Das Tor find ich an sich gut, nur eben das mit der Nase ist komisch.
Ich würde auch den übergang zwischen Kopf und Mauer anders machen... So sieht es irgendwie aufgesetzt und nicht dazugehörig aus.
Die Augen fand ich eigentlich okay... ^^
Zu deinen Monstern: Ich hab erst gedacht, das obere is'n Bär, dem der Unterkörper fehlt. Im Spiel fällt das sicher besser auf. Ansonsten find ich die Viecher echt gut gemacht! ^^
Hier ist eine Höhlenmauer aus Fels, mein erster Versuch bei soetwas.
Ich wollte einmal versuchen eine andere Form zu wählen als für den RPG-Maker typisch.
Kritik erwünscht.
Anhang 16655
Huhu Leute,
hab mich die letzten Tage an einer animierten BA versucht und daran erkannt, dass ich darin ne absolute Null bin (meiner Ansicht nach).
Es geht um diese hier:
Irgendwie bewegt sich der Kerl noch zu seltsam und nach seiner Vorlage kommt er leider gar nicht. Seine Waffen, zwei Schwerter, habe ich vorerst noch weggelassen, damit ich mich auf die Figur an sich konzentrieren kann.
Daher suche ich nun Rat... Kritik, Verbesserungen und Tipps sind somit gerne gesehen!
Wenn einer die PSD-Datei hierzu braucht, um mir vielleicht etwas einzuzeichnen, die kann ich auch gerne zur Verfügung stellen: Klick!
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Irgendwie hab ich ein Problem, die Bewegung einzuordnen. Wieso zieht denn der Typ die Schultern immer rauf und runter?
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@Cornix: Joa, gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich kann mir grad nicht vorstellen wie du die Klippen Ordentlich einfügen willst wenn du sie in den Untergrundlayer machst. ^^ Es sei denn du machst da dein Bodentile drunter(hinter), damit da keine "panorama"pixel zu sehen sind.
@Inno: Die Beine.... ich bin überzeugt, er müsste mit den Beinen auch wippen, wenn er schon die Arme so bewegt. ^^;
Ich finde es ziemlich kontrastarm. Vermisse deutlich ausgearbeitete Details im Gesicht.... So sieht's irgendwie Matschig aus.
@Cornix: Zu viele Zwischenräume zwischen den Steinchen, würde ich so sagen.
@Inno: Versuch mal mit mehr Kontrast zu arbeiten und such dir Battlechar-Referenzen aus diversen Spielen heraus, meistens hilft das. Eine große Erleichterung ist zudem das Anfertigen von Einzelteilen, sowas lässt sich leichter bearbeiten als ein ganzer Char.
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@ Inno: Finde ich gar nicht schlecht, aber die Beine wirken im Gegensatz zum Oberkörper ziemlich starr. Ich könnte mir hier eine Bewegung gut vorstellen, bei der er ein wenig in die Knie geht. Ähnlich wie bei den 2k3 Standard Battlern, wenn du die gerade vor Augen hast. Die gehen meine ich auch kurz in die Knie und dadurch wirkt der Oberkörper dann automatisch dynamisch, weil er ja mitgeht. So lässt sich vielleicht das "Schultern zucken" vermeiden. Aber ich bin selbst nicht gut darin und habe es nicht ausprobiert, daher könnte der Vorschlag auch Mist sein
Ich hab mal zwei Charaktere für den XP gemacht... An den Laufanimationen tu ich mich noch schwer, deshalb gibt's erstmal nur das..
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Der rechte gefällt mir sehr gut, bei dem linken gefallen mir die Haare nicht wirklich. Die Haare an der Seite des Kopfes und die am Schopf passen meiner Meinung nach farblich nicht wirklich zu sammen. Ansonsten sieht er sehr fein aus.
Ich hatte darüber nachgedacht, allerdings will ich sie nicht mit winzigen Steinen füllen da es nicht ganz so schön aussieht, die anderen Steine aber größer zu machen sorgt für Schwierigkeiten beim Tiling.
Vielleicht kann ich ein paar näher zusammen rücken und noch welche hinzufügen, ich werde einmal darüber nachdenken, danke.
Ich benutze nicht den RPG-Maker.
Aber danke für die Meinung.
Ich danke euch für die vielen Meinungen!
Hab bis eben noch ein paar Pixel herumgeschubbst:
Veränderungen:
- Beine "knicken" ein
- Haare wippen etwas mit
Was ich jetzt noch nicht geändert habe, war der Kontrast. Werde ich wohl auch nicht ändern, mal sehen. Bin erst mal froh, wenn der Kerl sich anständig bewegt (auch wenn ich es mir mit der Reihenfolge nicht leicht mache, I know)
Gefällt mir wesentlich besser als die erste Animation, Verbesserungen sind aber natürlich weiterhin gesehen!
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