@ dasDull
Ja, nach dem Räuberwald geht es freier zu. Spätestens da sollten Spielmechanik und Handlung soweit etabliert sein, dass der Spieler innerhalb des Freigeheges auf eigene Faust Spaß haben kann. Zum Glück gefällt dir die Machart, denn die behalte ich ab dort bei.
1. Ah, da fehlt die Inventarabfrage. Wieder was für Version 2.
2. Stimmt, das kann falsche Hoffnungen wecken. Ich tausche das spöttische Ding gegen was Harmloses aus.

@ Itaju
Du kannst sorglos weiterspielen, dank der kommenden Heldenfertigkeiten kannst du dir eine stete Tränkequelle erspielen. Darüber hinaus wirkt außerhalb der Kämpfe eine freundliche Autoheilung.
Mit der angesprochenen Schwierigkeit des ersten Warg-Aufeinandertreffens hast du auf jeden Fall Recht, wenn du hervorhebst, wie unüblich knifflig der Kampf für so eine frühe Spielstation ist - insbesondere, wenn man auf die Höchstausbeute an Gegenständen und Erfahrungspunkten abzielt. So einen Ausgang habe ich allerdings auch nicht als den üblichen Fall konzipiert. Man soll Blessuren davontragen. Die Auseinandersetzung soll auch spielmechanisch die Gefahr verdeutlichen, von der im weiteren Verlauf die Rede sein wird. Ein zu freundlicher Begrüßungskampf verfehlte nicht nur dieses Ziel, er machte auch mein Ansinnen zunichte, dem Spieler das Stärkerwerden seiner Schützlinge vor Augen zu führen, wenn man später mit Viechern den Boden aufwischt, die einen anfangs bedrängten. Nun ist die gute Absicht nicht automatisch ein gutes Ergebnis und mein Argument ("Soll so!") möchte ich auch nicht als Einbunkerungsmittel gegen äußere Kritik verwenden. Ich schildere hier nur, welche gestalterischen Grundgedanken in solche Szenen einfließen.
Zusätzlich zu deinen sonstigen Vorfunden schiebt dir das Spiel direkt vor dem Kampf weitere Heilmittel im Wert von 900 HP zu. Nutzt du die?
Du kannst über den Reihe-Befehl angeschlagene Figuren aus der ärgsten Schusslinie nehmen. Wer hinten steht, wird seltener attackiert. Nutzt du das?
Brun wird gleich zu Beginn in seiner Doppelrolle als Heiler und zuschlagskräftiger Kämpfer eingeführt. Je nach entstehender Kampfsituation empfiehlt sich für ihn eine andere Spielweise. An dem Punkt kann ich wegen der Dynamik schlecht von außen sagen, wie der konkrete Kampf Schritt für Schritt optimal zu meistern sei. Die Dynamik ist von mir ja ausdrücklich gewollt.
Auch wenn es vielleicht nicht ganz das ist, was du lesen wolltest, hilft es vielleicht trotzdem. Und was ich weiter oben zum Unterschied zwischen Absicht und Ergebnis geschrieben habe, gilt. Sollte sich herausstellen, dass kaum ein Spieler mit dem Kampf klarkommt, spielten nicht etwa alle Spieler falsch, sondern mein Kampf wäre Mist.

@ Ark_X

@ ala
Ich habe diesen Erfahrungsbericht samt Lösung gefunden: Link

@ Hanswurscht
Danke.
Der Fehler hingegen ist seltsam. Die Datei, die der Maker in erratischer Folge mal findet, mal nicht, ist ja im Spiel. Und ein Absturz wegen einer (angeblich) fehlenden Sounddatei ist mir auch neu. Üblicherweise spielt der Maker einfach Stille ab, wenn er nichts findet. Danke für den Spielstand, reproduzieren konnte ich den Fehler aber leider nicht. Ich lasse das mal alles außerhalb eines Spoiler-Kastens, vielleicht liest ein Experte mit und entdeckt eine Lösung.

@ LittleGreen
Der Zauber der Musik darf gerne auch ein 1001. Mal erwähnt werden. Inzwischen bist du komplett im Neuland angekommen, ab jetzt ist jede Entscheidung blind. Hihi. Zu der angefragten: (keine Spoilergefahr)
Nein, es gibt keine "falschen" Pfade, auf die man die Entwicklung schicken kann. Jeder alternative Weg hat sein Für und Wider, die beiden Sonnenscheine Brun und Waldrada klären bereitwillig auf, welche Perspektiven man anlegen könnte, bevor man eine Entscheidung trifft.

@ Ulric
Du hast keine falsche Wahl getroffen, es verläuft jetzt einfach nur anders.

@ goldfisch
Die Homepage führe ich auch weiter, denn nach dem Projekt ist vor dem Projekt.
Zum Fehler: Wird dir gesagt, was genau nicht implementiert sei? Das RTP ist nicht nötig, ich habe alles ins Spiel gepackt (und sicherheitshalber auf einem Rechner getestet, der nie mit dem RPG Maker in Berührung kam). Wenn du einen Screenshot von der Fehlermeldung für mich hättest, könnte ich das Problem eventuell schon mal eingrenzen.

@ wusch
So ist es.