Seite 111 von 228 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Die Stadt der Toten.

Ich würd den Lichteffekt bisschen hochdrehen. Sonst gut. Typisch diäitsch halt (vom Stil her)

Nochmal zurück zu Zakkies Screen:Ich find die Grafiken okay. Außer dass der Löwenopf halt das komplette quadratische Feld einnimmt und beim andern Kopf unten rechts mehr vom blauen Hintergrund sichtbar ist. Das wirkt schon etwas komisch.

Ansonsten ist das Menü halt wie schon gesagt ein "typisches Menüs". Aber das ist ja gerade nicht schlecht. Ein Menü soll ja so sein. Übersichtlich und leicht zu bedienen, wenn man will ja das Spiel spielen und nicht in Menüs rumhängen und sich dadurch genervt fühlen(dann spielt man irgendwelche alten uralten PC-Wirtschaftsimulationen wo man nur Tabellen liest, wenn man sowas will).

Die Felder unten sind gut. Die Info rechts neben den Charfaces ist auch gut. Immer 2 nebeneinander ist mal was anderes.

Einziger Nachteil den man dadurch hat ist, dass man jetzt oben nur noch die Grafiken hat. Aber wenn das sinnvoll angeordnet ist ist das okay. Links daneben hat man ja noch den Text der anzeigt welches Unterfunktion man gerade aufruft. Eine kleine Erschwerung gegenüber dem üblichen, wo man sofort immer "auf den ersten Blick" den Text sieht, wenn man links alles als Text untereinander hat z. B. aber man kann sich sicher dran gewöhnen und dann hat man so das z. B. "2x rechts Pfeiltaste betätige" im Gefühl und braucth sowieso nicht mehr Text zu lesen.

Weil Sabaku noch im andern Thread von Ringmenüs sprach: Die finde ich da immer ganz besonders schlimm. Kann ich auch sinnvoll begründen: Wenn man mal dieses z. B. "2x rechte Pfeiltaste betätigen" im Gefühl hat kann man hier bei deinem Menü noch mit dem Auge checken dass man an der richtigen Position ist(wie das Symbol aussieht da gar nicht mal relevant wenn man weiss an welche Stelle man denn muss).

Im typischen Ringmenü - zumindest dem letzten das ich hier gesehen habe bei Tengoku, was ich mal antestete - hat das Menü ja irgendwie kein Anfang und kein Ende... ein Ring halt. Ausgewählter Punkt wird immer oben angezeigt, da der Ring sich dreht. Da muss das Gehirn dann noch den Text auswerten, der den Menüpunkt beschreibt oder eben das Bild auswerten. Das macht es am umständlichsten.

Am dümmsten wäre wohl so ein Ringmenü mit vielen exotischen Funktionen und ohne einen erläuternden Text dabei. Am besten (jetzt rein von der Bedienbarkeit und vom Komfort) klassisch untereinander meiner Meinung nach + eventuell zusätzlich noch Grafiken neben den Menüpunkten.

Ist zum Teil aber sicher auch Geschmackssache.

@Multi-Master1988:
    Abgesehen davon, dass es ansehnlich gemapptes RTP ist, fällt mir hier hauptsächlich die seltsame Form des Raumes auf. Hat das einen besonderen Grund? Es muss ja nicht quadratisch sein, aber etwas symetrischere Formen, wie bei einer echten Bibliothek würden hier wahrscheinlich besser aussehen.

@diäitsch:
    Gefällt mir sehr gut! Prima Lichtstimmung und Atmosphäre. Sieht nach einem interessanten Ort aus. Erkenne auch sonst nichts störendes

@Itaju:
    Die Menüs sehen immer noch Klasse aus, genau wie das hier gezeigte Shop-Menü, wenn ich richtig liege. Weiter so!

@diäitsch:
    Insgesamt finde ich den gut gelungen. Die Stimmung passt auf jeden Fall. Ich hoffe die Rauchschwaden sind alle schön animiert. Zwei Kleinigkeiten, die mir so auf die Schnelle auffallen:
    1. Der karge Baum ganz unten links sieht so aus, als würde der in der Luft hängen. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Stamm im Blickfeld schon so dick wird und der aufgrund der Perspektive noch mindestens 3-4 Felder nach unten ragen müsste um auf dem Boden zu stehen. Für die zu sehende Höhe des Baumes erscheint mir der Stamm also ein wenig zu dick, wenn man bedenkt wie schmal der ein paar Meter weiter oben ist, wo er dann wohl abgestorben und -brochen ist.
    2. Bei den Gräbern würde ich kein so schönes Gras erwarten. Durchscheinende Erde, ein angedeuteter Trampelpfad oder einfach mehr Dreck, der dort zu sehen ist, würde auch der wohl düsteren Stimmung mit Sicherheit nicht schlecht stehen.

@Itaju:
    Ein schönes Menü, das relativ übersichtlich ist und dennoch nicht nach 0815 aussieht. Eventuell würde ich die Streifen (Name von diesem Effekt will mir gerade nicht einfallen ...) entweder etwas transparent machen oder in den Zwischenreihen auch Streifen mit Transparenz einfügen. Dieser starke Kontrast stört irgendwie und würde mich auf Dauer fast kirre machen. Eventuell auch den Hintergrund der großen Box etwas weniger transparent, damit dort der Hintergrund nicht so stark durchscheint.

