Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Owly: Der Satz im Textbox habe ich schnell rasch mal reingeschrieben, damit ich einen Screen machen kann, so ein Text wird im
    Spiel nicht zu finden sein, ich danke Dir aber für deine Kritik

@ Sabaku: Mit den aktuellen Makern will ich gar nicht arbeiten ich bleibe lieber bei Rm2k3
    Und die HG's sehen wirklich nicht sehr schön aus ich halte aber ausschau nach besseren HG's. Das man die Chars als Icons sieht will
    ich auch nicht so gerne haben, aber eine andere Lösung habe ich nicht, denn ich habe keine Sprites zu den Artworks die ich habe :/

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Da du wahrscheinlich großteils über Pictures arbeitest, könntest du auch den HG in mehrere Pictures splitten und sehen ob du dadurch die Farbquali etwas hochwuchten kannst. Ansonsten würde ich mich bei Spriters ressource mal nach anderen Visual Novels umsehen, die bieten auch mehr auf Animes zugeschnittene Hintergründe und sind evtl. nicht ganz so weich abgestuft(sprich "nicht so farbig")

Andererseits könntest du auch mit einer gemakerten Oberfläche arbeiten, mit ganz normalen Charsets und den Screen wie oben aufrufen lassen, wenn du einen der Chars ansprichst.

Farbreduzierung mal anders versuchen, Stichwort Dithering.

Die HG's werden dann wohl geändert ich schau mal was ich machen kann

Ich würde gerne sie als Chars benutzen, jedoch fehlt mir die richtigen Charsets für die ausgewählten Artworks. Und die ganzen Leute in Chars umzuwandeln
    würde einfach viel zu lange dauern und darauf habe ich nicht wirklich die große Lust dazu.

For a contest:

New style? If you want to advance in this particular art style, take a closer look at the Mother 3 maps:
    http://www.spriters-resource.com/gam...er3/index.html

Especially the cave ceiling and the forest canopy could take a little bit more work. You should also try to avoid pillowshading (trunks, pillars).

I literally fell in love with your charset.

Anhang 15654

nur neue tiles ... nix besonderes

was mir direkt auffällt, der schatten oben im haus, der müsste spitz zu laufen, er verläuft aber gerade.

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    was mir direkt auffällt, der schatten oben im haus, der müsste spitz zu laufen, er verläuft aber gerade.
    Das kannst du so nicht sagen, das hängt immer von der Lichtquelle (draußen die Sonne) ab. Das ist bei dem Stil aber nicht klar eingehalten worden, geht man von dem Schatten in der Tür aus kommt das Licht von links unten, geht man vom rechten Dach aus, kommt das Licht von links, geht man von dem linken Dach aus k.A. und geht man von den Bäumen und von dem Scheunendachboden aus, kommt das Licht von oben ^^;

Würde mich jetzt aber nicht stören, sieht alles gut aus ^^ bis auf den Brunnen, den finde ich zu groß im Vergleich zum anderen...

Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Das kannst du so nicht sagen, das hängt immer von der Lichtquelle (draußen die Sonne) ab.
    es ist unmöglich, das der schatten so fällt. eine gerade linie kommt nur zustande, wenn die sonne genau über dem haus steht, aber selbst dann wäre der schatten noch vor der hauskante. so sieht es imo einfach nur inkonsequent aus (zumal ich mich am schatten der tür orientiert habe).

Nette Bordertiles. Rip oder Custom? Aber das mit dem Schatten stimmt, ja. Ist aber kein tragischer Fehler.

Ich poste auch einmal zur Abwechslung etwas. Euren geschulten Augen sollten wohl alles auffallen.

Zitat Zitat
    Euren geschulten Augen sollten wohl alles auffallen.
    Dass der Screen ultrafett (und ungleichmäßig) skaliert ist, igitt.

Nette Bauweise, aber die Faces passen nicht zusammen.