Es gibt mindestens zwei US und drei japanische Scripts, die die Größe deines Charas verändert und dabei ein Tile groß bleibt oder beliebig geändert werden kann, damit man hier einige Limitationen und Ärgernisse umgehen kann.
Auf die Schnelle hab ich nur Eines für den VX gefunden.
Soooo, hab jetzt die Palette ein wenig verändert und die Gegner funktionieren auch schon.![]()
--![]()
@Itaju
Nice. Diese Map hatte ich mit knalligeren Farben in Erinnerung (Da ist wohl dein Video schuld ;P) aber so gefällt mir das Ganze viel besser
Einzig und alleine die Lebensleisten stechen mir negativ ins Auge... vor allem wegen den random gesetzten, hellen Pixel innen drinnen.
Hier mal eine aussergewöhnliche Atmo, für das sonst so kunterbunte Spiel.
Eine geheimnisvolle Welt, die nicht zu den 6 Welten zählt, die man zum Beenden des Spiels absolvieren muss.
Der Boden und die Klippen hab ich selbst gepixelt... aber nicht speziell für diese Map. Der Feinschliff davon fehlt halt noch.![]()
--
Bei den Elefantenzähnen würde ich untenrum die Outlines weglassen, damit sie mehr mit dem Untergrund verschmelzen. Und guck dir mal den Steinhaufen an, ein dunkleres grau für die Außenlinien würde bei den Elefantenzähnen ausreichen.
Felswand rechts: Hier könnte noch ein paar Extra-Knubbel ranpflanzen, damit die Felswand an den Seiten nicht so grade wirkt. Kennste sicher vom Gebirge aus SD3.
Kontrast: Probier ruhig mal, die Steinchen und diese "Schildkrötenplatten" an den Außenrändern der Klippe mit einem härteren Kontrast zu versehen. Könnte vielleicht gut aussehen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ein Screen aus meinem Hauptprojekt:
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, die Faces durch passendere zu ersetzen und sie auch endlich aktiv ins Messagesystem einzubinden, nachdem mein Freundeskreis die Sprechblasen kritisierte.
Ich bin mit dem momentanen Ergebnis sehr zufrieden.
@G-Brothers: Ich finde ebenfalls die Konturen wieder unstimmig. Nimm am Besten Kontrast an den Objekten heraus.
@Itaju: Weiter so!Ich finde dein Kampfsystem bisher einfach unglaublich stimmig und finde auch die Grafik gut in Szene gesetzt.
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Sehr schicke Facesetgrafik! Selbstgezeichnet?
Was mir am Screen auffällt: Ansich solide und okay gemappt, irritiert mich nur dass die Wachen irgendwie so gar nicht im Weg stehen um Reisende zu überprüfen. Schließlich gibts augenscheinlich auch kein Tor, dass man verschließen/öffnen kann. Scheint mir etwas unsicher, der Posten
Und...es müsste meiner Autorität heißen *flüster* Und "unfälschlicher" klingt in meinen Ohren irgendwie falsch. Sagt man nicht eher "untrüglicher"? Bzw "unfälschbarer"
Mit der Sicherheit nehmen es die Bewohner tatsächlich nicht besonders ernst. Das liegt zum einen daran das der Königssitz nicht direkt in der Stadt liegt, zum anderen an der Position der Stadt.
Die Menschen sind von 4 Festungen umgeben welche es ermöglichen, Feinde von allen Seiten anzugreifen, falls ein Angriff festgestellt wird.
Das Tor führt außerdem nur zu den "Zweiklassigen Vierteln", d. h. dort leben keine für den Staat wichtigen Personen. (Klingt hart, aber das ist die Schattenseite der Regierungsform).
Die zentralen Viertel sind separat mit Mauern und richtigen Toren geschützt. (Ich könnte das noch genauer erläutern, denn die Spielewelt ist mittlerweile wirklich komplex geworden).
Mit dem "s" hast du natürlich Recht, das liegt daran, dass dort vorher "meines Rufes" stand, das muss ich wohl übersehen haben.
Ein unfälschlicher Beweis wäre eine eindeutiger Beweis. Ein unfälschbarer Beweis hingegen soll aber wirklich nicht zu fälschen sein.
Das Faceset ist leider nicht selbst gezeichnet, wurde allerdings von den Farben recht stark geändert. Wobei ich da definitiv noch aufschließen möchte, dementsprechend wird meine nächste Anschaffung wohl auch ein Grafiktablett sein.
Danke für die Kritik.![]()
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
@chrisblue:
Mapping ist solide, könnte aber noch etwas Details hier und da vertragen (mehr hohes Gras vielleicht?).
Das Faceset sieht schon schick aus, ich würde aber dazu raten, mir verschiedene Positionen zu überlegen, also auch mal, wenn die Messagebox nicht unten ist, sondern woanders.
Ich finde nichts nerviger, als wenn schöne Artworks da sind, dann aber das die sprechenden und handelnden Figuren verdecken. Entweder beachtest du das bei der Gestaltung der Szenen und Maps oder überlegst dir alternative Anzeigemöglichkeiten. Ist aber nur meine Meinung dazu. :x
Und auch mit deiner Erklärung zu den Wachen macht es keinen Sinn, diesen Dialog zu starten, wenn die einen gar nicht daran hindern, weiterzugehen. Das wirkt dann eher schon absurd-komisch, wenn die Helden die Wachen belöffeln, obwohl sie gar nichts getan haben xD
Mach da einfach ein Tor hin und gut ist.
Auch despotische Regierungen, die sich einen Dreck um die schlechteren Viertel ihrer Stadt sorgen, werden nicht so irre sein, und das nachts für jedermann zugänglich machen. Sie werden die Leute auch hier (als Arbeitskräfte z.B.) brauchen. Da wäre es fatal wenn sich nachts irgendwelche Feinde einschleichen und alles anzünden oder gar eine Revolte starten. Wären wirklich entbehrliche Slums oder dergleichen, bräuchte man da auch keine Mauern.
Entweder ganz oder gar nicht, sag ich da mir.
MfG Sorata
Es gibt wieder etwas von mir:
Diesmal ein Gasthaus mit Bühne welches sich am Marktplatz befindet, mir gefällt es soweit ganz gut.
@Sorata08: Deine Argumentation ist schlüssig, ich habe jetzt noch 2 Wachen weiter oben platziert, so wirkt das Ganze nicht mehr so komisch und der Dialog macht mehr Sinn. ^^
Die Wand sieht höhenmäßig wegen dem Durchgang seltsam aus.. wen ich das richtig sehe müsste sie neben der Bühne 2 tiles weiter runter gehen... Die Treppe auf die Bühne sieht auch relativ unpassend aus, aber das scheint Ansichtssache zu sein...
Sonst find ich den Screen echt gut.
@ Itaju
Bin echt gespannt auf dein Spiel, sieht alles sehr gut aus![]()
@Ita:
Sieht echt gut aus!
@star:
Auch ein super Screen, freu mich schon auf die VV von Numina![]()
--