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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Soul96
    Ich weiß gar nicht mal, ob du wirklich die Helligkeit von Wand und Boden tauschen solltest, aber es stimmt schon, dass man es eher umgekehrt gewohnt ist. Du könntest vielleicht ein paar Unebenheiten in Boden und Wände einbauen. Kleine Löcher, fehlende Kacheln, Risse usw. Den Lichteffekt würde ich nur auf die sichtbare Map beschränken, also nicht auf die Umrandung.

    @Cloud8888
    Manchmal könnte die Colorierung etwas kontrastreicher sein, z. B. bei den blonden Haaren oder dem schwarzen Mantel. Die Kappe der letzten Figur könnte etwas mehr Tiefe vertragen. Vor allem die Ansicht von hinten sieht nicht so sehr nach runder Kappe aus.

    @Kerberos
    Den Charakter finde ich gut, etwas dunkel, aber wenn der Rest vom Spiel so gehalten ist, stört das nicht. Der minimalistische Stil des Baumes gefällt mir auch. Wie raoh schon sagte, lässt der sich mit anderen Stilen aber wohl nicht kombinieren, deswegen müsste das ganze Spiel so aussehen. Fände ich interessant.

    ---

    Mal was von mir. Ein Baum, bei den Outlines für die Krone hab ich mich von einem Baum von einer Pixelart-Seite inspirieren lassen.


  2. #2
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen

    Mal was von mir. Ein Baum, bei den Outlines für die Krone hab ich mich von einem Baum von einer Pixelart-Seite inspirieren lassen.

    Toll! Wenn du das in einer höheren Auflösung posten würdest, könnt man es noch besser bewundern.

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @kerberos so an sich ist der Baum wirklich gut gelungen. Als Tipp könnte ich dir geben, ihn vielleicht noch etwas linearer nach oben wachsen zu lassen. So wirkt er etwas windschief und wirkt zumindest für mich ein wenig seltsam.

  4. #4
    Mit einem vergrößerten Baum kann ich dienen.


  5. #5
    Danke euch für die Kritik!
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Mit einem vergrößerten Baum kann ich dienen.

    Dein Baum sieht richtig super aus!
    Besonders die Farben gefallen mir.

  6. #6
    @Kelven:
    o_O

    Wow, der Baum ist ja mal total klasse. Der gefällt mir weitaus aus besser als das meiste, was sonst so auf dem Maker zu sehen ist (M&B etwa).
    Hast du da einfach drauflosgepixelt oder nach irgendwelchen Tutorials gearbeitet? Darf man fragen was das für eine Pixelart-Seite war? (:

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    @ BDraw
    Wow, echt schick, gefällt mir richtig gut
    Ich seh darin jetzt keine groben Fehler, wenn ich ehrlich sein soll.
    Darf man die Base für seine eigenen Zwecke benutzen?
    Klar, gerne sogar!

  7. #7
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Klar, gerne sogar!
    Super, danke schön. Wird für mein neues Projekt dann benutzt

    - Das Inno -

  8. #8
    @BDraw
    Ich weiß gar nicht mehr welche Seite das war. Irgendwann hab ich mir mal ein paar Bäume als Referenzmaterial runtergeladen. Tutorials benutze ich also nicht, ich schaue mir die verschiedensten Bäume aus Spielen und von Pixelart-Seiten an und dann pixel ich einfach los.

  9. #9
    @Kelven:
    Was meinst du mit:
    Den Lichteffekt würde ich nur auf die sichtbare Map beschränken, also nicht auf die Umrandung.
    ?

    Ansonsten ha ich etwas weiter versucht und zeige mal später einen neuen Screen

  10. #10
    Er meint wohl, dass du den LE abschneiden sollst wo die schwarzen Umrandungen sind. Also nur den sichtbaren Teil der Map zu lightmappen und nicht die schwarzen Umrandungen mit. Verstehst ?

  11. #11
    Ähm, der "Rand" oder die "Unrandung" ist in der Farbe der Wand, also im Grunde, auch ohne LE ist die Wand so.
    Das Licht in der Mitte ist eigentlich nur verändert.

  12. #12
    @BDraw

    Pixeljoint, -DE-

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    Die Perspektive kommt mir n wenig zu flach vor, aber trotzdem ne schöne Grafik.

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