Das wars was ich annahm: Du liest also Level, XP, AP, sonstige Zahlenwerte alle via Msg-Code aus?
Das wars was ich annahm: Du liest also Level, XP, AP, sonstige Zahlenwerte alle via Msg-Code aus?
Genderung macht doch nicht bei Rassebegriffen halt Oo. Orianer lässt sich halt nunmal gut, aufgrund der -er Endung, gendern und ist ein legitimer Vorschlag.
@Soul96: Das Menü ist sehr hübsch, ist für meinen Geschmack allerdings auch ein wenig gestaucht. Alles steht sehr eng zusammen, vielleicht ein paar Pixel mehr Zwischenraum zwischen den einzelnen Zeilen und Menüpunkten lassen wenn es geht? Ansonsten find ichs super.
@Gendrek:
Das mit dem "Eng zusammen" ist beabsichtigt. Sind jeweils 3 Pixels Zeilen Abstand. Ich würds gern so lassen :=
@Thread:
Okay, hier mal die roh Version vom Hauptmenü:
Der Titel ist Animiert (Die Buchstaben leuchten) und der Hintergrund ist auch Animiert. Bin mir noch unsicher, ob ich das so belasse^^
--
Voll gut, Soul.Der Titelschriftzug könnt noch nen schönen (Leucht-)schatten vertragen, damit er sich besser abhebt und gleich ins Auge sticht.
Ich bin entzückt! Ein wirklich toller Screen! Lediglich für den Glasdurchgang fällt mir ein Verbesserungsvorschlag ein: Reflexion - egal ob Straßenlaterne, Leuchtschrift, Licht aus Fenstern oder der Mond. Bisher wirkt der Durchgang noch etwas grau und aufgesetzt.
Schönes Hintergrundbild, das animiert bestimmt super wirkt (sprich: pro Animation!). Unschön finde ich zwei andere Dinge:
1. Sieht die Schriftgestaltung des Untertitels "Grex's Revenge" nicht gut aus. Dunkelgraue Schrift, hässliche graue Outlines und wenig Kontrast passen schlecht zusammen. Im eigentlichen Titel fällt es m.E. nicht so negativ auf.
2. Ist die Platzierung der Textbox mit den Menüpunkten ungelungen. Das Teil "schwebt" einfach so in der Vertikalen. Für meinen Geschmack gehört die weiter nach unten an den Bildschrimrand mit etwa 8 bis 16 Pixeln Abstand.
EDIT: Noch ein dritter Punkt: Im Untertitel verwendest du statt eines Apostrophs einen Akzent. Das rückt den Namen "Grex" und das Genitiv-S weit auseinander und sieht deshalb doof aus.
Geändert von BlueGesyr (15.08.2013 um 14:11 Uhr)
@Bio:
Sehr nice^^
@Blue:
1. Die Schrift ist wie im oberen Teil auch am Leuchten^^
Daher, wenn du findest das es passt, dann gehts ja auch unten^^
Ich zeiges später mal, wenn alles Leuchtet
Btw. orentieren wir uns etwas an Neok (alias Neo Kuriyo) Spielen^^ Der macht Cutscenes oder einige andere Szenen immer mit gezeichneten Pics untermalen und das gefällt mirUnd da kommt mir ja einen guten Zeichner im Team gut^^
2. Ja, das ist etwas mies gelöst^^
Ich muss mal schauen wie ich das macheZu viel Abstand will ich nicht machen, da ich es sonst bei allen Punkten machen müsste und das ist eigentlich ungünstig, da es manchmal ziemlich viele Punkte gibt^^
Edit. Das tue ich raus, wollte ich eh machen, habe ich vergessen wenn ich ehrlich bin xD
--
Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Aufleuchten des Titels nur auf einer Art machen soll bzw. eine Variation. Jetzt wird jeder Buchstabe einzeln ein- und ausgeblendet und am Ende das ganze nur ohne Subtitel und am Schluss dann alles. Eventuell mache ich mehrere Versionen wie z.B. Das "Prok" und dann "sis" aufleuchten oder so^^
Naja, mal schauen![]()
--
Wenn du noch weitere Meinungen haben willst, stell doch am besten eine Gif rein damit man sich das alles besser vorstellen kann
EDIT: *schmuggelt leise noch einen Screen rein*
Ist eigentlich nur ein kleiner Test, ob sich Castlevaniagrafiken mit meinen eigenen Sachen vertragen. Char, Face, Textbox ist eigenarbeit, sowieso der Linieneffekt über dem Bild, der HG ist aus Aria of Sorrow und farblich ein wenig editiert.
![]()
Geändert von Sabaku (15.08.2013 um 16:25 Uhr)
@Sabaku: Sie starrt in meine Seele. *zurückrutsch*
![]()
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
@Sabaku:
Jo, muss aber erst richitg fertig sein
Dein Screen:
Sieht echt nice aus und errinnerte mich sofort an ein Spiel von Neok (ja ich mag die Spiele) xD
Sieht aber super aus ^^
@Nemica:
Wo bleibt die Bowlingkugel? xD
--
Ich hab auch mal wieder ein bisschen gearbeitet, und noch ein wenig mehr Performance aus meiner Launcher heraus gekitzelt (bin aber noch nicht fertig mit optimieren).
Maps lassen sich mitlerweile vollständig anzeigen (alle Layer und Objecte) und bei einer Auflösung von 640*390 (16/9) erreiche ich jetzt eine FPS von 500-1000(wie man im Screen oben rechts erkennen kann).
Die FPS Anzeige ist natürlich auch mehr funktional, ebenso wie der Screen ein reiner Test ist, aber ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben
mfg
@Sabaku
Ich finde dein Face von der Qualität echt super, keinerlei Kritik, allerdings vom Aussehen stören mich die Augen doch extrem. Sieht aus wie ein Alien o.O
Über die Größe der Augen diskutiere ich erst, wenn Arina Tanemura keine Shoujo-Mangas mehr zeichnet und die gesamte Animebranche pleite gegangen ist
Nein, ich hab mittlerweile verstanden dass viele die Augen zu groß finden. Ich denke aber dass man sich an den Stil recht schnell gewöhnen kann. Sollte das ganze irgendwann ein ernsthaftes Projekt werden, werden mir die Augen vielleicht dann auch helfen einiges an Emotions aus dem Faceset rauszuprügeln (no violence)
--
Ich find die Augen auch nen Tick zu groß. Natürlich gibt es in der fiktiven Zeichnung oftmals schräge Proportionen, aber das sprengt den Rahmen ein wenig.
Ansonsten ist der Screen irgendwie zu Dunkel (also die Map) dafür, dass man richtig was über die "Verträglichkeit" Deiner Grafiken untereinander sagen kann. Vermutlich ist der Streifeneffekt so zu erklären, dass das Teil der Textboxeinblendung ist?
--![]()
Ich habe nichts gegen die Größe der Augen falls der Stil so durchgehend für alle möglicherweise auftauchenden Lebewesen gehalten wird, und falls das Spiel allgemein eher eigentümliche Proportionen hat.
Der Stil würde einem Spiel etwas besonderes verleihen.
So in etwa sehe ich es auch. Wenn dem Spiel dieser Stil zugedacht ist, ist es völlig ok, gar interessant.
Vor allem, wenn es etwas mysteriös-verrückt wirken soll. Irgendeinen Reiz hat es allemal.
@Nemica,
Ich mag die Posen, Farbänderungen, die editierten -geschlossenen- Eingänge der Zelte. Leider halte ich aber nicht viel vom Mapping... das geht in fast jeder Hinsicht besser...
Geändert von Fenrir (16.08.2013 um 13:23 Uhr)