Dieser Screen stellt eine Bar dar, welche sich "Pub zum tänzelnden Bären" nennt.
    Hier kann man sich ein paar alkoholische Drinks gönnen, jedoch sollte man auch aufpassen. Die heilen zwar oft
    verschiedne Verletzungen und Statusveränderungen, können aber bei schnellem Konsum auch besoffen machen
    Also trinkt mit bedacht (:

lg flipy

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ash_XP Kopie.png 
Hits:	89 
Größe:	29,1 KB 
ID:	15696
    Dieser Screenshot wurde mit dem RPG Maker XP erstellt. Ich hasse ihn.

edit @ Itaju
    Man siehts nicht auf dem Screen, aber die Map hat 'ne Größe von 30x40 und der Raum darin natürlich mittig, insofern ist da in jeder Richtung noch mehr als genug Platz. Und ja, den XP

Geändert von Ringlord (17.10.2012 um 20:16 Uhr)

Den Screenshot oder den XP?

Ich mag ersteres.

Würd nur die Kajüte 2-3 Tiles nach unten verschieben.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ash_XP Kopie.png 
Hits:	89 
Größe:	29,1 KB 
ID:	15696
    Dieser Screenshot wurde mit dem RPG Maker XP erstellt. Ich hasse ihn.

edit @ Itaju
    Man siehts nicht auf dem Screen, aber die Map hat 'ne Größe von 30x40 und der Raum darin natürlich mittig, insofern ist da in jeder Richtung noch mehr als genug Platz. Und ja, den XP
    Hübscher Screen, der Text ruiniert halt schon das Rm2k(3) Feeling. Ist die altertümliche Lampe im Kontrast zu dem modernen Boot so gewollt? Joa vielleicht ne Bodenleiste zwischen de zerschnittenen kacheln und dem Holzboden. soweit man das andeuten kann. Bei deinen Screens findet man in der Regel ja nichtsbemängelnswertes. Wenns Ascheregen ist, brings endlich mal raus- wie ist da eigentlich der Stand?

Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen

Dieser Screen stellt eine Bar dar, welche sich "Pub zum tänzelnden Bären" nennt.
    Hier kann man sich ein paar alkoholische Drinks gönnen, jedoch sollte man auch aufpassen. Die heilen zwar oft
    verschiedne Verletzungen und Statusveränderungen, können aber bei schnellem Konsum auch besoffen machen
    Also trinkt mit bedacht (:

lg flipy
    Ich denk mir, wenn man dich ignoriert, dann wird es schon passen. Meine Kritik dazu hast du im VX.net ja schon gelesen, nehme ich an, daher erspare ich mir das copy+paste einmal.

Uff, der Platz wirkt schlecht ausgenutzt. Unten rechts ne Lücke, zwischen den Tischen und oben links auch ein klaffender Raum... könnte wesentlich heimeliger sein. Die Bühne ist imo zu riesig, gehört in die Mitte des Raums und der Soldate sieht aufgrund der Höhe schonmal garnichts. Theke müsste ebenso wesentlich länger sein, so wirkt das eher wie eine Kirmesbude die nach draußen gehört. Und was machen einzelne Teppiche in einem PUB? Wenn nach Dienstschluss der Boden gewischt wird, werden die dann gleich mitgewaschen? xD

@Multimaster: Kann man so lassen. Hättest du die Edits net erwähnt, wären sie mir nichtmal aufgefallen.

Geändert von Davy Jones (17.10.2012 um 22:53 Uhr)

@Davy:
    Ich hab mich bei der Bar allgemein etwas an mein Stammlokal hier inner nähe orientiert vom Aufbau her. Da is eben die Bühne auch im Eck. Ich könnte sie schon in die Mitte bringen, aber die sollte ja eigentlich nicht das Zentrum des Screens bilden. Vor allem gehen die meisten in den Pub um sich zu besaufen oder auszutauschen. Aber mit der Höhe haste etwas recht, werd ich noch anpassen, denn zurzeit is die wirklich too damn high ._.
    Das mitm Teppich is so ne Sache. Wir haben auch bei meinem Stammlokal ebenfalls nen Teppich am Boden. Ders größtenteils dafür da um den Alk der verschüttet wurde schneller Aufzuwischen. Daher wird der Teppich auch von einem Abend auf den nächsten Gewaschen und mit nem andren Teppich fürn kommenden Abend ersetzt. Ich wollte deswegen das System auch hier übernehmen, aber werd die wahrscheinlich noch entfernen, da mehrere meinen, die passen nich ganz zu ner Bar (find ich auch verständlich).
    Der Platz wurde absichtlich meistens nicht genutzt, da mir mal verraten wurde, je kleiner ne Bar wirkt, desto weniger Gäste kommen, da dann schon 5 Leute ausgucken, als wenn die Bar voll wäre, weswegen man öfter größere Löcher zwischen den Tischen lässt, damits nicht so voll ausguckt und mehr Leute rein kommen. Kann das ganze aber auch kleiner gestallten, wenn ich weiterhin etwas negativen Feedback dazu bekomm (:
    Bühne wird auf jeden Fall noch etwas kleiner gestaltet, das steht schon mal fest (:
    Die größe der Theke wurde absichtlich so gewählt, damit der Barkeeper nicht all zu lange strecken für den Alk zurücklegen muss. So ist einiges in greifbarer nähe und die Kunden können sich dennoch an die Bar hocken. Wenns aber nochn paar mal angesprochen wird, werd ich wohl die Bar etwas verlegen und anpassen müssen ._.
    aber schon mal thx für die Kritik (:

@Drue158:
    guckt im großen und ganzen hübsch aus, jedoch bin ich mir nicht ganz so sicher, was das violette darstellen soll. Falls es wasser ist, wurde etwas an den Wänden falsch gemacht, da so die Wand schlagartig von 3 Tiles auf 2 Tiles gesenkt wird, weil das Wasser so nun 1 Tile tiefer ausguckt als sonst /:
    Auch ist es etwas leer, eventuell ein paar kleine Kiesel mehr und es guckt perfekt aus (:

lg flipy

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die Bar muss ja nicht weiter von der Wand weg sein, sondern sollte einfach etwas länglicher gestaltet werden. In den Bars die ich so kenne, nimmt die Bar (zwecks Sitzplätzen) schonma die halbe Wand ein. Wenn du also die Bühne noch etwas verkleinerst (könntest auch das Klavier auf die Bühne stellen eigentlich), könntest du bei der Bar noch eine Verlängerung anbauen Dann quetschen sich auch die Items nicht so auf dem kleine Thresen.
    Wegen den Teppichen. Eigentlich würde es mehr Sinn machen, wenn die Teppiche unter den Tischen befindlich wären, zum beispiel um den Boden zu schonen (Tische und Stühle die verschoben werden, Alk der verschüttet wird, essen das irgendwo landet wo es eigentlich nicht hinsollte...ect.) So zumindest fände ich es logischer.

ich hab nie iwas bezüglich der Bar und dem Abstand von der Wand gesagt? oO
    Ich weiß schon dass ich die länglicher gestallten hätte können. Sitzplätze würden dadurch ja eilich nicht mehr sondern weniger (bezogen auf den Screen nun). Werd mir da aber noch was überlegen.
    Aber ich kann Sie gern länglicher machen, wenn das gewünscht wird, jedoch seh ich nicht den Sinn in ner länglichen Bar, bei der weniger leute Platz haben.
    Das Klavier auf die Bühne wäre ne möglichkeit, jedoch wirkt die Bühne dadurch zu vollgestopft (habs schon ausprobiert. Da müsste die Bühne den halben Screen einnehmen, damit das Klavier da oben gut aussieht /:
    Teppich unter Tische is kein Problem zu machen. Is auch keine so schlechte Idee. Werds mal umsetzen (:

thx für die Kritik (:

Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    @Drue158:
    guckt im großen und ganzen hübsch aus, jedoch bin ich mir nicht ganz so sicher, was das violette darstellen soll. Falls es wasser ist, wurde etwas an den Wänden falsch gemacht, da so die Wand schlagartig von 3 Tiles auf 2 Tiles gesenkt wird, weil das Wasser so nun 1 Tile tiefer ausguckt als sonst /:
    Jup das ganze stellt Wasser dar.
    Jedoch versteh ich deine Kritik nicht ganz.
    Die Felswand beim begehbaren Bereich (sprich: nicht im Wasser) besteht bei mir aus 3 Tiles.
    Die Felswand im Wasser hingegen aus 4.
    Ist ja auch logisch oder nicht?
    Das Wasser "schwebt" ja nicht in der Luft :/
    Stell dir einfach mal vor man gräbt eine Grube für einen Teich aus,
    dann vergrößert sich ja automatisch der Raum nach unten.

ach fu, hab mich bei den tiles in der wand verzählt D:
    daher vergiss den Wassertilestuffdingens ._.
    lag nur an nem zählfehler von mir ~.~

@drue: oben an der "insel/vertiefung/whatever" ist ein Tilefehler. Da sieht man ne zeimlcih deutlche Ecke die da wohl nicht in gehört. Ansonsten etwas krass wirkender Lichteffekt und mutige Farbwahl, würde ich gerne mal ingame sehen. Map sieht soweit nett aus

Geändert von Ben (21.10.2012 um 16:59 Uhr)

heyey (:

also die Farben wurden vom Tresen schon an den Boden angepasst ^^"
    btw. der Screen war ingame, oder meinste beim selbst spielen? ^^"

Bezüglich des Tilefehlers, wärs nett wenn mir sagst wo genau oben, bzw. wenns mir ev. markieren könntest und per PN schicken oder hier im thread posten, damit ichs mir genauer angucken kann. Zurzeit wüsst ich leider nicht was du genau meinst /:

EDITH:

Kleiner Screenupdate. Hier mal paar kleinere Änderungen (:

lg flipy

Geändert von FlipelyFlip (18.10.2012 um 22:06 Uhr)