darauf gefasst mit "Wer ist Cassian?"-Fragen bombadiert zu werden. Wird sicher etwas für Verwirrung sorgen.
    Ich hatte schon 2013 das Konzept zum Remake hier vorgestellt. o.O
    Außerdem wären solche Nachfragen auch eher ein Zeichen der Unaufmerksamkeit: Wer sich nach der Spielevorstellung UND dem Anfang des Spiels dann immer noch diese Frage stellt, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen. xD

    MfG Sorata

  4. #704
    Naja, ich finde Mara einfach so schön, wie sie ist.
    Das diese Dämonenart von den Menschen selten unterschieden werden kann, weil das eben nur durch die Aura geht, hat mir auch in Teil eins und in LuF von Kelven so gut gefallen.
    Die Kapuze von Mara ist eben ein Zeichen dafür dass sie Spionin war.

  5. #705
    @Grazia
    Bei LuF kann Tiaram zwar die Gestalt eines Menschen annehmen, aber eigentlich unterscheidet sich sein Rasse ziemlich deutlich von Menschen (rote Haut, Flügel).

    Mich stört das mit den Hörnern nicht. Das macht ja optisch keinen großen Unterschied.

  6. #706
    Ich bin grad am Zocken der aktuellen Demo.
    Momentan in Ramuth.

    Was mir so auffällt:
    NPCs sagen bei Auswahldialogen immer wieder dasselbe. Hier fände ich es eleganter, wenn bei wiederholtem Fragen sowas kommen würde wie: "hast du das schon vergessen? so und so sah es aus..." UiD kommt diesem Stil der Dialogführung sehr nahe und ich finde ihn einfach realistischer.
    Im Intro fällt der parallele Waldhintergrund zu schnell als parallel auf. Die Map könntest du also nach oben oder unten erweitern, dass nicht gleich jedem klar ist, dass er während dem Dialog denselben Punkt zehnmal passiert.

    Der Verräter hat gefühlt mehr Profil , als ich es bei früheren Durchläufen wahrgenommen habe. Da bin ich echt gespannt wie du vor allem seine Motive am Ende aufschlüsselst. Gerade da er ja versucht, jedes Leben zu retten (Schutz von Arath und Mikael, er verschont Sai).

    Mapping: Manchmal fühlt sich die Map seitlich "abgeschnitten" an. Schöner fänd ichs wenn du wirklich reelle Begrenzungen einführst. So war ich schon öfters am Rätseln ob ich an dem Rand auf eine neue Map komme oder nicht.
    Gerade Sachen wie Bomben machen es verführerisch, Gebiete öfters zu betreten. Die Monster die ich dort allerdings bisher traf, stampften mich chancenlos in den Boden. hier wäre es auch schön, wenn Sai vorher "Bedenken" äußert, sodass ich als Spieler nicht ins offene Messer laufe.^ ^ Gerade diese "Bedenken" wenn der Spieler leveltechnisch unterlegen sind, finde ich sehr gut! Allerdings ist der Hase in Arath sehr böse und sein Todesbiss völlig overpowered.
    ich würde ihn ja gerne "verstummen" lassen, aber du hast ja leider praktisch alle Endgegner gegen Statusveränderungen immunisiert- was ich nicht gut finde. Es muss ja nicht jeder Probleme mit verstummen haben, aber vielleicht kann ich den einen vergiften, oder den anderen einschläfern/verwirren? So wie es jetzt ist, weiß ich leider gleich am Anfang, dass die Statusangriffe sinnlos sind.
    Die Artworkkarte fand ich übrigens schöner, aber ich kann deine Weiterentwicklung völlig nachvollziehen.
    Die Unterhaltungen in Form von Zwischensequenzen sind echt gut, gerade die anbahnende Beziehung zwischen Mara und Zit lässt mich auf mehr hoffen.

    Rei ist mein neuer Lieblingscharakter mit ihrem "heiligen Zorn" und permanenten Arroganz.^^
    Auch allgemein ergänzt sich das Team gut im kampf, wenngleich Rei meist keinen starken Angriff überlebt.

    Ramuth hat bislang auch sehr viel Freude bereitet, gerade die optionalen Möglichkeiten beim Botengang des Paketes fand ich nett.
    Die Artworks find ich sehr cool und charakteristisch, hier könntest du noch öfter in den Farbtopf hauen, gerade auch bei der Darstellung der Bösewichte (vllt am Anfang bei Charon).
    Soweit mal von mir. Hoffe ich habe nichts vergessen. Alles weitere kommt wenn ich wieder erwähnenswerten Fortschritt im Spiel erzielt habe.

