Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: SATO 2011- Diskussionsplattform für die erste MMX-Freizeit in BW/Umkreis!!

SATO 2011- Diskussionsplattform für die erste MMX-Freizeit in BW/Umkreis!!

Sehr geehrte Community,

angeregt durch diverse Unterhaltungen auf der Nato kam der Gedanken eines ähnlichen Treffens im südwestdeutschen Raum ins Rollen. Wie wir feststellten, sind wir eine nicht zu verachtende Schar NATO Gänger die aus BW/Hessen/Bayern kommen.

Durch den vermeintlich endgültigen Wegfall der SommerNATO für die Zukunft würde sich ein Termin um die Sommerzeit anbieten.

Dieser Thread soll vorerst als Gedankenaustauschs- und Diskussionsplattform dienen. Jeder Gedanke darf ausgesprochen werden.

Somit eröffne ich die Runde möge sie lebhaft sein! Postet potenzielle Freizeithöfe, wie lange das ganze gehen woll, wer bereit wäre (Mit)Verantwortung zu übernehmen, Ratschläge, pluseinst (sinnvoll), gebt eure Ferien dem Worldwideweb preis, whatever, beteiligt euch. Vor allem die an der Nato so fleissig mit geträumt haben (lasst es nicht einen Traum bleiben!).

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Konkret
    Ich habe gestern etwas Recherche betrieben, und das Freizeitheim, was unsere Gemeinde für Freizeiten nutzt (Abrahamshof in Ippichen, BW) ist ne tolle Location, bin dort schon seit Jahren dabei, kann eventuell über unseren Gemeindeleiter Kontakte herstellen. Ich denke mit Preismodellen die ich aufgestellt habe brauche ich so früh noch keinen konfrontieren, umgucken können wir uns immer noch nach anderen Sachen, ist ja momentan eine unverbindliche Umschauphase.

Desweiteren haben wir ein Freizeitheim in Badbergzabern, was direkt zu unserer Gemeinde gehört, aber auch für gemeindefremde Zwecke unter der Hand vermietet wird. Dort war ich auch schonmal über Sylvester, tolle Einrichtung, allerdings nur ca 30 Betten und gesonderte GAS/STROM Abrechnung (ich kenne mich nicht mit Bedarfsrechnungen für 5 Tage/x User aus xD).

Freizeithof Bad Bergzabern

Abrahamshof in Ippichen

Ich weiß nicht ob ich als Orga geeignnet bin aber ich helfe wo ich kann.

Edit: In jedem Fall darf es nicht zu teuer sein, braucht genügend Platz und braucht gute Verkehrsanbindung.

Geändert von wusch (07.02.2011 um 16:27 Uhr)

Ferienzeiten 2012:

Universitäten Bayern/BW (hab mal die definitiv "freien" Zeiten mit 2 Wochen Puffer vorne und hinten (wg Klausuren, Hausarbeiten und so) von Stuttgart+Karlsruhe sowie Nürnberg hergenommen): 01.08.2012 - 01.10.2012 vorlesungsfreie Zeit
    Schulferien Bayern: 01.08. - 12.09
    Schulferien BW: 26.07. - 08.09
    Schulferien Hessen: 02.07 - 10.08

Die erste Augustwoche (Fr 03.08 - 07.08) scheint also v.a. wegen den hessischen Ferienzeiten die sinnvollste zu sein.
    Ansonsten würd ich mal nachguggen wann die bisherigen Sommer-NATOs abliefen. Oder andere größere CTs (es gab ja auch schon einige in BaWü) und da mal anfragen wo die stattgefunden haben und wer da Orga-Erfahrung hat.

Da ich bei einem Festival bisher schon Verantwortung für relativ kleine Künstlertruppen und teure Technikgeräte tragen "durfte" war ich heilfroh das ich finanziell durch den Verein abgesichert war. Rechnet wirklich mal mit immenser Verantwortung und nehmt euch Zeit - oder macht Abstriche sodass eben nur Leute ab 18 kommen 'dürfen' und ihr euch dann auf einem Campingplatz trefft. (Ohne Internet, ist ja ehrensache). ^^ Was die rechtliche Seite betrifft, sollte man sich vorher jedenfalls mehr als eine Meinung abholen. Na dann mal toi toi toi. ^^

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Da ich bei einem Festival bisher schon Verantwortung für relativ kleine Künstlertruppen und teure Technikgeräte tragen "durfte" war ich heilfroh das ich finanziell durch den Verein abgesichert war. Rechnet wirklich mal mit immenser Verantwortung und nehmt euch Zeit - oder macht Abstriche sodass eben nur Leute ab 18 kommen 'dürfen' und ihr euch dann auf einem Campingplatz trefft. (Ohne Internet, ist ja ehrensache). ^^ Was die rechtliche Seite betrifft, sollte man sich vorher jedenfalls mehr als eine Meinung abholen. Na dann mal toi toi toi. ^^
    Dito. Das wäre Meiner meinung nach auch erst einmal das mit Abstand Wichtigste.
    Und was man dazu braucht, ist ein richtig gescheites Orga-Team. Und von denen will ich keiner sein, ganz ehrlich.

Prinzipiell finde ich es jetzt ja schon mal gut, dass sich ein wenig über die Bleibe informiert wurde. Aber die ist ja nicht alles.

I love the idea!

Und glücklicherweise wäre ich dann auch schon 18 xD
    Und ansonsten....helfen würd ich ansich gerne, allerdings würde ich mich nur für die Planung und einige unwichtige praktische Dinge empfehlen, da ich einfach eine extrem faule Person bin. But yea, ich helf gerne, besonders wenns um die Theorie geht xD

Wenn sich das mit meinem Terminkalender deckt, bin ich auf jeden Fall als Gast dabei oder falls gewünscht, auch als Orga. War zwar auch erst zweimal auf der NATO Orga, aber das ist besser als gar keine Erfahrung.

Warum muss sowas immer Süden sein? Macht vielleicht jemand sowas wie ne NATO? Ich weiß, der Name klingt blöde, aber wäre mal ne Idee.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Warum muss sowas immer Süden sein? Macht vielleicht jemand sowas wie ne NATO? Ich weiß, der Name klingt blöde, aber wäre mal ne Idee.
    Du bist herzlich eingeladen, liebster Eisbaer. Ich hab auch kein Problem damit, nach Bremen zu fahren.

Hey, ich würde natürlich auch in den Süden fahren. Und die Sache mit der Organisation einer Ersatz-NATO läuft schon. Wobei es blöde wäre, wenn sich beide gegenseitig die coolen Leute klauen.^^
    Ich wollte einfach nur den Standard NATO-Satz bringen.

Geniale Idee, nur würd ich eher die letzte Sommerferienwoche nehmen, erfahrungsgemäß fahrn mehr am Anfang in Urlaub.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hey, ich würde natürlich auch in den Süden fahren. Und die Sache mit der Organisation einer Ersatz-NATO läuft schon. Wobei es blöde wäre, wenn sich beide gegenseitig die coolen Leute klauen.^^
    Ich wollte einfach nur den Standard NATO-Satz bringen.
    So, tut sie? Ist irgendwo an mir vorbei gegangen. Link?

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    So, tut sie? Ist irgendwo an mir vorbei gegangen. Link?
    Cipo plant doch was in der Richtung. Und ich wollte auch was auf die Beine stellen. Aber erstmal schauen, in welche Richtung das bei Cipo und Ben geht. Wir brauchen ja keine 3 CTs.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Geniale Idee, nur würd ich eher die letzte Sommerferienwoche nehmen, erfahrungsgemäß fahrn mehr am Anfang in Urlaub.
    Du weißt aber schon, dass jedes Bundesland unserer schönen Republik unterschiedliche Ferienzeiten hat?
    Und was hat das damit zu tun, dass mehr Leute in Urlaub fahren? Meinst du die Mitfahrzentrale?

Ansonsten find ich die Idee gut. Mich persönlich wirds freuen, wenn man nicht von vornerein versuchen würde, die NATO zu kopieren.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass jedes Bundesland unserer schönen Republik unterschiedliche Ferienzeiten hat?
    Und was hat das damit zu tun, dass mehr Leute in Urlaub fahren? Meinst du die Mitfahrzentrale?

Ansonsten find ich die Idee gut. Mich persönlich wirds freuen, wenn man nicht von vornerein versuchen würde, die NATO zu kopieren.
    Meinte die letztmögliche für alle 3.

Denk dran, dass man da auch hinkommen muss. Landheime etc. sind meistens in der Pampa, wo man nur mit Auto hinkommt.

Finde die Idee auch ziemlich gut, vor allem als Hesse, der eher wenig Möglichkeiten hat auf eine Nato zu kommen^^

Ich hab im Freizeitzentrum in Wemlighausen Zivi gemacht, da ist es sehr cool.
    Das ist zwar NRW aber Nahe der hessischen Grenze. Wemlighausen ist ein kleines ruhiges Dorf, aber mit Bad Berleburg als nächsten Ort, kann man bequem mit dem Zug nach Berleburg farehn und von da auch laufen. Haben viele Gruppen gemacht, die da übernachtet haben, während meiner Zivizeit.

Nur am ersten Augustwochenende kann ich grade nicht^^'

Ich wäre auf jeden Fall definitiv bereit, als Orga mit zu fungieren.
    Wenn man mal die NATO-Begriffe übernimmt, würde ich mich wahrscheinlich als Community- und/oder Arschtreter-Orga gut machen, denke ich

Vielleicht kann Daen einen Tipp geben, wie er damals zum JuBZ gefunden hat.

Irgendwelche Herbergen in kleinen Dörfern schön und gut, aber eine gewisse Infrastruktur in Form von nahem, großem Supermarkt und gute Erreichbarkeit mit dem Zug und öffentlichen Verkehrsmitteln, ohne mit einem Bus Stundenlang durch die Pampa zu gurken sollte schon gewährleistet sein, also wärs optimal, sowas in einer größeren Stadt, oder zumindest in einem Randbezirk einer größeren Stadt zu machen.
    Die Hütte in Ippichen sieht fein aus, liegt abewr ziemlich in der Pampa...

ich schau mal ein bisschen nach, ob ich was rausfinden kann zu dem Thema.

DFYX, du hast doch mal bei dir ums Eck nach was geschaut. Hat sich da nochmal irgendwas ergeben?

Ich hatte mal ein Gemeindehaus hier um die Ecke im Sinn. Leider wollten die uns aus Gründen, die mir nie mitgeteilt wurden, nicht haben. Derzeit hätte ich noch die Freie Schule Diefenbach in Aussicht. Mein Vater hat geschäftlichen Kontakt zu deren Schulleitung und hat angeboten, zu vermitteln.

Die Schule liegt zwar auch etwas abseits (DIefenbach wirbt damit, genau zwischen 4 großen Autobahnen zu liegen, aber genau das ist das Problem: genau dazwischen), aber dafür sieht das, was ich bis jetzt von der Anlage kenne, ganz nett aus.