Seite 32 von 55 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1099

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

  1. #621
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Hat er doch erklärt. Es sorgt für umständliches Backtracken und für Dead Ends, wenn du an einem bestimmten Punkt kommst und zu angeschlagen bist. Haushalten müssen hin oder her.

    Das habe ich soweit auch verstanden , nur allgemein sehe ich kein Problem darin , den Spieler anzuregen sparsam und überlegt mit seinen Items umzugehen.

  2. #622
    Sehe das persönlich jetzt auch kein Problem, zumal es ein Kampf gegen Windmühlen währe, dem Spieler jeden einzelnen Stein aus dem Weg zu räumen.
    Es ist generell immer möglich, sich soweit in die Sch***e zu manövrieren, dass man "backtracken" muss, zum Beispiel wenn man sich "durch Dungeons durchflieht"
    und bei den Bossen dann nicht weiter kommt.

  3. #623
    Es ging ja um die Frage, ob der Schwierigkeitsgrad über das Makro-Management gesteuert werden kann. Ein Spieler, der wie blöd Ressourcen verschwendet, ist ein anderes Thema. Dagegen kann und muss der Entwickler nichts unternehmen. Er muss aber verhindern, dass der Spieler, ohne direkt schuld zu sein, in eine Situation kommt, in der er seinen Spielstand in die Tonne kloppen kann. Das wäre eben dann denkbar, wenn einem die Ressourcen wirklich unwiderruflich ausgehen können. Solange der Spieler zurück in die Stadt kann, ist das nicht so und dann macht das Makro-Management das Spiel auch nicht schwer. Ich will ja wie gesagt nur darauf hinaus, dass das Makro-Management wenig mit der Schwierigkeit eines RPGs zu tun hat. Mir ist auch kein kommerzielles RPG bekannt, das deswegen schwer ist, weil man so wenige Ressourcen hat. Ressourcen-Knappheit kenne ich höchstens vom Survival-Horror und selbst dort sind die Spiele höchstens moderat schwer.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es gut so, dass sorata dem Spieler reichlich MP zur Seite stellt.

  4. #624
    Es wird auch ausgiebig daraufhin gewiesen wenn man in einen Abschnitt kommt, aus dem es - vorerst - keine Rückkehr gibt, dass sich ein seperater Speicherstand lohnen würde.
    Ich überlege aber, da gerade in "Bancou" zumindest die Möglichkeit einzuräumen, die Handlung auf vor den Überfall zurückzusetzen, sollte man sich mit dem Zeitlimit z.B. völlig verplanen.
    Den Karren völlig in den Schlamm fahren, sollte der Spieler also nicht können (das ist jedenfalls mein Anliegen).

    MfG Sorata

  5. #625
    @Kelven;
    Ist schon klar, was du meinst.
    Wenn der Spieler in die Situation kommen kann (ras rein Hypothetisch immer der Fall ist) dass er mit 1HP und null Gold in der Heide steht, liegt wohl ein Designfehler vor.
    Es ist allerdings auch möglich, das durch grobe Nachlässigkeit hervorzurufen, aber um auf deine Frage zurück zu kommen, man kann bis zu einem gewissen Grad die Schwierigkeit
    über das Macromanagement regeln, allerdings nur so, dass es durch mehr Ressourcen leichter wird, also zum Beipsiel die Droprate von Heiltränken und Geld erhöht wird.
    Man kann es natürlich auch schwerer machen, aber das ist dann ein Balanceakt, der schlimmsten Falls den Spielfluss stört oder ihn ganz ausbremmst.

  6. #626
    Ein kleiner Einblick aus aktuellen Werkeleien:
    Drei Mitglieder der Arkanen haben ein neues Faceset bekommen.
    Ebenso bekommen die Aspicoren nun eins. Sie werden im 3. Kapitel noch eine größere Rolle spielen (vorallem, wenn man mal in bereits besuchte Orte zurückreist).

    Meinungen, Kritik?
    Immer her damit! °^°

    MfG Sorata

  7. #627

    Daniel.1985 Gast
    Weiß nedd genau Gaja sieht nun aus wie ein "Typ" von den Gesichtskonturen her, verstehsch was ich mein, also irgendwie gefiel mir das alte Faceset besser!

