Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 404

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

  1. #201
    Ok, ich hab jetzt eine längere zeit das Spiel gespielt und es hat mir bisher recht gut gefallen.
    Anfangs glaubt man, dass es ein ernstes Spiel mit einer relativ ernsten Story ist.
    Ich habe bisher einige Fehler entdeckt, werde aber jetzt nur die sagen, die mich am meisten nerven (bzw. Es können auch undurchdachte Stellen im Spiel sein)
    - Ich finde es echt nervig, dass man im Inn NICHT schlafen kann um sich zu heilen und das OBWOHL die Tusse hinterm Tresen einem das Gegenteil sagt. Ich habe mittlerweile gelesen, dass das extra so ist. Aber sowas sollte im Spiel erklärt werden.
    Ich habe mich deshalb entschlossen, auch wenn ich das normalerweise nicht mache einfach wenn ich mich heilen will zu cheaten.
    -Wenn man die verschiedenen Meister im Spiel findet, wird das im Spiel so hingestellt, dass jeder anfangs glaubt seine Lernpunkte bei den Meistern verwenden zu können, was dazu führt, dass man es irgendwann entnervt aufgibt und später herausfindet, dass man die Techniken mit den Leveln erreicht
    -Wenn man mit Kizzy diese Fähigkeit versteckte Sachen zu entdecken lernt, habe ich bisher kein einziges Mal etwas davon im Inventar gehabt! Das muss auf jeden Fall geändert werden. Was bitteschön bringt einem diese Fähigkeit sonst? Nichts.
    -Das jetzt ist zwar kein Bug, aber es zerstört die Spielatmosphäre deutlich:
    Teilweise wird, wie jeder Spieler gemerkt hat einiges doch sehr albern, so das man sich fragt ob das nicht doch eher ein Fungame sein soll Das mit den übertriebenen Faces ist ja nicht mehr zu ändern, wahrscheinlich ist es witzig gemeint und man gewöhnt sich auch noch dran. Doch später im Spiel hab mich mich öfters gefragt ob ich nicht einfach abbrechen soll - zur Sache: Dieses Angriffsgeräusch der Schleims...ich glaube da muss ich nichts zu sagen >.< .Mancher mag es ja witzig finden und auch ich hab anfangs noch darüber lachen müssen, weil es einfach unerwartet kam.
    -Die Zyklopen im Lichtwald - Wenn man diese schlägt.... oh man ich glaubs echt nicht. Das kann ja nicht ernst gemeint sein.
    Ich hoffe nur das ihr euch nicht noch mehr solche Peinlichlichkeiten erlaubt habt...bitte Hand hoch, wer sowas noch toll findet.

    Ich kann nur sagen, von dem ersten Eindruck, den das Spiel auf mich gemacht hat ist nicht mehr viel übrig.
    Jedenfalls finde ich, mit der Mühe (Pixeleien, Kampfanimationen, Szenen...)die ihr euch gemacht habt ihr doch so etwas nicht nötig hoffe ich.
    Ich denke es gibt einige die genauso denken wie ich.

  2. #202
    huhu, danke fürs Feedback, ich nehme mal Stellung zu den Punkten, die du nennst ^^

    Zitat Zitat
    - Ich finde es echt nervig, dass man im Inn NICHT schlafen kann um sich zu heilen und das OBWOHL die Tusse hinterm Tresen einem das Gegenteil sagt. Ich habe mittlerweile gelesen, dass das extra so ist. Aber sowas sollte im Spiel erklärt werden.
    Ich habe mich deshalb entschlossen, auch wenn ich das normalerweise nicht mache einfach wenn ich mich heilen will zu cheaten.
    Gann sagt im Dialog, dass er nicht schlafen gehen möchte, daher ist es dem Spieler nicht möglich, ein beliebiges Bett zu nutzen, um sich auszuruhen.
    Was das Cheaten angeht, hättest du es dir leichter machen können. Die Kellnerin gibt einem in ihrem Dialog die Möglichkeit, etwas zu essen. Spieler die das ausprobiert haben, werden festgestellt haben, dass man für lausige 5 Ku pro Person einen Fullheal bekommt. Beim Wirt kannst du Milch bestellen, diese heilt die kompletten MP.

