Das ist echt hübsch!
Mir gefällt der Einsatz des Nebels und des Panoramas.
Das wirkt alles sehr stimmig. Auch von der Farbabstimmung passt es.![]()
Der Screen von Fenrir ist echt heiß.Sehr schöner Baum und tolles Panorama was herausragend zum Chipset passt. Nur der Charakter mag nicht so recht in das sonst sehr stimmige Bild hineinpassen.
Nix Spektakuläres. Mehr ein Lebenszeichen von Schuld und Sühne nach knapp 2 Jahren Pause. Bin trotzdem für jede konstruktive Kritik dankbar.
@Lucy Fox & Vale,
dankeschön. Ich habe mal ein Video hochgeladen, um den Charakter und seine Umgebung nochmal in Bewegung zu zeigen. Im Spiel wirkt es mMn stimmig? Sorry für die Quali.
@Jehu,
die Blumen etc. wirken etwas wahllos platziert. Das Gras könnte mehr Strukturen gebrauchen (wobei du an einem Punkt, wo der Held steht, höheres Gras platziert hast). Neben dem Wasserfall links und rechts hat sich ein Mappingfehler eingeschlichen. Dort fehlen die Klippenränder. Baumstämme unter den Baumkronen wären noch nett. Ansonsten nette Location.
@Fenrir
Mhm ich weiß nich iwie wirken die Schwunganis komisch versteift (sogar für rtp sized chars :/) beim klettern kann man ja im grunde nich viel anders machen und das springen geht in der quali ein wenig unter aber der sound sollte definitiv ausgetauscht und den frauen etwas angezogen werden. ^^"
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Warum?
@Fenrir: Über das Sounddesign solltest du definitiv nochmal nachdenken, abgesehen von dem Sprungsound ist die Musik am Ende doch ziemlich harsch rockig im Gegensatz zur eigentlichen AtmosphäreUnd der Sprung könnte vielleicht eine coole Animation vertragen.
Ansonsten interessiert mich das schon ein wenig, was du da machst.
@Kestal,
oh, merkt man mir meine Pixelfaulheit so gut an? Werd mal schauen, dass ich die Schwertanimation flüssiger mache.
@Sabaku,
werde nochmal an den Sounds werkeln. Ja, das Rockige sollte die Kampfpassagen auch deutlich abheben. Aber auch da sehe ich mich mal nach Alternativen um. Der Sprung hat eine Animation, nur die Quali lässt das Erkennen nicht zu, denke ich.
Danke für die Hinweise! Die Frauen sind nicht nackt, sie sind nur... sehr hell gekleidet. Liegt an der Umgebung des Spiels und ist auch etwas storyverbunden.![]()
Geändert von Fenrir (30.07.2014 um 14:06 Uhr)
@Sabaku
Weils in meinen Augen alles Placeholder posen zum rumtesten sind, wenn ich dabei falsch liege wird Fenrir mich schon berichtigen
@Fenrir
Faulheit würd ichs nich nennen aber ich kenns selber ne animation für nen aks in 1 charset zu packen is oftmals garnich so leicht :/
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Geändert von Kestal (30.07.2014 um 16:34 Uhr)
Ich bräuchte einmal eure Hilfe, da ich in Sachen Titelbildschirm ein absoluter Noob bin.
Zur Erklärung und meine Gedanken:
1) Beim Starten des Spieles wird zufällig einer der vier Tageszeiten-Bilder geladen
2) Logo ohne Löwen-Header vielleicht besser?
3) Der Enter-Button blinkt halbtransparent nach drei Sekunden und öffnet das typisch bekannte Maker VX-Menü
4) Wave-Effect im Logo wegmachen und lieber das Gras bissel wackeln lassen? Man erkennt den Wave-Effekt nicht genug auf den Bildern
5) Die dritte Tageszeit (Sonnenabend) schlägt sich mit den Farben. Rausnehmen?
6) Allgemeine Verbesserungsratschläge zum Thema Titelbildschirmen?
Danke!
![]()
Wieso blenden die Bilder nicht nacheinander ineinander über?
Du könntest gleichzeitig 2 Sprites haben, jeweils einer mit einem anderen Bitmap (für die entsprechende Tageszeit) und nacheinander die Transparenz von einem verringern und die vom anderen erhöhen.
Falls der Löwenkopf etwas mit dem Spiel zu tun hat würde ich ihn lassen. Er stört mich nicht, und wenn er nicht stört und Sinn macht kann er ruhig bleiben.
Klingt gut.
Wenn du selbst der Meinung bist, dass man den Effekt nicht gut genug erkennt dann hast du dir deine Frage wohl selbst beantwortet.
Micht stört es nicht sonderlich. Falls du die Tageszeiten ineinander überblenden lässt wird es erst recht nicht stören.
Ich würde nicht zu viel auf einen Bildschirm packen. Lass es ruhig so wie es ist, vielleicht sogar noch weniger.
Das wichtigste ist, dass er nicht auf sich warten lässt und dem Spieler unnötig Zeit raubt. Wenn man als Spieler jedesmal nach dem Starten 10 Minuten auf die Animationen warten muss kann das ganz schön nervtötend sein.
Wenn du das Gras bewegen lassen kannst, do it.
Ersetz den Enterbutton durch einen Schriftzug, der zentriert unter dem Logo steht, ist klasisch aber effektiver. Blinkeeffekt kann dann auch drinbleiben. Löwe sollte unbedingt drinbleiben, die Schrift ergänzt sich gut dazu und Symbole in Logos helfen beim Wiedererkennen.