Ich finde die Harmonie mit den den dunkleren Wänden viel besser. Vorher hat es mich ein bisschen gestört, dass das Muster so stark hervorstach, aber jetzt ist es IMO perfekt. Ich weiß, dass ich das vorher schon geschrieben hatte, aber dennoch: Kann man so lassen!
Ich überarbeite gerade das Menü, besonders ein lang aufgeschobenes Feature - das Implementieren von den Verbesserungen von Items - wird jetzt eingebaut. Dem Pic Pointer Patch sei dank!
Das Fenster unten rechts ist noch ein Mockup.
Im Spoiler erkläre ich die Funktion, ihr könnt dann sagen, ob das mit dem Übereinstimmt, was ihr so dachtet.
Weitere Veränderungen:
- Mehr Puzzleteile im Hintergrund der Top-Leiste des Gebiets (der Schriftzug ist noch lame, vermutlich werde ich gegen Ende der Entwicklung allen Gebieten einen individuell gepixelten Schriftzug erstellen
- Die Hintergründe der Statusbildschirme wurden übersichtlicher gestaltet (die hässlichen gelben Puzzleteile im Hintergrund entfernt).
- dezentes Anti-Aliasing in der untersten Zeile
Ich würde mich über Kommentare zum Layout sehr freuen!
Ich will ganz ehrlich sein Itaju, meiner Meinung nach ist das Menü in dieser Form etwas zu vollgestopft.
Besonders die Schrift auf der linken Seite bereitet leichte Kopfschmerzen wenn man drüberfliegt. Der Text ist zu nah beieinander und das Puzzleteil-Design stört nur mit zusätzlichen Details, welche keinerlei Informationen bieten.
Vielleicht könntest du diese linke Spalte noch ein wenig auseinanderziehen und dem Text etwas mehr Freiraum drumherum geben.
Ich will ganz ehrlich sein Itaju, meiner Meinung nach ist das Menü in dieser Form etwas zu vollgestopft.
Besonders die Schrift auf der linken Seite bereitet leichte Kopfschmerzen wenn man drüberfliegt. Der Text ist zu nah beieinander und das Puzzleteil-Design stört nur mit zusätzlichen Details, welche keinerlei Informationen bieten.
Vielleicht könntest du diese linke Spalte noch ein wenig auseinanderziehen und dem Text etwas mehr Freiraum drumherum geben.
...
Kann ich so nicht sagen, ich find' das Menü designtechnisch sehr gut. Ich würd lediglich weniger knallige Farben für die Puzzleteile nehmen, auf denen Schrift zu sehen ist. Damit würde sich die Schrift etwas besser davon abheben.
Ansonsten mag' ich das hier sehr. Sehr kompakt, übersichtlich, man hat alles, was wichtig ist, im Blickfeld.
M&T RPG - das erste RPG Maker Spiel, bei dem man diagonale Treppen Schritt für Schritt rauf- und runtergehen kann, anstatt die Spielfigur automatisch von A nach B laufen zu lassen.
Könnte man jedenfalls meinen.
Ich wollte mit diesem Post nur mal meine Verwunderung diesbezüglich ausdrücken.
Allein schon mit der Grasfarbe hast du mich, das sieht so zauberlich aus.
Zitat
M&T RPG - das erste RPG Maker Spiel, bei dem man diagonale Treppen Schritt für Schritt rauf- und runtergehen kann, anstatt die Spielfigur automatisch von A nach B laufen zu lassen.
...
Nö. =P
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
@G-Brothers: Absolut nichts zu bemängeln.
Sieht sehr gut aus! :3
Farblich ist alles schön abgestimmt.
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Frisch aus dem Donnertempel...
Wider Erwarten ist der Tempel in sehr schlechtem Zustand und zu allem Überfluss scheint jemand aktiv das Vorankommen von Sai und Co. behindern zu wollen, indem er oder es den Energiefluss beeinträchtigt. Ob das komische Zeug, das nahezu überall wuchert, was damit zu tun hat?
(Und keine Sorge, evt. "zu dunkle Stellen" bleiben ingame nicht immer so, da man sich samt leichten Sichtkegel ohnehin herum bewegt und der Fog ebenfalls seine Bahnen über die Map zieht)
@syhlpan: @Kampfscreen: Du kannst mit 'nem Hack die Breite des Befehlsfenster so erhöhen, dass "Verteidigen" oder "Spezialtechniken" komplett reinpassen, ohne zu "Spez.Tech." oder "Verteidig." abgekürzt werden müssen. Interesse?
Süße Icons an HP/MP
@Menüscreen:
Blau als Highlightfarbe auf Blau finde ich nicht so gelungen. Die Selektionszeile im Menü habe ich erst nicht erkannt und mich gefragt, wie so ein Grafikfehler zustande kommen kann.
Dass du diesen Blautone für gewisse Dinge benutzt hast zeigt ja, dass du versuchst Aktzente zu setzen, das ist schon richtig finde ich, allerdings würde da imo ein weiterer Farbton besser wirken. Hast du mal an was Goldenes gedacht? Gold/Gelb/Braun passt zum Blau und beißt sich nicht mit Silber/Grau, sticht aber doch hervor.
Den Selektor sieht man sehr schlecht, da bekommst du sicherlich noch was hin, dass man ein bischen besser erkennen kann.
@Corti
Ja der Hack erweckt Interesse und wie meinst du das mit dem anderen Farbton? Bezeihst du das auf die blaue Schrift im Menü oder auf den Hintergrund?
@Hack: MarcL hat da ein Tutorial zu gemacht, hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3030978 @Farben:Die blaue Schrift im Menü. Die würde ich ändern oder mal testweise austauschen gegen etwas, dass hervorsticht, also nicht blau, nicht weiss und nicht grau, da das deine Grundfarben sind.
@Itaju
Was mich persönlich an diesem Menu stört ist eher das du sau viele verschiedene Fonts hast 3 oder 4 habe ich gezählt. Ich würde versuchen eher die weniger Fonts und im gleichen Stil zu verwenden. Denn einmal hast du einen sehr klaren Font mit schwarzem Rand und dann einen kleinen mit Anti-Alias drauf. Das wirkt sehr inkonsistent.
Ich würde auch die blaue "Puzzlebox" breiter machen. Du verschwendest ziemlich viel Platz und quetschst dadurch die Zahlen zusammen (Und die könnte man auch right align-en, erhöht die Lesbarkeit). Ansonsten stimme ich TQ zu, wobei ich auch sagen würde, dass es daran liegt das die Texte auch mal an den Rändern der Puzzleteile anecken. Das wirkt etwas gequetscht. Lauras Status Box im oberen Teil hingegen hat ein sehr klares strukturiertes Design. Also wie Inkonsistenz. Ist vllt auch ein Spleen von mir