--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
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Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Und auf eventuell uralte Screens ne Bewertung abzugeben finde ich i.d.R. schwachsinnig. Gerade, wenn sie älter sind, sieht man auch selber als Ersteller, wo irgendwelche Fehler oder Unstimmigkeiten gelandet sind - das heißt aber nicht, dass sie noch geändert werden. Screenshots von nicht-Projekten geht es ähnlich - die entstehen normalerweise nur zum Spaß am Mappen. Gleichzeitig möchte man sie nicht in der Versenkung versickern lassen, darum postet man sie - und ändern tut man nach dem Posten eher selten noch was. Wozu auch?
Man kann doch alle Screenshots die man zeigen will trotzdem zeigen und sich Kommentare dazu wünschen. Machen genug Leute mit genug anderen Dingen. Die meisten erhoffen sich eh nur Lobpreisgesänge, wenn ich das mal so unterstellen darf.
Ich verstehe euren Diskussionsbedarf gerade auch nicht. Für mich ist es ziemlich klar und ich finde, hier muss keiner versuchen, seine Meinung dranzuhängen, weil ich wieder irgendwas gesagt habe, was ihm nicht passt. Jeder vernünftige Mensch weiß doch, dass jeder eine andere Sichtweise hat und ICH die Meinungen anderer sowieso nicht repräsentieren kann.
Heyho. ^^
Das Spiel ist bereits fertig und wurde gestern releast (nur im RMM), daher wird daran logischerweise nichts mehr geändert. Aber trotzdem danke für die ganzen Meinungen. Die Dorfmap wirkt im Gesamtbild übrigens nicht so leer wie es auf einem einzelnen Screenshot rüberkommt. Könnte man sicherlich noch mehr rausholen, aber ich fand sie so wie sie ist okay. ~
Mit Durchziehen ist übrigens nicht "verprügeln" gemeint sondern... sagen wir einfach, das Spiel besitzt ein von Jack Sexbär inspiriertes Feature.![]()
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@Davy Jones
Es wäre echt cool wenn man auf die Art nen richtig geilen, hohen Gebirgszug kreieren würde. Also mit verblauung und langsames mitscrollen (wegen entfernung und so). Aber das nur by the way. :0
Ansonsten find ich die Tannen vielleicht ein wenig klein. Die würden imo vielleicht cooler kommen wenn größer und auch ausladender werden (spontan fallen mir da die Terranigma-Tannen ein). Und vielleicht sollten man noch ein wenig mit Bodentexturen arbeiten um die hintere und die obere Ebene etwas voneinander abzugrenzen (dunkler oder anders oder ach was weiß ich)
ABER, insgesamt ist es ein guter Screen. Die Stimmung des Chips weiß mir doch zu gefallen.Und das Gras ist schön eingesetzt ^^
Extrem guter Screenshot!
Für die Kreuze kenn ich nen guten Tipp: pack auf die Karte einen PP, der das Tile mit dem Kreuz mit einem (nicht begehbaren aber unsichtbaren) Tile aus dem Upper Layer ersetzt. Tada.Falls du mit Charets arbeitest, hätte ich einen anderen Tipp. Aber den schreib ich jetzt nur bei Bedarf hin. :P
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Wie groß soll der Höhenunterschied zwischen dem Gebirgspfad und dem Hintergrund sein? Es sieht nämlich irgendwie komisch aus, wenn die Tannen so klein sind (was man aber durch Entfernung erklären kann), im selben Zug aber der Grüne Baum der von den 5 Tannen umringt ist so groß ist - und genau der selbe Baum in genau der selben Größe dann auf dem Gebirgspfad steht.
@Sabaku: Zurzeit bin ich noch in der Experimentierphase, mal sehen ob ich nicht doch ein paar Tannen einbaue.
@Itaju: Danke, aber ich ziehe es vor das Kreuz einfach nur grafisch aus dem Chipset zu löschen. Dazu brauche ich dann keine Events.
@Sölf: Die Höhe auf der sich Jenny befindet, liegt etwa einen Kopf über ihrer Körpergröße (sieht man ganz knapp im Screen zwischen den Bäumen).
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@Julez
Bisher kommt die düstere Waldatmosphäre noch nicht so richtig zur Geltung. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es gerade Nacht ist. Ein düsterer Wald kommt besser zur Geltung, wenn es ein Wechselspiel zwischen Licht und Schatten gibt, finde ich.
@Nisa
Der gigantische Mond auf dem ersten Screen macht zwar einen ziemlich unrealistischen Eindruck, aber wenn man das als künstlerische Überzeichnung sieht, ist es doch wieder interessant. Nur der Nebel passt nicht so ganz.
Beim Titelbild finde ich den Hintergrund etwas zu verwaschen, ansonsten passt es denke ich ganz gut zu Dragonball.
@Nicetwink
Die Bodentiles sind für meinen Geschmack zu regelmäßig, das sieht unnatürlich aus. Ich weiß, dass die von Haus aus so quadratisch sind, aber vielleicht könntest du sie zumindest nicht so dicht nebeneinander legen.
@Davy Jones
Finde ich farblich und von der Fülle her sehr stimmig. Was etwas auffällt ist die Größe der Laubbäume im Vergleich zu den Tannen.
***
Die Screenshots wurden ja gerade in Grandys Thread angesprochen, das hat mich auf die Idee gebracht, selbst mal wieder einen zu zeigen.Es handelt sich um ein kleines Spiel auf dem XP, diesmal mit der "richtigen" Auflösung. Wie gehabt alles selbst gepixelt.
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Wahnsinn, Kelven, den Stil finde ich echt, ECHT gut! Das ist mal was anderes als das, was man sonst von dir kennt, und mir gefällts. (:
Nur die die pinken und die rote Kuppel könnten ein anderes Shading vertragen und due Tür im runden Turm sieht irgendwie nicht so dazugehörig aus. Also, die passt nicht so an diesen Turm. Entweder ist der Turm selbst zu platt oder die Tür... Weiß ich aber jetzt auch nicht. Das blauhäutige Männchen ist mir erst spät aufgefallen, weil der Mantel sich so wenig von Tür und Boden abhebt. Das ist nicht weiter tragisch, spätestens, wenn er sich bewegt, sieht man ihn.
Besonders gern mag ich ja die kleinen Mini-Häuschen rechts. Haben die Bewohner keine Angst, dass man drübertrampelt? ^^
@Zakkie
Ich bin mit der Helligkeit so sehr glücklich. Das normalerweise grelle Gras ist mir ... nun ja ... eigentlich schon zu grell. So finde ich das schöner. Durch die kräftigen Konturen heben sich Bäume und Büsche mMn gut genug ab.
Ich stimme Kelven zu, ich finde dieses dunklere Gras besser als wenn ich versuchen würde mir eine hellere Variante vorzustellen.