  8. #628
    Oh die sehen aber sehr gut aus. Die sanfteren Linien verleihen den Gesichtern schöne Rundungen.
    Allerdings scheint Gaia seit ihrem letzten Foto etwas zugenommen zu haben

    Edit: Sie sieht bei noch genauerer Betrachtung wesentlich weniger streng aus, als vorher. Persönlich würde ich die erstere Variante da vorziehen, da mir die Mine etwas besser zu ihrem Text zu passen scheint.
    Wie ein Typ sieht sie nun auch nicht aus, vielleicht wenig feminin, aber das stört nicht

    Aber wo ist Seraphitas Heiligenschein?

    Geändert von Kaidrette (11.04.2015 um 15:05 Uhr)

  9. #629

    Daniel.1985 Gast
    Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie war das wirklich mein erster Eindruck. Mein erster Gedanke war ist Gaja jetzt etwa Gajan? Da fehlt doch nur noch der Bart! Oder hab ich den total falschen ersten Eindruck gehabt den ich jetzt nicht mehr losbringe?

    Geändert von Daniel.1985 (11.04.2015 um 15:19 Uhr)

  10. #630
    Ist das jetzt dein Ernst oder kommt der erste April bei Charon über eine Woche zu spät an?

    Die alten Varianten waren ja schon nicht das Gelbste vom Ei und HABEN eine Verbesserung nötig,
    aber die kann ich in den rechten Bildern absolut nicht wiederfinden. Du hast den Charakteren jeglichen
    Ausdruck genommen, größtenteils ist die Ausführung bestenfalls auf dem gleichen Niveau wie vorher.

    Es will mir noch nicht ganz in die Birne rein, wie man vergleichsweise viel zeichnet wie du, aber sich
    überhaupt nicht verbessern, eher noch rückwärts entwickeln kann. Die neuen Gesichter sind extrem
    langweilig und außerdem viel zu sehr ineinander vereinheitlicht, sagen nichts mehr aus, teilweise weiß
    ich bei diesen dreien (lassen wir den unten in der Mitte mal außer Acht) nichtmal, ob ich da wirklich
    in Gesichter oder halbe Schlammlawinen blicke.

    Die Schraffuren sind nach wie vor lächerlich, auch wenn sie jetzt dünner und vorallem nicht mehr so
    komisch eingerahmt sind, da erzielt die Benutzung gewöhnlicher Schattenfarben, wenn man schon
    coloriert und sich nicht auf Schwarzweiß beschränkt, einen deutlich netteren Eindruck.


    Lesen wir doch mal die Gedanken der linken Spalte, was sie zu ihren rechten Spiegelbildern denken.

    #1: Willst du mich wirklich mit dieser unsicheren Schrulle da drüben ersetzen?
    #2: So verflucht dick bin ich doch gar nicht, was soll das werden?
    #3: Da mag jemand besseren Haarschatten haben, aber wenigstens zerläuft mein Gesicht nicht.


    Zitat Zitat
    Kritik?
    Immer her damit!
    Bittesehr. Mach was draus.

  11. #631
    Mir gefallen die neuen Versionen besser, besonders die neue blonde Göttin ist dir gelungen. Es stimmt schon, dass die Gesichter etwas androgyn aussehen, aber warum nicht. Gut, die Nasen sind ziemlich groß, aber das möchtest du wohl so haben. Ich bevorzuge bei Frauen eher kleine Nasen (bin da auch eher der Fan vom ich nenne ihn mal allgemein Japano-Stil). Das Einzige, was mich etwas stört, sind die Augenbrauen der Wasser- und Erdgöttin. So wie sie stehen, drücken sie ja eigentlich Trauer oder Stirnrunzeln aus.

  12. #632

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @magicmaker wenn du deine Kritik nur endlich mal in einem angemessenen Ton verpacken könntest...gefühlt waren deine Posts der letzten paar Wochen hier immer nur wütende Rummeckerei, da bleibt selbst von deiner gutgemeinten Kritik nur noch weißes Rauschen übrig. Beim nächsten mal vielleicht weniger auf Krawall bürsten?