  7. #707
    @Grazia: Die Sache ist halt, dass der Konflikt für Mara mit den Menschen recht minimal ausfällt, wenn sie nur vom Orden (und auch dann nur von einem Bruchteil) erkannt werden kann. Außerdem bedurfte es noch einem Element, das alle Dämonen verbindet, gerade weil sie vom Aussehen her doch sehr stark variieren.
    Letztlich sind die Hörner auch nur ein kleiner Unterschied. Aber unsere eigene Geschichte zeigt ja, dass gerade da Vorurteile breite Gräben zwischen den Leuten schlagen können.

    @Ben: Freut mich, dass du es spielst und danke für das Feedback!
    Zu den NPC-Dialogen: Das ist in der Tat unheitlich. Im Verlauf sollten aber verstärkt NPCs dazu kommen, bei denen eben genau sowas eingeplant ist. Sollte also spätestens in der nächsten Release-Version der Fall sein.

    Zitat Zitat
    Allerdings ist der Hase in Arath sehr böse und sein Todesbiss völlig overpowered.
    ich würde ihn ja gerne "verstummen" lassen, aber du hast ja leider praktisch alle Endgegner gegen Statusveränderungen immunisiert- was ich nicht gut finde. Es muss ja nicht jeder Probleme mit verstummen haben, aber vielleicht kann ich den einen vergiften, oder den anderen einschläfern/verwirren? So wie es jetzt ist, weiß ich leider gleich am Anfang, dass die Statusangriffe sinnlos sind.
    Da kann ich dich beruhigen (lustigerweise höre ich auch das Gegenteil, dass die Bosse ZU anfällig sind): Statuseffekte können hier auch Bosse treffen, meist aber mit verhältnismäßig geringerer Wahrscheinlichkeit und/oder sie heilen sich recht zügig davon wieder. Einfach ausprobieren.

    Das Killerkaninchen kannst du in der Tat vergiften oder blenden. Alternativ würde ich die sekundären Effekte von Reis Zaubern nutzen, um ihm seinen Vorteil zu nehmen und du kannst dich via Accessoire auch gegen den Todesbiss schützen. Ist einfach eine Frage der Planung.

    Bin auf weiteres gespannt! °^°

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (12.08.2015 um 23:16 Uhr)

  8. #708
    Zu später Stunde mal noch ein paar Screenshots, frisch aus der Presse!

    Ich hatte es evt. schon mal irgendwo angedeutet, aber im 3. Kapitel werden die Aspicoren eine gar nicht so geringe Rolle für das Worldbuilding einnehmen.


    Mit Feuer wissen diese Kerle sowieso umzugehen...


    Und mit Frauen besonders... D:


    Immerhin haben sie eine vernünftige Motivation. Glaub' ich.

    Zwei Dinge zu den Screens:
    • Ein paar Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler sind noch drin, das steht bereits auf meiner Liste. Müsst ihr also nicht extra anmerken. ^^;
    • Es handelt sich hierbei um zwei unterschiedliche Aspicoren, auch wenn sie gleich aussehen. Muss an der Haarpracht liegen.


    MfG Sorata

  9. #709
    Frisch, heiß und fettig!

    Ich habe mir überlegt, das Gameplay des Spiels noch etwas freundlicher zu machen und erweitere die Quest-Beschreibungen nun um einen "Verlauf":


    Ihr bekommt jetzt also die einzelnen Abschnitte der Quest aufgelistet und ob ihr diesen Punkt schon absolviert habt (diese werden sprichwörtlich abgehakt). Das sollte besonders nützlich sein, wenn man nach einiger Zeit Abstinenz vom Spiel nicht mehr weiß, WO genau man in der Quest gerade war.
    Rein technisch gesehen habe ich die Scripts nun auch etwas umgeschrieben, um einerseits die Quest-Beschreibungen zentral auszulagern und so einfacher verlinken zu können und um andererseits die Kompatiblität der Speicherstände zu gewährleisten. Ich arbeite da an einem Verfahren, bei dem euch beim Laden eines Spielstandes die aktuellsten Quest-Beschreibungen und Einstellungen zu ziehen. Speichert ihr dann erneut, ist der Spielstand auf dem neuesten Stand. Sind alles kleinere Sachen hinter den Kulissen, aber immens hilfreich, denke ich.