    Zitat Zitat
    -Wenn man mit Kizzy diese Fähigkeit versteckte Sachen zu entdecken lernt, habe ich bisher kein einziges Mal etwas davon im Inventar gehabt! Das muss auf jeden Fall geändert werden. Was bitteschön bringt einem diese Fähigkeit sonst? Nichts.
    In der Talentbeschreibung steht "Kizzy findet verlorene Trophäen" folglich solltest du im Rucksack beim Reiter Trophäen nachsehen und nicht bei den Gebrauchsgegenständen. Mit den Pfeiltasten Links und Rechts kannst du im Inventar die Reiter wechseln.

    Zitat Zitat
    -Das jetzt ist zwar kein Bug, aber es zerstört die Spielatmosphäre deutlich:
    Teilweise wird, wie jeder Spieler gemerkt hat einiges doch sehr albern, so das man sich fragt ob das nicht doch eher ein Fungame sein soll Das mit den übertriebenen Faces ist ja nicht mehr zu ändern, wahrscheinlich ist es witzig gemeint und man gewöhnt sich auch noch dran. Doch später im Spiel hab mich mich öfters gefragt ob ich nicht einfach abbrechen soll - zur Sache: Dieses Angriffsgeräusch der Schleims...ich glaube da muss ich nichts zu sagen .Mancher mag es ja witzig finden und auch ich hab anfangs noch darüber lachen müssen, weil es einfach unerwartet kam.
    Epic Fail Saga ist ein Fungame
    Genre: Classic-RPG-Fun-Game
    Den Humor werden wir beibehalten und nicht ändern, Ganns Schwachsinn ist immerhin ein fester Bestandteil seines Charakters.
    Leider können wir es in der Hinsicht nicht jedem Recht machen, aber ich glaube das ist auch nicht unsere Aufgabe ^^"

    Zitat Zitat
    -Die Zyklopen im Lichtwald - Wenn man diese schlägt.... oh man ich glaubs echt nicht. Das kann ja nicht ernst gemeint sein.
    Ich hoffe nur das ihr euch nicht noch mehr solche Peinlichlichkeiten erlaubt habt...bitte Hand hoch, wer sowas noch toll findet.
    Da gibt es noch schlimmere Sachen im Spiel, wenn dir das da schon zu bunt wird, dann wäre ein Abbruch vielleicht die beste Lösung für dich xD

    Zitat Zitat
    Jedenfalls finde ich, mit der Mühe (Pixeleien, Kampfanimationen, Szenen...)die ihr euch gemacht habt ihr doch so etwas nicht nötig hoffe ich.
    Wir haben das Spiel so umgesetzt, wie wir es uns gewünscht haben, wir sind zufrieden

    Zitat Zitat
    Ich denke es gibt einige die genauso denken wie ich.
    Davon gibt es sicher genug, aber andererseits gibt es auch genug, die auf den sinnlosen Quatsch stehen :P

  3. #203
    Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
    -Die Zyklopen im Lichtwald - Wenn man diese schlägt.... oh man ich glaubs echt nicht. Das kann ja nicht ernst gemeint sein.
    Ich hoffe nur das ihr euch nicht noch mehr solche Peinlichlichkeiten erlaubt habt...bitte Hand hoch, wer sowas noch toll findet.
    Post nur um auszudrücken, dass ich die Zyklopen super fand.

  4. #204
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Post nur um auszudrücken, dass ich die Zyklopen super fand.
    #2

  5. #205
    Ich war mir nicht so sicher, was die gemacht haben. Aber ich hatte sowas erwartet wie erotisches Stöhnen oder so, rein der Reaktion nach.

    Aber nein, die Zyklopen sind awesome. EFS nimmt sich halt nicht so bierernst.

