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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #2081
    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen

    Heil dir Refmap ! Ein Ausschnitt aus meinem Spiel.
    war ziemlich Aufwendig aber ich hoffe es hat sich gelohnt. Vllt sieht
    wer ein paar Tilesetfehler die ausgebessert werden müssen.
    Schönes Bild, gefällt mir richtig gut, allein die Atmosphäre.
    Ich würde nur einen leichten Schatten machen unter dem Dach rechts.

  2. #2082
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ist es im VX/A-System nicht so, dass jede Eventgrafik, die grösser als ein Feld ist, eventuelle Darstellungsfehler verursacht?
    Es gibt mindestens zwei US und drei japanische Scripts, die die Größe deines Charas verändert und dabei ein Tile groß bleibt oder beliebig geändert werden kann, damit man hier einige Limitationen und Ärgernisse umgehen kann.
    Auf die Schnelle hab ich nur Eines für den VX gefunden.

  3. #2083


    Soooo, hab jetzt die Palette ein wenig verändert und die Gegner funktionieren auch schon.

  4. #2084
    @Itaju
    Nice. Diese Map hatte ich mit knalligeren Farben in Erinnerung (Da ist wohl dein Video schuld ;P) aber so gefällt mir das Ganze viel besser
    Einzig und alleine die Lebensleisten stechen mir negativ ins Auge... vor allem wegen den random gesetzten, hellen Pixel innen drinnen.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pbyji8fla3hl.png 
Hits:	238 
Größe:	64,3 KB 
ID:	15476
    Hier mal eine aussergewöhnliche Atmo, für das sonst so kunterbunte Spiel.
    Eine geheimnisvolle Welt, die nicht zu den 6 Welten zählt, die man zum Beenden des Spiels absolvieren muss.
    Der Boden und die Klippen hab ich selbst gepixelt... aber nicht speziell für diese Map. Der Feinschliff davon fehlt halt noch.

  5. #2085
    Bei den Elefantenzähnen würde ich untenrum die Outlines weglassen, damit sie mehr mit dem Untergrund verschmelzen. Und guck dir mal den Steinhaufen an, ein dunkleres grau für die Außenlinien würde bei den Elefantenzähnen ausreichen.

    Felswand rechts: Hier könnte noch ein paar Extra-Knubbel ranpflanzen, damit die Felswand an den Seiten nicht so grade wirkt. Kennste sicher vom Gebirge aus SD3.

    Kontrast: Probier ruhig mal, die Steinchen und diese "Schildkrötenplatten" an den Außenrändern der Klippe mit einem härteren Kontrast zu versehen. Könnte vielleicht gut aussehen.

  6. #2086

  7. #2087
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen


    Soooo, hab jetzt die Palette ein wenig verändert und die Gegner funktionieren auch schon.
    Sehr schön!
    Jetzt nur noch das HUD links ändern. ^^

  8. #2088
    Ein Screen aus meinem Hauptprojekt:


    Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, die Faces durch passendere zu ersetzen und sie auch endlich aktiv ins Messagesystem einzubinden, nachdem mein Freundeskreis die Sprechblasen kritisierte.
    Ich bin mit dem momentanen Ergebnis sehr zufrieden.


    @G-Brothers: Ich finde ebenfalls die Konturen wieder unstimmig. Nimm am Besten Kontrast an den Objekten heraus.

    @Itaju: Weiter so! Ich finde dein Kampfsystem bisher einfach unglaublich stimmig und finde auch die Grafik gut in Szene gesetzt.

  9. #2089

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Sehr schicke Facesetgrafik! Selbstgezeichnet?

    Was mir am Screen auffällt: Ansich solide und okay gemappt, irritiert mich nur dass die Wachen irgendwie so gar nicht im Weg stehen um Reisende zu überprüfen. Schließlich gibts augenscheinlich auch kein Tor, dass man verschließen/öffnen kann. Scheint mir etwas unsicher, der Posten
    Und...es müsste meiner Autorität heißen *flüster* Und "unfälschlicher" klingt in meinen Ohren irgendwie falsch. Sagt man nicht eher "untrüglicher"? Bzw "unfälschbarer"

  10. #2090
    Mit der Sicherheit nehmen es die Bewohner tatsächlich nicht besonders ernst. Das liegt zum einen daran das der Königssitz nicht direkt in der Stadt liegt, zum anderen an der Position der Stadt.
    Die Menschen sind von 4 Festungen umgeben welche es ermöglichen, Feinde von allen Seiten anzugreifen, falls ein Angriff festgestellt wird.

    Das Tor führt außerdem nur zu den "Zweiklassigen Vierteln", d. h. dort leben keine für den Staat wichtigen Personen. (Klingt hart, aber das ist die Schattenseite der Regierungsform).
    Die zentralen Viertel sind separat mit Mauern und richtigen Toren geschützt. (Ich könnte das noch genauer erläutern, denn die Spielewelt ist mittlerweile wirklich komplex geworden).

