Ich wäre auf jeden Fall definitiv bereit, als Orga mit zu fungieren.
Wenn man mal die NATO-Begriffe übernimmt, würde ich mich wahrscheinlich als Community- und/oder Arschtreter-Orga gut machen, denke ich![]()
Ich wäre auf jeden Fall definitiv bereit, als Orga mit zu fungieren.
Wenn man mal die NATO-Begriffe übernimmt, würde ich mich wahrscheinlich als Community- und/oder Arschtreter-Orga gut machen, denke ich![]()
Vielleicht kann Daen einen Tipp geben, wie er damals zum JuBZ gefunden hat.
Irgendwelche Herbergen in kleinen Dörfern schön und gut, aber eine gewisse Infrastruktur in Form von nahem, großem Supermarkt und gute Erreichbarkeit mit dem Zug und öffentlichen Verkehrsmitteln, ohne mit einem Bus Stundenlang durch die Pampa zu gurken sollte schon gewährleistet sein, also wärs optimal, sowas in einer größeren Stadt, oder zumindest in einem Randbezirk einer größeren Stadt zu machen.
Die Hütte in Ippichen sieht fein aus, liegt abewr ziemlich in der Pampa...
ich schau mal ein bisschen nach, ob ich was rausfinden kann zu dem Thema.
DFYX, du hast doch mal bei dir ums Eck nach was geschaut. Hat sich da nochmal irgendwas ergeben?
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich hatte mal ein Gemeindehaus hier um die Ecke im Sinn. Leider wollten die uns aus Gründen, die mir nie mitgeteilt wurden, nicht haben. Derzeit hätte ich noch die Freie Schule Diefenbach in Aussicht. Mein Vater hat geschäftlichen Kontakt zu deren Schulleitung und hat angeboten, zu vermitteln.
Die Schule liegt zwar auch etwas abseits (DIefenbach wirbt damit, genau zwischen 4 großen Autobahnen zu liegen, aber genau das ist das Problem: genau dazwischen), aber dafür sieht das, was ich bis jetzt von der Anlage kenne, ganz nett aus.
Ich habe mir überlegt wohl den Einkaufsorga zu machen wenn es es nix gibt das dagegen spricht und der gebraucht wird.
Wer auch immer am Ende als Orgateam heraus kommt, man sollte nicht vergessen die (bisherigen) NATO-Orgas um Tipps und Rat zu fragen.
Das einzige, womit ich dienen könnte, wäre das Jugendzentrum Hammerschlag, hier bei mir in Schorndorf.
Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die ihre Räume auch vermieten. Könnte ich evtl. mal, wenn ich genug Mut finde, nachfragen
Weiterer "Nachteil" daran ist, dass es gewisser Weise in unserem örtlichen Ghetto liegt. Es besteht jetzt nicht gerade die Gefahr, überfallen zu werden, aber es sieht drumrum halt ehrlich gesagt sehr Scheiße aus und es hängen auch gut und gerne mal die üblichen Auslandsvertretergruppen drumrum ab.
Dafür hats im Umkreis von grob geschätzt einem Kilometer einen Media Markt und einen Lidl anzubieten. Direkt vor dem Zentrum gibts sogar ne Dönerbude, die sogar nen ziemlich guten Döner macht. Kaum viel weiter weg wohne ich sogar, falls also jemand WIRKLICH DRINGEND (im Sinne von "Ich warte auf eine wichtige E-Mail, wegen Ausbildung etc.") Internet bräuchte, könnte ich ihn kurz mit zu mir nehmen und ihn nachschauen lassen.
In gleicher Entfernung in die quasi andere Richtung gibts auch nen netten See mit Park und Spielplatz, direkt daran angeschlossen ne Bibliothek, und keine 100 m davon entfernt gehts schon Richtung Stadtzentrum, Aldi, Bäcker, Hauptbahnhof, etc. Alles also wirklich schön nett beisammen.
Vor allem finde ich das Raumangebot per se auch ziemlich gut. Ich müsste mir das nochmals genau anschauen (war das letzte Mal vor ca. 10 Jahren da drin, als ichs n bisschen mit Skateboards hatte), ob das auch für spontane Schlafplätze geeignet ist, aber wie ich mich erinnere, hat es eine Menge Räumlichkeiten zu bieten, in denen sich insgesamt 30-50 Leute unterbringen lassen könnten.
Mal schauen, vielleicht rufe ich da mal bald an und werd nen Termin ausmachen, falls möglich.
Sollte sich das ergeben, würde sich mein gewünschter Orga-Status gerne in den Hauptorga-Status ändern :P
EDIT: Ich hab auch mal ausgerechnet, welcher Zeitraum für dieses Jahr 2011 am besten wäre. Die Tage vom 30. 07. 2011 bis 05. 08. 2011 würden sich komplett überschneiden. Das nur zur Information.
Geändert von V-King (08.02.2011 um 11:32 Uhr)
Wenn die Sommernatos flach fallen, dann wäre die SATO eine prima Idee. Allerdings ist die Distanz zwischen den Orten, die in Frage kommen würden für die SATO, sehr ähnlich zum Abstand nach Bremen. Weswegen ich weder Vor- noch Nachteile hätte.
Mal sehen, wie es im finalen Zusatnd aussieht. Stellt nur sicher, dass es auch gut gelegen ist.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Es ist vermutlich sinnvoll, das Ganze zu einer Zeit zu veranstalten, in der die Ferien von BaWü, Bayern und Hessen zusammenfallen. Wie Viviane und V-King bereits geschrieben haben, ist das vom 30.07.2011 bis 05.08.2011 (7 Tage) bzw. vom 01.08.2012 bis 10.08.2012 (10 Tage) der Fall. Viel Spielraum bleibt da nicht mehr.
Ich frage mich auch, ob Sommer 2011 überhaupt eine Option ist. Bis 30.07.2011 sind es ca. 5 ½ Monate. Es dauert wahrscheinlich eine gewisse Zeit, bis dieses Thema überhaupt über die Ideensammlungsphase hinauswächst. Ich weiß nicht, ob anschließend noch genügend Zeit bleibt, um das Ganze auf die Beine zu stellen. Falls als Unterkunft ein Freizeitheim oder ähnliches vorgesehen ist, wird man wohl nur mit unglaublich viel Glück und/oder Geschick etwas für diesen Sommer finden, das verkehrsnah und einigermaßen leistbar, aber dennoch nicht ausgebucht ist.
Ich möchte hier auf keinen Fall schwarzmalen, ich möchte nur mal die Frage in die Runde werfen, ob man der Realisierbarkeit zuliebe nicht gleich Sommer 2012 ins Auge fassen sollte.
Da stimm ich Dir zu. Motivation und Engagement tragen natürlich wesentlich zum Erfolg bei.Zitat von V-King
Geändert von Narrenwelt (08.02.2011 um 17:14 Uhr)
Narrenwelt, du hast schon Recht, dass es nicht zwangsläufig viel Sinn machen muss, bereits für kommenden Sommer zu planen, aber man sollte es dennoch nicht außer Acht lassen.
Es ist möglich, dass sich sich innerhalb dieser 5 1/2 Monate bereits etwas ergeben kann. Zwar nicht besonders wahrscheinlich, aber möglich ist es auf jeden Fall.
Dein Kommentar ist aber natürlich trotzdem gerechtfertigt, keine Frage, von daher bist du auch nur berechtigt, zu denken, dass es so früh noch keine Ergebnisse geben wird.
Wenn der Zeitdruck allerdings so stark ist, wie jetzt, fühlen sich viele hier trotzdem motivierter, als wenn sie sich denken, dass sie ja eh noch eineinhalb Jahre Zeit dafür hätten. In diesem Falle würde diese Diskussion sehr schnell im Boden versinken.
Also lieber auf den nächstbesten Zeitpunkt planen. Dass man dabei den danach besten Zeitpunkt wählt, sollte man dabei natürlich nicht vernachlässigen.
Ich gebe V-King recht und zusätzlich sollte man nicht außer acht lassen das wir Leute dabei haben die uns mit Tipps zur Seite stehen können da sie sowas sconeinmal gemacht haben. Wie der V-König denke ich das wir uns einfach reihängen sollten, wer weiß, vielleicht sehen wir alle uns ja schon ende Juli auf der SATO I.
Ich bin begeistert wieviel hier (konkret!) überlegt und mitgedacht wurde während ich weg war o_O
Wie gesagt ein bisschen Glück ist immer vonnöten, wir sind viele BWler die Leute aus Hessen udn Bayern nicht zu vergessen. kann sich ja jeder nochmal überlegen wo er da noch Eisen im Feuer / nützliche Kontakte hat und diese abklappern.
Allerdings denke ich das für diverse Absprachen und auch um das ganze verbindlicher zu machen, eine eigene Plattform früher oder später vonnöten wäre (dürften wir für die SATO einen Bereich des NATO Forums benutzen, bspw?).
Was ich mir auch gedacht habe, das wir die Verantwortung breiter schultern und auch Notlösevertretungen haben (einer kriegt den Urlaub nicht gewährt, baut n Unfall, hatten wir alles schon). Wenn jeder so ein bisschen das Gefühl hat, nicht nur Teilnehmer sondern aktiver Mitspieler des ganzen zu sein, von dem auch Mitengagement erwartet wird, können wir bestimmt auch vielem Vorbeugen.
Ich würde mich auch als Orga melden, könnte mir vorstellen Verantwortung für Miete der Örtlichkeiten (Unterschrift) zu übernehmen und Sittenwächter spielen *juhu*. An V Kings Arschtretqualitäten (Björn weiß wie ichs mein) komm ich zwar nicht ganz ran, aber vier Füße treten stärker als zwei allein
. Da könnt ich mich also auch einbringen, wenn ich nicht vom Konsens für untauglich gehalten werde xD.
Soweit mal
Grüße
Ben
Es steht noch zu wenig fest, von daher würde ich "Nein" sagen. Außerdem denke ich, dass man das hier gesagt hätte. Es lohnt sich mehr, über Organisatorisches zu reden, wenn es schon etwas mehr zu Organisieren gibt.
--٩( ᐛ )و
Ihr seid awesome.![]()
Nur mal zum Klarstellen: Wenn ich was organisiere, hat das hiermit, und auch mit der Nato, wahrscheinlich nicht viel zu tun. Und es muss auch niemand Angst haben, dass konkurrierende Veranstaltungen entstehen.![]()
ABER ich wäre dankbar, wenn man mir Informationen zukommen lassen könnte, was Termin und so angeht.
Und Eisbaer, bitte nicht über ungelegte Eier reden, geschweige denn (noch) leere Versprechungen machen, k?![]()