  6. #206
    Also ich fand die Zyklopen auch super...o.Ô
    Ich meine, wer würde nicht jammern, wenn man ihn auf's Auge haut. Besonders wenn man ein Zyklop ist?
    Es ist halt ein Fungame, fertig.
    In der Hinsicht macht Epic Fail Saga auch alles richtig. Es nimmt sich selbst nicht zu ernst und ist auch albern, bietet aber dennoch Spannung und Spielspaß (was vielen anderen "Fungames" einfach fehlt, die lustig sein wollen, weil sie hingeschlampt sind). Ich fand beispielsweise den Dunklen Ritter ziemlich einschüchternd, obwohl er als Bunnytaner etwas ungeeignet erscheinen würde, um "böse" wirken zu können. xD
    Ich kann getrost sagen: Hier arbeiten Leute dran, die ihr Handwerk verstehen und auch wirklich Spaß dran haben (und das sieht man auch). :3
    Weiter so. ^^

    MfG Sorata

  7. #207
    Humor ist halt Geschmackssache, da kann man niemandem Vorwürfe machen. Aber man kann vielleicht auch verstehen, dass wir daran nichts ändern werden, weil es uns eben gefällt.

  8. #208
    Schon. Sonst würd´s auch irgendwie kein Sinn mehr machen EFS weiter zu entwickeln...

  9. #209
    Habs auch mal angespielt und bin grade in Gato unterwegs.
    Wieso ich aber hier reinposte, ist ein Bug, der vielleicht schon erwähnt wurde:
    Wenn man Küchenchef im Inn verfolgt wird, weil sein Geduldsfaden gerissen ist, und dann ins Mneü geht und wieder raus, hängt der Küchenchef in der Wand fest und auch die Bedienung, steckt in der Wand.

  10. #210
    Im übrigen ist die Epic Fail Saga kein Fungame, sondern schlägt meines Erachtens nach in die selbe Kerbe wie Sonnenschauer und ist ein Komik-Abenteuer, denn es hat eine vernünftige in sich geschlossene Geschichte die sich so gut wie kaum ernst nimmt und einen zum Schieflachen anregt. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und würde es nicht mit dem Begriff Fungame verschandeln wollen, denn dafür hat es einfach zu viel von einem klassischen Rollenspiel.

  11. #211
    Zitat Zitat
    Wieso ich aber hier reinposte, ist ein Bug, der vielleicht schon erwähnt wurde:
    Wenn man Küchenchef im Inn verfolgt wird, weil sein Geduldsfaden gerissen ist, und dann ins Mneü geht und wieder raus, hängt der Küchenchef in der Wand fest und auch die Bedienung, steckt in der Wand.
    Ja, der Bug ist bekannt. In der Kapitel1 Demo wird man sich damit nicht mehr abärgern müssen. ^^

    Zitat Zitat
    Im übrigen ist die Epic Fail Saga kein Fungame, sondern schlägt meines Erachtens nach in die selbe Kerbe wie Sonnenschauer und ist ein Komik-Abenteuer, denn es hat eine vernünftige in sich geschlossene Geschichte die sich so gut wie kaum ernst nimmt und einen zum Schieflachen anregt. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und würde es nicht mit dem Begriff Fungame verschandeln wollen, denn dafür hat es einfach zu viel von einem klassischen Rollenspiel.
    Ich halte EFS schon für ein Fungame. Fungames sind doch eigentlich Spiele, die mit vielen Witzen und Blödsinn aufgepeppt sind, oder nicht? Zumindest ist das die Definition, die mir gerade im Kopf rumgeistert.

  12. #212
    Zitat Zitat
    Ich halte EFS schon für ein Fungame. Fungames sind doch eigentlich Spiele, die mit vielen Witzen und Blödsinn aufgepeppt sind, oder nicht? Zumindest ist das die Definition, die mir gerade im Kopf rumgeistert.
    In dem Kontext wurden sie bisher entwickelt....nur, dass es meistens damit auch schon getan war. Epic Fail Saga hat hier den Bonus, dass die Geschichte nicht nur hingeklatscht wurde um für jeden Witz hinzuhalten, sondern eine ernstzunehmende ist. Daher unterscheidet es sich von gut 95% der Fungames.

