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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ist die Map eigentlich ein Panorama oder wie hast du diesen unregelmäßigen Strand hinbekommen?

  2. #2
    @ caesa:
    Gefällt mir ganz gut, vor allem der Strand Nur die Schatten gefallen mir nicht ganz, die sind manchmal zu beliebig gesetzt.. z.B. hat Haus 1 rechts nen Schatten, der sich über 2 Tiles erstreckt und Haus 2 (mit der selben Größe wie Haus 1) hat 3 Tiles Schatten. Und dieser dreieckige Schatten bei der Hecke sieht auch irgendwie unglücklich aus... bin aber jetzt zu müde um nachzudenken, wie der richtig aussehen müsste Ist mir nur so aufgefallen. Achso und in diesem Inn gibts aber nicht viele Zimmer für Gäste oder? :-I Worauf ich heute alles achte... naja... nicht falsch aufnehmen, mir gefällt der Screen!

  3. #3
    @ caesa: Da ich leider mit VX nicht auskenne, weiß ich nicht ob solch eine gute Grafik (für den Maker natürlich) echt heftig aussieht und deine
    Mapping ist auch super gelungen. Wenn man sich deinen Screen auch anschaut kriegt man irgendwie Lust auf mehr, weiß nicht warum xD

    ---



    Ja, es sah für mich ziemlich schlecht aus konnte aber noch einen Screenshot machen, haha!
    Die Zombies sehen so "bunt" aus, weil sie alle andere Fähigkeiten haben. Und für alle die nicht wissen, wonach das Spiel
    aussieht: Es ist ein Survival Shooter Game, so könnte man es konkret aussprechen, bald kommt ne fette dicke Demo!

  4. #4
    Zitat Zitat von Cx MR WOLF Beitrag anzeigen
    @ caesa: Da ich leider mit VX nicht auskenne, weiß ich nicht ob solch eine gute Grafik (für den Maker natürlich) echt heftig aussieht und deine
    Mapping ist auch super gelungen. Wenn man sich deinen Screen auch anschaut kriegt man irgendwie Lust auf mehr, weiß nicht warum xD
    Also ... "normale" maker grafik ist das nicht, sondern eine so genannte Parallax-Map. D.H. die Map ist ein mit Gimp erstelltes PNG. Die Fließenden Texturverläufe auf dem Boden wären so mit dem normalen Editor des Makers gar nicht möglich. Grundsätzlich ist Parallax-Mapping grade beim Ace aber nicht's wirklich besonderes. Wenn man sich in der englischen Community umsieht, dann machen das fast alle auf dem Ace so.

  5. #5
    @Andy:
    Netter Screen

    Man sieht aber unten links das es in einem Grafikprogramm erstellt wurden ist, da unten ein abdruck eines sagen wir mal ca. 45 Großen Radiergummis ist^^

    Naja, ansich netter Screen, aber soll die Mauer schief sein?^^
    Wenn nein musst du die Tiles bei der Mauer unten, also wo die 2 Treppen nach oben führt, um 2 erhöhen. So wär es eigetnlcih schief^^

    @Cx:
    Netter Screen, zeigt aber nichts neues^^

  6. #6
    Das ist kein Radiergummi, das ist "Dreck" auf der Ebenenmaske Auf den aktuellen Bildern ist dieser fehler beseitigt.

    Mit der Mauer hast du allerdings tatsächlich recht ... da fehlen aber keine Mauer-Tiles, sondern eine Treppe auf dem oberen Mauerstück.. Weiß der Geier, wohin die verschwunden ist

  7. #7
    In Paint.Net sieht so der Radiergummi aus xD

    Also ich bin immer noch dafür, das es 2 Tiles weiter nach oben muss, aber mach wie du willst^^

  8. #8


    Bis auf das Face von Laura (übergangsweise), die Soundeffekte und das RPGMaker 2003-RTP im Inneren der Hütte alles 100% selbst gemacht. - Auch die Musik (nicht das RPG Maker Victory Theme xD).

    Beachtet, wie sich der braune Begleiter-Imp ab Minute 2:05 immer schützend vor Laura stellt.

    EDIT: einige der Battle-Animationen sind auch noch aus dem RTP.

    Geändert von Itaju (23.09.2012 um 22:34 Uhr)

  9. #9
    Wenn mein verbuggter Humbug so gut funktionieren tuten tun täte, wär ich schon halbwegs froh.

    Weitermachen, ich hab Lust auf Spielen. òo

  10. #10
    Herrschaftszeiten, das ist beeindruckend =O

  11. #11
    Sogar das Gras wird weggemäht! 0_o
    Ich hoffe du übernimmst dich nicht und lieferst uns etwas spielbares.

  12. #12


    From my game Among Thieves.

    Aus meinem Spiel unter Dieben.

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