@Corti
Ja der Hack erweckt Interesse und wie meinst du das mit dem anderen Farbton? Bezeihst du das auf die blaue Schrift im Menü oder auf den Hintergrund?
@Corti
Ja der Hack erweckt Interesse und wie meinst du das mit dem anderen Farbton? Bezeihst du das auf die blaue Schrift im Menü oder auf den Hintergrund?
@Hack: MarcL hat da ein Tutorial zu gemacht, hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3030978
@Farben:Die blaue Schrift im Menü. Die würde ich ändern oder mal testweise austauschen gegen etwas, dass hervorsticht, also nicht blau, nicht weiss und nicht grau, da das deine Grundfarben sind.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
@Itaju
Was mich persönlich an diesem Menu stört ist eher das du sau viele verschiedene Fonts hast3 oder 4 habe ich gezählt. Ich würde versuchen eher die weniger Fonts und im gleichen Stil zu verwenden. Denn einmal hast du einen sehr klaren Font mit schwarzem Rand und dann einen kleinen mit Anti-Alias drauf. Das wirkt sehr inkonsistent.
Ich würde auch die blaue "Puzzlebox" breiter machen. Du verschwendest ziemlich viel Platz und quetschst dadurch die Zahlen zusammen (Und die könnte man auch right align-en, erhöht die Lesbarkeit). Ansonsten stimme ich TQ zu, wobei ich auch sagen würde, dass es daran liegt das die Texte auch mal an den Rändern der Puzzleteile anecken. Das wirkt etwas gequetscht. Lauras Status Box im oberen Teil hingegen hat ein sehr klares strukturiertes Design. Also wie Inkonsistenz. Ist vllt auch ein Spleen von mir![]()
Würde mich generell auch zu Feedback über meinen Screen freuen.
MfG Sorata
Anlässlich deines Postes habe ich mir deinen Screenshot noch einmal angesehen und mich daran erinnert, warum ich mich dazu nicht geäußert habe: es war mir simpel zu anstrengend mir den Screen genau anzusehen. Du hast theoretisch alles richtig gemacht, coole Lichteffekte und Schatten , viele Bodentexturen, Details hier und da. Lichteffekte und besonders Schatten reduzieren automatisch den lokalen Kontrast der Farbwerte dahinter, das macht es mühevoller genau zu inspizieren was sich in den Schatten verbirgt. In den Schatten verbergen sich verschieden texturierte Flächen, das ist alles nicht falsch aber in Summe eher wie "Rauschen" als dass es wirklich etwas darstellt. Herausstechend sind das gelbe Grinsegesicht und dieses hellbraune Zeugs bei dem ich mir nicht sicher bin ob es zuckende Blitze sind (oben und unten) oder rumliegendes Stroh (am Podest des Grinsedings ).
Das Grinsedings find ich gut, ich mag auch das Farbschema eigentlich auch recht gern. In Summe gefällts mir vom Gesamteindruck aber nicht.
.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Im Grunde weiß ich auch nicht so genau was ich da grad ansehe, ist ziemlich viel Chaos auf einer großen Lauffläche verteilt, dazu die geschwärzten Teile vom Screen. Sieht evtl. besser aus wenn man dort rumlaufen tut, aber als Screenshot eher nicht so.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Da zu allen vorangegangenen Screenshots schon längst alles Wichtige gesagt worden ist maße ich mir jetzt einfach mal an, nur was zu posten ohne was anderes zu bewerten:
Im Kasino der Küstenstadt Helvetia kann man an einem der dampfbetriebenen Spieleautomaten ein kleines Minispiel absolvieren. Und wer erkennt das Easteregg und den Gastaufrtritt auf dem Screenshot?
Gruß
Stoep
Edit: Ach verdammt, Lucky 7... Jetzt mag ich wieder wochenlang nix posten >_>
Immer wieder schön, was davon zu sehen.
Aber mach bitte die Treppen lääänger. Oder sind das keine Treppen, sondern eine helldunkelgestreifte Platt-Textur an der Wand?
Hm... ich bisher jedenfalls nicht. °-°Zitat
~Lucky7: Klack
Wie genial! Dampfbetriebene Spielautomaten.
Ich finde auch, dass die Treppen unten mindestens ein Tile länger sein müssen. Schön, ein Lebenszeichen vom Projekt zu sehen.![]()
--
Die Treppen sind völlig okay- das Geländer ist zu lang
Das Bild sticht sich etwas mit dem Screen aber es wird schon nicht ohne Grund da hängern..ansonsten mag ich den Screen und hoffe bald mal wieder etwas Spielbares von DSM zu sehen.