  13. #213
    Das ist im Grunde ja eigentlich egal, ob das Spiel ein klassisches Rollenspiel mit Fungame-Elementen ist, oder ein Fungame mit klassischen RPG-Elementen. Solange die Mischung nicht unangenehm ist, soll es uns doch wurscht sein.

  14. #214
    Glaube mir, für viele Leute macht das einen extrem großen Unterschied, denn für mich z.b. gehören Fungames in ein Atommüllendlager gestopft und so versiegelt das sie nie wieder ans Tageslicht kommen aber wie gesagt, EFS ist kein Fungame, dazu ist zu viel echte und vernünftige Story enthalten.

  15. #215
    Es gibt halt sehr viel sehr Müll in der Fungame-Ecke. Nicht umsonst hat sich der Spruch "Ich kann nichts, also mach ich ein Fungame" durchgesetzt.
    Wenn sich der Entwicklungsaufwand mit anderen RPGs vergleichen lässt, dann muss das Spiel ja nicht sofort schlecht sein und kann evtl mit anderen Spielen mithalten.

  16. #216
    Soweit ich weiß hat Kelven diese Art von Spiel eingeführt, mir ist jetzt nicht sein genauer Wortlaut in Erinnerung geblieben aber diese Art Hybridbegriff stammt von ihm und nicht von mir.

  17. #217
    Fungame ist, oder besser gesagt, sollte eigentlich kein Synonym für Trashgame sein. Aber da scheint eine Verschmelzung der Genres in den Köpfen der User stattgefunden zu haben. Ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn sich Trashgames als Fungames tarnen wollen oder Elemente eben jener enthalten.
    Also würde ich schon sagen, dass EFS ein Fungame ist - nur eben ohne Trashfaktor.
    Was Trashspiele sind, ist bekannt und sie sind quantitativ ja auch gut vertreten...

  18. #218
    Zitat Zitat
    Fungame ist, oder besser gesagt, sollte eigentlich kein Synonym für Trashgame sein.
    Ja, aber ist sowas erstmal in den Köpfen der Leute, dann bekommt man es schwer wieder raus. Da bleibt einem wirklich nur ein ausgedachtes Genre.

  19. #219
    Zitat Zitat von wusch
    Soweit ich weiß hat Kelven diese Art von Spiel eingeführt, mir ist jetzt nicht sein genauer Wortlaut in Erinnerung geblieben aber diese Art Hybridbegriff stammt von ihm und nicht von mir.
    Ne, schon vor Ewigkeiten gab es DBZ - The Weird Mission und ich gehe davon aus, dass es nicht das erste Spiel dieser Art war.

    Es ist klar, dass Fungame vor allem aussagt, dass das Spiel lustig sein soll, aber ich verstehe unter dem Begriff auch ein Spielprinzip. Also so etwas wie Rollenspiel, Adventure, Shooter usw. Wenn jemand sein Spiel als Fungame bezeichnet, dann stelle ich mir darunter ein kurzes Spiel mit wenig Gameplay vor, bei dem es letztendlich nur um den Humor geht. Es ist also ein ganz anderes Spielerlebnis als bei einem Rollenspiel. Deswegen würde ich persönlich dieses Genre nicht bei Spielen benutzen, die ein anderes Spielprinzip benutzen. Ich würde nur sagen, dass das Spiel humorvoll, Satire, eine Parodie oder ähnliches ist. Ich kenne Epic Fail Saga zwar nicht, aber nach der Vorstellung sieht es wie ein klassisches Rollenspiel aus. Warum sollte man das unterschlagen? Ich denke nicht, dass die Leute vom Fungame eine falsche Vorstellung haben, denn das Genre ist ja eine Erfindung der Makercommunity. Es definiert sich durch die Spiele, die als Fungame bezeichnet werden.

  20. #220
    Der Begriff Fungame ist unbrauchbar geworden. Steht im Titel Fungame, dann schreckt das viele Spieler schon ab, wie ich sehen durfte. Aber was solls, es gibt genug Hybriden da draußen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •