Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würd den Umrandungen definitiv ein dunkleres Schwarz zutrauen... du solltest schärfe Kontraste nutzen, tust du in der Artworks ja ohnehin.

Da mir speiübel wird, wenn ich so anschaue, wie viele Posen und Animationen ich an die Überarbeitung anpassen müssen würde haben tuten tun,
    und die neue Variante sich recht von den anderen Charsets abhebt, hab ich eine Zwischenlösung gesucht, und hier ist das Ergebnis:

Für die Variante in der Mitte, müsste ich lediglich vom Original die Farben ersetzen, und diesem den (leicht abgespeckten) Kopf + Halstuch von der
    Version ganz links druffstöpseln.
    Hab ich das mal erledigt, kann ich wieder, mit gutem Wissen und Gewissen, Posen für die zwei Flohtaxis basteln.

Zitat Zitat
    Ich würd den Umrandungen definitiv ein dunkleres Schwarz zutrauen... du solltest schärfe Kontraste nutzen, tust du in der Artworks ja ohnehin.
    Die Sache ist nur so, dass ich Sprites und Artworks in verschiedene Spalten schiebe. Ausserdem ist es schon zu spät für einen Grafikstilwechsel.
    Und sowieso haben die Figürchen auch nicht weniger Kontraste als die Figur bei deinem Ava; sie haben nur allgemein hellere Farben

Ich behaupte trotzdem noch, mit Variante 3 aus Post 341 fährst du auf der besten Schiene.

Trau dir mal mehr Dunkelheit zu bei den Konturen! Nimm mal ein 0,0,0 Schwarz und probier es aus. Nicht jedes Mal einfach um 2% dunkler machen.

Du musst sie auch nicht komplett in schwarz umranden, (wie richtig bemerkt hab ich das beim Spriten auch nicht gemacht) aber dunkle Konturen helfen ungemein!

Zitat Zitat
    Nimm mal ein 0,0,0 Schwarz und probier es aus. Nicht jedes Mal einfach um 2% dunkler machen.

Ich finde mit 2% übertreibst du ein wenig. ;P
    Wie gesagt ist es jetzt viel zu spät für eine Überarbeitung auf diese Weise. Würde ich deinem Vorschlag nachgehen, müsste ich alle NPCs anpassen, und das sind inzwischen viel zu viele,
    wobei die meisten auch noch 2-10 Posen haben (und manche Ausnahmen noch wesentlich mehr)
    Ich muss jetzt einfach mal die Handbremse ziehen, sonst dauert es noch Äonen zur Fertigstellung. Darüber werde ich mich bei einem nächsten Projekt Gedanken machen, aber wie gesagt.
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich behaupte trotzdem noch, mit Variante 3 aus Post 341 fährst du auf der besten Schiene.
    Versteh ich, sieht nun mal am Besten aus. Aber wenn ich den Standard wieder höher setze als bei den restlichen Charakteren, entsteht bei mir das Bedürftnis, wieder alle zu überarbeiten... was ich mir
    jetzt nicht mehr zutraue bei der Menge. O_o
    Man sollte wissen, wann Schluss ist.

Du musst ja lange nicht alles neupixeln in den meisten Fällen würde eine einfache Änderung der Palette ausreichen, die betrifft dann ja schon das ganze Charset und alle posen.

@G:
    Sieht eigentlich ganz gut aus, bin aber auch für die 3 Variante...
    Naja, deine Entscheidung^^

---------
    Hier mal ein Fernseher für den XP:

Kann frei verwendet werden

Hm... da fallen mir noch ein paar Charaktere ein, bei denen ich wirklich mal fix die Palette ändern könnte.
    ...Oh man, jetzt bringst du mich auf Ideen! Dabei wollte ich es gut sein lassen.
    Zitat Zitat
    Sieht eigentlich ganz gut aus, bin aber auch für die 3 Variante...
    Naja, deine Entscheidung^^
    Wenn ihr mir einen Zauberer besorgen könntet, der die restlichen Charaktersets auf diesen Standard anpasst, würde ich auch die 3. Variante nehmen. o_o

Such doch jemanden der dir unter die Arme greift^^
    2 sind besser als einer, wie man so schön zu sagen pflegt

Hier sind die Versuche von meinem Menü für Stürmische Tage II.

Wie gefällts euch bisher ?

@Cloud:
    Das ist ne HP-Anzeige, oder?
    Sieht im grunde ganz nett aus^^

Mach bei den Statis diese "Unterstreichung" anders oder gar weg. Das sieht komisch aus :/
    Aber ansich auch wieder nett

@Cloud
    Screen1:
    Die HP Anzeige ist ein bisschen ungleichmäßig aufgeteilt und unsauber.
    Screen2:
    Die Zahlen sind unterschiedlich groß und diese komische Unterstreichung würde
    ich ganz weglassen und vielleicht die Schrift ein bisschen dicker machen.
    Hmm... und ich glaube mal Charakter wird mit "k" geschrieben.
    Vielleicht ist es auch extra so gemacht...

Geändert von Kerberos (02.10.2012 um 20:31 Uhr)

yop, sieht ok aus, der große Sprite ist auch schick =)

Nur eben Unterstrich raus und "Charakterwerte".

Hier wird nicht geterrort
    stars5

Ein Vogelkäfig, zwitscher zwitscher.
    Zumindest hab ich mich mal an einem versucht, ich könnte allerdings ein wenig Rückmeldung gebrauchen, weil ich nicht weiß ob der soweit okay ist ._. vor allem wegen der Perspektive
    Sollte ein etwas altmodischeres, größeres Modell werden

Sieht aus, wie für einen, wie heißt der Vogel? xD
    So einer der immer Singt^^

Also ich findes gut
    Perspekttivesch würd ich sagen, geht auch.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen

Ein Vogelkäfig, zwitscher zwitscher.
    Zumindest hab ich mich mal an einem versucht, ich könnte allerdings ein wenig Rückmeldung gebrauchen, weil ich nicht weiß ob der soweit okay ist ._. vor allem wegen der Perspektive
    Sollte ein etwas altmodischeres, größeres Modell werden
    Find ich ausgesprochen gut, ich hätte nur Bedenken, weil sich die Kontrastarmut mit bestimmten Grafikstilen vielleicht beißen könnte. Man müsste is im Kontext sehen, aber so für sich finde ich es sehr gut und hätte generell nix anzumerken, außer, dass natürlich ein bisschen Unrat im Käfig liegen müsste. :P Aber vielleicht ist das Federviech ja gerade erst eingezogen.

Stichworte