    Mit dem "s" hast du natürlich Recht, das liegt daran, dass dort vorher "meines Rufes" stand, das muss ich wohl übersehen haben.
    Ein unfälschlicher Beweis wäre eine eindeutiger Beweis. Ein unfälschbarer Beweis hingegen soll aber wirklich nicht zu fälschen sein.

    Das Faceset ist leider nicht selbst gezeichnet, wurde allerdings von den Farben recht stark geändert. Wobei ich da definitiv noch aufschließen möchte, dementsprechend wird meine nächste Anschaffung wohl auch ein Grafiktablett sein.

    Danke für die Kritik.

  11. #2091
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen


    Soooo, hab jetzt die Palette ein wenig verändert und die Gegner funktionieren auch schon.
    Pack nen weißen Untergrund unter die Puzzle-Tiles. Die verschmelzen zu sehr mit den Farben der Map.
    Dann ist es perfekt <3

  12. #2092
    @chrisblue:
    Mapping ist solide, könnte aber noch etwas Details hier und da vertragen (mehr hohes Gras vielleicht?).
    Das Faceset sieht schon schick aus, ich würde aber dazu raten, mir verschiedene Positionen zu überlegen, also auch mal, wenn die Messagebox nicht unten ist, sondern woanders.
    Ich finde nichts nerviger, als wenn schöne Artworks da sind, dann aber das die sprechenden und handelnden Figuren verdecken. Entweder beachtest du das bei der Gestaltung der Szenen und Maps oder überlegst dir alternative Anzeigemöglichkeiten. Ist aber nur meine Meinung dazu. :x
    Und auch mit deiner Erklärung zu den Wachen macht es keinen Sinn, diesen Dialog zu starten, wenn die einen gar nicht daran hindern, weiterzugehen. Das wirkt dann eher schon absurd-komisch, wenn die Helden die Wachen belöffeln, obwohl sie gar nichts getan haben xD
    Mach da einfach ein Tor hin und gut ist.
    Auch despotische Regierungen, die sich einen Dreck um die schlechteren Viertel ihrer Stadt sorgen, werden nicht so irre sein, und das nachts für jedermann zugänglich machen. Sie werden die Leute auch hier (als Arbeitskräfte z.B.) brauchen. Da wäre es fatal wenn sich nachts irgendwelche Feinde einschleichen und alles anzünden oder gar eine Revolte starten. Wären wirklich entbehrliche Slums oder dergleichen, bräuchte man da auch keine Mauern.
    Entweder ganz oder gar nicht, sag ich da mir.

    MfG Sorata

  13. #2093
    Es gibt wieder etwas von mir:

    Diesmal ein Gasthaus mit Bühne welches sich am Marktplatz befindet, mir gefällt es soweit ganz gut.

    @Sorata08: Deine Argumentation ist schlüssig, ich habe jetzt noch 2 Wachen weiter oben platziert, so wirkt das Ganze nicht mehr so komisch und der Dialog macht mehr Sinn. ^^

  14. #2094
    Die Wand sieht höhenmäßig wegen dem Durchgang seltsam aus.. wen ich das richtig sehe müsste sie neben der Bühne 2 tiles weiter runter gehen... Die Treppe auf die Bühne sieht auch relativ unpassend aus, aber das scheint Ansichtssache zu sein...
    Sonst find ich den Screen echt gut.

  15. #2095




    ... und die Reise beginnt.

    Geändert von Itaju (30.09.2012 um 13:50 Uhr)

  16. #2096
    @ Itaju
    Meine Meinung kennst du bereits, ich würde noch einen Kontrast machen zu den Bäumen und dem Boden.
    Den Wasserfall würde ich noch farblich anpassen, der ist zu hell.

  17. #2097
    @ Itaju

    Bin echt gespannt auf dein Spiel, sieht alles sehr gut aus

  18. #2098
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	photo-1825-8e797a4b.png 
Hits:	69 
Größe:	602,9 KB 
ID:	15518
    Ein kleiner WIP-Screen zu meinem Projekt Numina. Dieser Screen ist aus einer Szene die noch relativ früh zu Beginn des Spiels stattfindet und einen bekannten Charakter vorstellt. Wie ihr wahrscheinlich vermutet geht es um die Junge, bewusstlose Dame, doch wer mag sie sein?

  19. #2099
    @Ita:
    Sieht echt gut aus!

    @star:
    Auch ein super Screen, freu mich schon auf die VV von Numina

  20. #2100
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zzfiusacwvst.png 
Hits:	61 
Größe:	56,7 KB 
ID:	15522

    Einer der neuen Screens aus Colors of Damnation

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