@B3AT: Ich glaube, den Fehler hatte ich auch. Ich hab gegen die Spinnen gekämpft und mir wurde nach dem Kampf gesagt, dass ich ein Spinnenbein gefunden habe, trotzdem konnte ich das Spinnenbein nicht ablegen. Ob ich wirklich eins im Inventar hatte, weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall habe ich es so gelöst, dass ich gegen die respawnende Spinne gekämpft habe und dann einfach per Diebstahl eins geklaut hab und dann hab ich nach dem Kampf noch eingekriegt und auf einmal ging es auf eins auf dieser Platte abzulegen.
So ich habe jetzt mal weiter gespielt und hänge beim Troll fest, der MEINE gebaute Brücke blockiert mit seinem dummen Rätsel^^
Bei der ersten Begegnung fande ich die Lösung des Rätsels ja schon ziemlich abwegig.
Im Wald fand ich es auch seltsam, dass ich aufeinmal ein Eichhörnchen in meinem Gepäck hatte, obwohl ich schon zwei...nun ja..."abgelegt" hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur zwei hatte, woher das dritte kam keine Ahnung...
Das Spiel macht aber unglaublich Spaß, ich musste mich schon wieder losreißen. Ich wollte eigentlich nur eine halbe Stunde spielen und schon ist die doppelte Zeit vergangen.
Hier stimmt einfach alles. Dialoge, Grafik, Handlung, Nebencharaktere und und und
Ich kann mich nicht über zu schwere Gegner beklagen, konnte bis her jeden besiegen, wobei ich bei den Wargen auch einen Soldaten verloren habe^^'
Ich finde es auch gut, dass du Gegner einbaust bei denen man denkt, oh verdammt das wird ein harter Kampf und dann muss man gar nicht gegen sie Kämpfen, wie bei der Spinnenma und dem großen Hans.
Die Minispiele sind auch immer gut positioniert und locker das Spiel nochmal auf, ein gutes Beispiel dafür ist z.B. das Ausschankspielchen in der Bar, damit hätte ich nicht gerechnet, aber es hat Spaß gemacht.
Bei Stein, Schere, Papier hab ich aber länger gebraucht, weil das Glück nie auf meiner Seite war. Hab immer ganz knapp 3:2 verloren^^' Aber schlussendlcih war mir der Sieg doch gegönnt.
Zur Handlung kann ich noch nicht viel sagen, ist ja noch nicht viel passiert, was mir aber gefällt ist, dass die Charakter anscheinend einzelne Handlungen haben, also nicht alle das gleiche Ziel. So will Waldrada ja jetzt den Hexenzirkel wieder aufbauen, was Brun nicht erfahren darf usw.
Genial finde ich die viele Nebencharaktere. Als ich das Faceset des Wichtels gesehen habe, musste ich derartig lachen Auf so eine Idee muss man erst mal kommen
Der Rumpelzwack ist auch genial. Wie er Gisulf ständig beleidigt
Auch die Dialoge von den Hauotcharakteren sind genial, wie sich Gisulf über die große "Wortgewandheit" von Waldrada lustig macht oder die anderen über Gisulfs Gewicht, genial^^
Grade fällt mir kein Lob mehr ein, aber ich finde bestimmt noch mehr
Edit: Ein wenig Kritik ist mir noch eingefallen^^ Mich stört es etwas, dass man die Eule immer rufen muss zur Analyse, da sie ja ziemlich viel MP kostet, genauso wie die Hektik im Kampfsystem, wobei das wahrscheinlich nur Gewöhnungssache ist
--
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“