    MfG Sorata

  10. #710
    Du bist der Beste. Das wird vor allem für mich noch mal sehr nützlich sein (Der Verlauf), weil ich in letzter Zeit nur noch sehr selten zum Zocken komme.

  11. #711

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Es klingt mMn einfach passender und verhindert unnötige Verwirrungen bzgl. Protagonist und Ersteller.

    MfG Sorata
    Ich würde das zweite s aus dem Namen Cassian rauslassen das klingt besser... :-)
    Übrigens super mit dem Verlauf, find ich auch übersichtlicher.

    Geändert von Daniel.1985 (23.08.2015 um 13:24 Uhr)

  12. #712
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Ich würde das zweite s aus dem Namen Cassian rauslassen das klingt besser... :-)
    Übrigens super mit dem Verlauf, find ich auch übersichtlicher.
    Sehe ich anders, da das a dann nicht mehr kurz gesprochen wird und der Name dann irgendwie komisch klingen würde, denke ich o_O

  13. #713
    Um mal so ein bisschen ins Sachliche abzudriften...Ich finde persönlich, dass es sehr stark auf die Wortbildung ankommt, ergo auf den Buchstaben nach dem A an zweiter Stelle. Mein Name ist zum Beispiel Fabian. Nach dem A an zweiter Stelle folgt ein B, ein Buchstabe, der sich nicht und bedingt als Doppellaut eignen würde. Fabbian...Liest sich doch total bescheuert, oder? Bei Cassian jedoch ist der dritte Buchstabe nach dem zweiten A ein S. Und S macht sich als Doppellaut wieder ganz anders als mein B jetzt zum Beispiel. Da finde ich wiederum, würde Casian viel unpassender klingen. Cassian ist für mich schlüssiger und der korrektere Name.

  14. #714
    Ich kann die Aspicorern (zumindest diesen einen) schon jetzt nicht leiden.
    WAS hat der da gerade über uns Frauen gesagt?!
    Mädels, holt Teer Federn und die Nudelhölzer raus!
    Die Herren im Forum dürfen das natürlich auch.
    Ach ja, nette Screens übrigens.

    Wenn ich Betonung von Casian und Cassian vergleiche, finde ich dass letzterer Irgendwie sympatischer klingt.

  15. #715
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Mädels, holt Teer Federn und die Nudelhölzer raus!
    Genau Mädels, holt die Bratpfannen aus der Küche!

  16. #716
    @Innoxious:
    ich bring dann das Hühnchen mit

    @Cassian:

    Also ich hatte mit Sorata darüber noch gesprochen.

    Cassian würden wir "Kässiän" aussprechen.
    Würde man ein S weglassen, würde es wie "Käsien" klingen. Und ich glaube nicht, dass er Käse ist °^°

    Ich finde, es ist vorallem wichtig, dass der Name gut zu lesen ist.
    Allan z.B. gibt es auch mit doppel L und einfach L. Liest sich aber identisch.


    LG
    MajinSonic

  17. #717
    Wobei die Aussprache der Namen letztendlich sowieso immer Sache des Entwicklers ist. Ein Name wird ja nicht immer so ausgesprochen, wie man ihn schreibt. Apropos, wie ist das eigentlich hier? Ich würde Sai und Rei japanisch aussprechen, bei Mara ist es egal und Zit deutsch. Den Titel würde ich auch deutsch aussprechen, trotz des englischen Untertitels.

  18. #718
    Den Titel nenne ich auch "Scharon Zwei - Ziehtan Kronikels" Eigentlich ist das ja Denglisch. Ich müsste es schon, wenn ich es englisch aussprechen "Scharon Two" aussprechen.
    Man könnte Charon auch Karon aussprechen oder auch wirklich mit einem weichen ch Charon.

    Sai nenne ich mit einem scharfen S (so auch Sorata ) und Rei spreche ich auch R E I aus. Also nicht "Rai".

    LG
    MajinSonic

  19. #719
    Ich spreche Cassian so aus, wie es geschrieben wird. Klingt besser als "Kässian"

  20. #720
    Sai -> "Sei" (scharfes S oder nicht ist eigentlich egal)
    Mara -> "Mara"
    Zit -> "Tzitt"
    Rei -> "Rey" (das R aber nicht englisch)

    Ist aber nur meine persönliche Aussprache. Ich bin da nicht so pingelig, wenn ihr das anders macht.

    MfG Sorata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •