@diäitsch:
Insgesamt finde ich den gut gelungen. Die Stimmung passt auf jeden Fall. Ich hoffe die Rauchschwaden sind alle schön animiert. Zwei Kleinigkeiten, die mir so auf die Schnelle auffallen:
1. Der karge Baum ganz unten links sieht so aus, als würde der in der Luft hängen. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Stamm im Blickfeld schon so dick wird und der aufgrund der Perspektive noch mindestens 3-4 Felder nach unten ragen müsste um auf dem Boden zu stehen. Für die zu sehende Höhe des Baumes erscheint mir der Stamm also ein wenig zu dick, wenn man bedenkt wie schmal der ein paar Meter weiter oben ist, wo er dann wohl abgestorben und -brochen ist.
2. Bei den Gräbern würde ich kein so schönes Gras erwarten. Durchscheinende Erde, ein angedeuteter Trampelpfad oder einfach mehr Dreck, der dort zu sehen ist, würde auch der wohl düsteren Stimmung mit Sicherheit nicht schlecht stehen.

@Itaju:
Ein schönes Menü, das relativ übersichtlich ist und dennoch nicht nach 0815 aussieht. Eventuell würde ich die Streifen (Name von diesem Effekt will mir gerade nicht einfallen ...) entweder etwas transparent machen oder in den Zwischenreihen auch Streifen mit Transparenz einfügen. Dieser starke Kontrast stört irgendwie und würde mich auf Dauer fast kirre machen. Eventuell auch den Hintergrund der großen Box etwas weniger transparent, damit dort der Hintergrund nicht so stark durchscheint.