    @Facesets Deine neuen Gesichter haben definitiv passendere Proportionen und vor allem die "So verflucht dick bin ich doch gar nicht, was soll das werden?"-Erdfrau gefällt mir doch gut. Gibt genug Charaktere, die aussehen als würden sie jede sekunde vom Fleisch fallen. Bei der Wasserdame hätte ich mir wohl gewünscht, dass die Haare wirklich glatter und fliesender wirken, quasi wie ein Wasserstrahl. Das würde ihr Element auch besser wiedergeben Bei dem Glatzkopf hab ich Probleme mit seinem Arschkinntm, weiß aber nicht genau ob es nur daran liegt, dass es einem volle pulle ins Auge springt und ich ihn nicht mehr ernst nehmen kann, oder ob der Mund irgenwie zu weit nach oben gerutscht ist, und es deswegen nicht stimmig wirkt. Die Ohren müssten meines Erachten nach weiter oben ansetzen, etwa auf Höhe der Augenhöhlen, so wie hier gezeigt:



    Summa summarum finde ich, es ist eine Verbesserung. Dein Stil muss nicht jedem gefallen, aber man muss schon fair bleiben und anerkennen, dass es wirkilch ein schritt nach vorne ist - und besser ist als diese creepigen RTP-Fratzen.

  13. #633
    Mir persönlich gefallen die Änderungen insgesammt, da die Arkanen ja auch ihr jeweiliges Element wiederspiegeln sollten, so ist es zum Beispiel nicht verkehrt, wenn Gaia etwas stämmiger aussieht und weniger
    wie eines von Heidi´s Hungermoddels ^^
    Das von der Wassergöttin (ich komm grad nicht auf den Namen, war er Aqua?) sieht mMn auch mehr nach einer Wassergöttin aus, da ihre Haare nun weniger den Eindruck erwecken, "Haare" zu sein und mehr
    aussehen wie eine Art Qualle. Also alles in allem hier mMn eine gute Arbeit vom Schilderich, auch wenn andere das hier anders sehen mögen.


    @Kelven: Ich bevorzuge einen ähnlichen Stil, aber es gibt halt auch frauen, denen eine größere Nase eben gut steht.

  14. #634
    Also Gaia sieht wirklich eher wie ein Kerl mit Perücke aus, die Blonde ist ok, keine Einwende und bei der Blauen stört mich nur der etwas irritiert aussehende Gesichtausdruck. Die schimmernden Wassertropfen sind sehr hübsch.

    Sind Aspicoren Menschen oder Zwischenwesen.

  15. #635
    Danke schon mal für das viele Feedback. °^°

    Zur Aufklärung, woran sich die Erscheinung der Arkanen - zur besseren Differenzierung - orientieren soll: Ein Fanart von Alexis Hiemis.

    Dementsprechend ist Gaia nun mal eine mehr kräftig gebaute Frau (vielleicht auch etwas mollig). Sie ist immerhin die Göttin der Erde und Fruchtbarkeit! Und das wird durch unseres heutige Schönheitsideal nun nicht unbedingt rübergebracht.
    Ihr könnt mir da schon genug zutrauen, dass ich selbst am ehesten einschätzen kann, wie meine Charaktere (generell) auszusehen haben.

    Aquaria hingegen schaut z.B. besorgt/unsicher, weil sie das eben genau auch IST. Sie ist ruhig und freundlich, wie das Wasser auch - wenn es nicht gerade aufgewühlt wurde. Sie kann also auch noch anders.

    @Daniel.1985: Dein Bild von Frauen bereitet einem schon Sorgen, wenn dein erster Gedanke gegenüber einer nicht gerten-schlanken Figur ist, dass es ein Mann wäre... o_Ô

    @Kaidrette: Vielleicht verpass ich Gaia noch einen alternativen Ausdruck, der dann besser zu ihrem Wüten unter den Dämonen passt. Der wäre dann natürlich entsprechend "strenger".
    Seraphia hat ihren Heiligenschein eingebüßt, weil ich generell die christliche Symbolik im Spiel ersetzen will. es gibt da ja im RTP zahlreiche abgebildete Kreuze, die ich nach und nach gegen das Zeichen der Arkanen ersetzen werde. Entsprechend unpassend erscheint mir da die Darstellung von Engeln. Dieser Kitsch würde auch nicht zu Seraphias Charakter passen.

    @Grazia: Nun ja, da Gaias Haare halt sprichtwörtlich aus einer Stein-Struktur bestehen, ist ein Perücken-Effekt wohl kaum zu vermeiden. ^^;
    Die Aspicoren sind Menschen, mit einer besonderen Gabe (siehe "aspicere" aus dem Lateinischen).

    @Kelven: Augenbrauen kann man mMn nicht auf feste Gefühlsregungen festlegen. Da musst du schon das gesamte Gesicht und den Kontext mit berücksichtigen.
    Da käme ich bei Aquaria eher auf "sorgenvoll-freundlich", z.B.

