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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Freut mich wenn ein wenig Input dir hilft.

    Letztlich musst du dir eben Gedanken machen, wie die Anatomie funktionieren soll. Die Flügel sind zu klein zum langstreckenfliegen, flattern dürfte sicher drin sein. Aber je mehr Gewicht dran hängt umso wuchtiger wirkt auch das Gesamtbild. Also vielleicht ein wenig brainstormen ob er auf 4 oder 2 Füßen laufen soll, ob das Katzenhaft elegant wirken soll (dann eher bei felinen/Katzenartigen Referenzen suchen) oder eher stampfig-erderschütternd. (Da bin ich gedanklich wieder bei den Dinos... echt nicht leicht!) Auch weil der recht kompakte Körperbau mich eher darauf schließen lässt) ^^ Hm. Vielleicht ja sowas wie Kormoran und Krokodil? Oder Eidechsen - nur eben im großformat? Wobei da das Problem ist, dass sie eigentlich nicht auf zwei Beinen stehen können. (sicher weiß ichs allerdings nicht, kanns mir nur vom Körperbau her nicht wirklich vorstellen... wobei wenn der Schwanz lang genug ist, könnte man sich ja da drauf ausbalancieren). wo mir grad auffällt: Hast du bewusst auf einen Schweif verzichtet oder ist das Design noch wip und der kommt noch? Könnte ich mir echt gut vorstellen, dann sähe es sicher eleganter aus, wenn er noch ein wenig in der Länge zulegt.

    Selbst nehme ich eigentlich immer Fledermäuse/Schlangen und Reptilien als Vorlage für Drachen, da hab ich die "Oberarme" leider auch zu 99% in die Flügel integriert. Bin dir daher leider auch mit Refs keiner große Hilfe. Hmm.

    Ich finde ihn aber beeindruckend und imposant! Bleib einfach dran, du kriegst das sicher gebacken mit den Armen. Wofür genau willst du ihn denn einsetzen?

  2. #2
    Die Flügelgröße ist nicht so schlimm, denke ich, sie können ruhig ein wenig "verkümmert" wirken, da der Drache nicht fliegen soll und von seinem Erschaffer dazu gedacht war, da zu bleiben wo er ist.
    Bei der Anatomie denke ich auch eher an einen Dinosaurier. Zu den Eidechsen: Ich habe mal gegoogelt und scheinbar können irgendwelche Wüsteneidechsen tatsächlich auf zwei Beinen stehen, aber das nur nebenbei...

    Hier ist eine leicht ausgebesserte Form des Drachen


    Nachdem der arme Drache sich sicher schon gefragt hat, wo sein Schwanz ist, habe ich ihm mal einen gepixelt.
    Die Arme sind auch ein wenig kürzer geworden.

    Zu seiner Funktion: Ich habe ihn mir als einen letzten Boss vor dem letzten Boss vorgesstellt.

  3. #3
    Furchteinflößend fürwahr, der Schwanz macht ihn gleich noch größer.
    Nun hätte ich eher Angst einen Hieb von ihm zu kriegen, bei dem er sich nichts verstaucht.

    Gute Arbeit. Ich finds prima so. Aber sicher haben die Pixelpros hier noch was dazu zu sagen, warte ruhig noch ein wenig ab, die geben nämlich tolle Tips. ^^

  4. #4
    Die Arme wirken immer noch wie gebogene Stücke Papier, schau mal, dass du die plastischer hinbekommst. Liegt glaube ich primär an merkwürdig aussehendem Bizeps und Trizeps, aber so genau kann ich das nicht sagen, weil ich selber weder noch und keinen Schimmer von Anatomie habe.

  5. #5
    Sieht echt hübsch aus, aber die Arme gefallen mir auch nicht so ganz. Die sehn so seltsam aus, wenn die von den Flügeln umgeben sind /:

    ich hab mich mal daran versucht, einen Charakter telefonierend zu machen. Links ist die Standard-Pose, Rechts ist meine Telefonierversion.
    Ich bin gern offen für Kritik und verbesserungsvorschläge (:



    lg flipy

  6. #6
    Würde die Hand einen Pixel weiter vorne ansetzen, so sieht es aus, als würde der Charakter sich das ganze Mobiltelefon ans Ohr halten. Also, nicht zwischen Ohr und Mund, sondern nur Ohr.
    Er ist quasi ganz Ohr.
    Schweigen ist Gold.

  7. #7
    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    Sieht echt hübsch aus, aber die Arme gefallen mir auch nicht so ganz. Die sehn so seltsam aus, wenn die von den Flügeln umgeben sind /:

    ich hab mich mal daran versucht, einen Charakter telefonierend zu machen. Links ist die Standard-Pose, Rechts ist meine Telefonierversion.
    Ich bin gern offen für Kritik und verbesserungsvorschläge (:



    lg flipy
    What Tako says~

    Davon ab wollte ich anmerken, dass ich die Farben und das Shading sehr gelungen finde! Simpel, aber ausdrucksstark. Besonders die Haare sind toll gewordem.

  8. #8
    heyey,

    also bevor ich noch weiter Lob für den Sprite kriege wollte ich sagen, dass von mir nur die abgewinkelte Hand ist, der restliche Sprite ist so standardmäßig im Pop Horror Set enthalten^^"

    Ich hab mal Tako's Rat befolgt und da mir die Hand dann doch etwas zu lang vorkam, hab ich zwei Versionen davon, einmal mit der verkürzten Hand und einmal mit der Ursprungshand.

    von Links: Standard-Sprite, Erste Version, Verkürzte Hand + 1pixel Verschoben, "Normale" Hand + 1pixel verschoben


    lg flipy

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Finde die vorletzte version am besten

  10. #10
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Finde die vorletzte version am besten
    Sehe ich auch so. Ingame ist es - mit entsprechenden Sounds - sicherlich richtig toll (:

  11. #11
    okay, danke schon mal für die Kritik, bin immer noch offen für neue und werd mich dann mal an die anderen Posen noch machen, die ich brauche :3

  12. #12
    Hallo, ich bins nochmal.



    Ich weiß nicht, ob die Arme jetzt besser sind.... oder ob man was merkt. (Vielleicht sind sie ja nur verschlimmbessert )
    Danke für die Kritik.

    Geändert von Ultir (24.06.2015 um 19:03 Uhr)

  13. #13
    Also ich finde diese auf jeden Fall schon um einiges besser. Wirken definitiv nicht mehr so flach.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ultir Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bins nochmal.



    Ich weiß nicht, ob die Arme jetzt besser sind.... oder ob man was merkt. (Vielleicht sind sie ja nur verschlimmbessert )
    Danke für die Kritik.
    Sieht super aus wie bist du auf das Design gekommen?

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