    @Sabaku: Danke für den Hinweis! Irgendwas hatte mich am Aspicor doch gestört xD
    Sein Arschkinn behält er aber, weil das in seiner Rolle mehr Eindruck schindet (wenn dich ein solcher Schrank zu deinem Glauben befragt, ist das glaube ich deutlich einschüchtender, als wenn es die nette Oma von nebenan tut xD).
    Hättest du mal ein Beispiel, was du dir unter "fließenden Haaren" bei der Wassergöttin vorstellst?

    MfG Sorata

    Edit:
    @magicmaker: Wenn du deine Kritik auch in Wörter kleiden könntest, die man ohne weiteres versteht (ungeachtet deines spontanen Frustes über ein paar Facesets), wäre sicherlich allen geholfen.
    Was z.B. du mit "Schlammlawinen" meinst, erschließt sich mir nicht? Meinst du die Coloration? Die setze ich aber eigentlich schon seit Jahren so um (jetzt nur etwas feiner als vorher). Bitte ausführen, wenn du Interesse daran hast, dass ich was mit deinem Posting anfangen können soll.

    Warum die Schraffuren nun "lächerlich" sind, erschließt sich mir auch nicht. Im großen Rahmen vielleicht sicher überflüssig, aber das ist dann wohl halt einfach ein Teil meines Zeichenstils (wie die vereinfachte Wimpernstruktur bei Frauen usw.)...

    Es ist zwar lieb und nett, dass du meinst, beurteilen zu können, wie die Figuren denken, aber überlass' diese Einschätzung dann doch lieber den Leuten, die sie geschrieben haben. Alles andere wirkt albern und kindisch.

    Wenn dir mein Zeichenstil nicht gefällt, ist das halt so - was nicht heißt, dass es nichts zu verbessern geben würde (das tut es immer). Aber spar dir doch diese Echauffierung und Gehässigkeit. Dadurch nehme ich weder dich, noch deine Kritik viel ernster.

    Geändert von sorata08 (12.04.2015 um 09:44 Uhr)

  16. #636
    Ja, alleine drücken Augenbrauen noch kein Gefühl aus, aber ich ging davon aus, dass das neutrale Gesichtsausdrücke sein sollen. "sorgenvoll-freundlich" wäre für mich nämlich immer noch eher sorgenvoll als freundlich.

  17. #637
    Ah, verstehe!
    Nun bei den NPCs hängt es halt von ihrem Charakter ab, wie letztlich der "Neutrale" Gesichtsausdruck wird, da sie eben eigentlich nur ein Faceset haben.

    MfG Sorata

  18. #638
    Zitat Zitat von sorata08
    @Daniel.1985: Dein Bild von Frauen bereitet einem schon Sorgen, wenn dein erster Gedanke gegenüber einer nicht gerten-schlanken Figur ist, dass es ein Mann wäre... o_Ô
    Nunja, ich kann seine Einschätzung schon ein Stück weit nachvollziehen. Immerhin sieht man ja überhaupt nicht, ob er/sie/es eine gertenschlanke Figur hat! Und ein über die gesamte Länge eher breites Gesicht wirkt auch auf mich durchaus männlich.
    Das Gesamtbild mag dann auch ohne explizite Offenbarung sekundärer Geschlechtsmerkmale deutlich machen, dass es sich um eine Frau handeln soll (Stichwort birnenförmiger Rumpf). Da fügt sich dann das breite Gesicht auch harmonisch zum "gebärfreudigen" Gesamtbild ein.

  19. #639
    Also aus der Diskussion über Zeichentechnik will ich mich eigentlich raushalten. Auch wenn die neuen Facesets für mich gewöhnungsbedürftig sind, sieht das zumindest nicht nach einem so starken Rückschritt aus wie die Abo-Zahlen von bestimmten Youtubern.

  20. #640

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Sorata Arschkinn approved

    Mit den Haaren meine ich, dass es halt wirklich schön fein glattes, fließendes Haar sein könnte. Maybe. Momentan hast du ja deutlich dicke Strähnen herausgearbeitet, wenn du sie ein wenig von der Erdgöttin individualisieren möchtest, könnte sie aber auch wirklich so eine frisur haben:

    *klick mich* oder *mich*


    Sind alles nur Vorschläge. Das derzeitige Design ist natürlich auch in Ordnung.

    @Innoxios: Manche Seitenhiebe brauch es, manche sind vollkommen unnötig.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •