Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ Isil
    Oha, ich bin froh das ich die Ermittlung beenden konnte. Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr, wie das ging.
    Dafür hatte ich sogar extra beide Ratsherren ausprobiert, um heraus zu finden, ob der andere Weg einfacher ist.


    @ why not?
    Ich mische mich mal schnell dazwischen. Mein Tipp lautet: Die Sonnenuhr...

  2. #2
    @ Hanswurscht:
    Ich habe das ja gemacht - ich gehe die Richtung ab, ich die die Sonnenuhr zeigt, und schubese das jeweilige Gefäß an. ich fange auf 1:: h an. Aber da tut sich nix!
    *jammer*
    Ist es eigentlich sinnvoll, da jetzt überhaupt hinzugehen? habe noch Sidequests offen, und gehe davon aus, dass das Spiel nicht nach dem Turm endet - oder???
    Wenn ja, wäre ich noch zu schwach, und der Böse Zauberer würde mich atomisieren...

    Und das Problem mit der *mghgrrr* 2 habe ich auch. Bildchen wäre optimal.

    Geändert von why not? (09.10.2016 um 18:13 Uhr)

  3. #3
    @ why not? Also wenn es nicht klappt, blinkt der Kessel. Wenn es klappt, dann greift Gisulf hinein. Hast du fünf Kessel angefasst, schließe die Runde ab, in dem du mit dem sprechendem Kessel sprichst.

  4. #4
    @ dricero: endlich! Habt vielen Dank!

  5. #5
    @Lord Riva

    Der Hain ist geschafft, danke!

    Jetzt noch updates zu Tränen für Pella und dem Lochstein:


    Geändert von Rafael (09.10.2016 um 20:25 Uhr)

  6. #6
    Sooo, durch die schier unendlichen Irrungen und Wirrungen Wolfenhains habe ich mich nun auch durchgekämpft. Und ich dachte du hättest gelogen als du geschrieben hast dass die Demo ein Fünftel des Gesamtspieles ist real troll! Schon die Allreise war wirklich lang, aber mit Wolfenhain hat sie einen mehr als würdigen Nachfolger. Chapeau!

    -Das Problem von hanswurscht habe ich auch, hier ein Save:
    http://www.file-upload.net/download-...ave11.lsd.html
    -Bei der Flussfahrt und beim Pegasusspiel stockt das Spiel sehr, ich spreche das aber mal der Rechenleistung meines Computers zu ^^

    Jetzt interessieren mich als Perfektionisten natürlich noch all die Sachen, die ich übersehen habe, weil ich das Spiel definitiv noch einmal spielen werde und dann gerne vorher Bescheid weiß! Und dabei war ich so gründlich


  7. #7
    Ich habe ein kleines Problem.... wie komme ich an die Zweite Rune die auf dem Zyklopenberg sein soll? Ich habe nur 2 Höhlen bei denen ich nix machen kann.... in der einen Tummeln sich Spinnen und Würmer und in der anderen Schläft irgendetwas... ich bin ratlos

  8. #8
    @streuni:

  9. #9
    @Streuni:

  10. #10
    @ Ark_X
    Wenn das keine Komplettlösung der ersten Etage ist, ja was denn dann? Falls du dir wegen eventueller Geheimwände unsicher bist, kannst du im Maker nachsehen. Das Gewölbe wird direkt aus den dortigen Etagenkarten per Script hochgerechnet, die du also ganz unbesorgt als Grundriss verwenden kannst. Dort kannst du auch gucken, wo dein fehlender Viertelkreis liegt. Alle Teilstücke sind in Truhen und jede Truhe ist verzeichnet. Hilft das bereits?
    Gisulfs Bemerkung über begrenzte Öffnungen soll hingegen Grund zur Sorge liefern, genau dafür ist sie ja auch da. Aber abgesehen vom perfiden Motiv des Angstmachens steckt nichts weiter dahinter.

    @ Blackrune
    Brun ist meine Antwort auf des Rollenspielers liebste Angewohnheit: Erst mal in die entgegengesetzte Richtung laufen und alles Übrige erledigen. Und wie es sich gehört, bleiben die Ermahnungen folgenlos. Ach, du schöne Tradition.
    Kannst du mir bitte noch einmal möglichst genau die Stelle nennen, an der du den Fehler ausgelöst hattest? Ich gucke und gucke und finde nichts.


    @ LittleChoco
    Schon Version 1 läuft ordentlich, aber je länger du wartest, umso rosiger lässt dich die Technik durchs Spiel gleiten. Innerhalb des Spiels stellen dir dann nur noch meine Gemeinheiten nach, ähem.

    @ Haudrauf
    Ich musste mir so manches Mal einen Kalauer verbeißen, als ich die Dialoge schrieb. Vermutlich war das richtig, denn ich wollte auf einen zwar humorigen, aber keinen knallbunten Erzählstil abzielen. Und als ich zwischendurch fast geplatzt wäre, habe ich "El Dorado 2" gemacht. Darüberhinaus möchte ich auch nicht alles mit dem immergleichen Zugang erstellen, sonst geriete mir die Entwicklung am Ende zu formelhaft und wäre nur noch von schablonenhafter Originalität. Für Spiele mit unbeschwert doof-fröhlichen Haupthelden habe ich nach wie vor etwas übrig, doch "Wolfenhain" sollte etwas anderes werden.
    Mit deinen Entscheidungen bewirkst du durchaus etwas, aber ausschließlich in den Nebenhandlungen und teilweise spielst du Schicksalsgott mit gewissen Charakteren. Die Hauptgeschichte verläuft nicht in Fäden auseinanderstrebender Richtungen.

    Meckern ist nicht schlimm, zum Austausch und Meinungsabgleich ist der Thread ja da. Ich schreibe zunächst kurz, wie ich mir die konkrete Spielstelle gedacht habe: Die Balance in halbfreien Spielwelten kannst du als Spieler teilweise mitjustieren, indem du deine Wege wählst. Mit Brun gehe besser erst in die Feenhöhle, wenn er alles an Fertigkeiten ergattert hat, was er zu diesem Zeitpunkt bereits lernen kann. Insbesondere die vom Arnor-Geweihten offerierte Wuchttechnik lerne lieber zuvor (Minenauftrag). Dann hat das Nachfolgende schon wieder ein wesentlich freundlicheres Anforderungsniveau. Die Lenkung soll hier nicht über ausformulierte Hinweise, sondern über die Spielmechanik erfolgen.
    Darüberhinaus habe ich auch eine allgemeine Abwägung zur Goldausschüttung vorgenommen. Ich bin es in vielen Spielen leid, eine Irrsinnsmenge an Münzen umherzuschleppen, für die es keine echte Verwendung gibt. Dem begegne ich in "Wolfenhain" auf zweierlei Art. Gold fließt nicht in Strömen aus jeder erschlagenen Kreatur. Gold lohnt, denn man kann was kaufen, sowohl richtig gute Ausrüstung als auch ... ich verrate nichts.

    @ Lord of Riva


    @ Neverman
    Der Schlammer ist ein Fehler, ich habe versehentlich einen falschen Aktivator mitkopiert. Danke für den Fund.

    @ sirprise
    Schreite in der Haupthandlung fort, das taut auch den abweisendsten NPC auf. Oh, wurde dir ja schon gesagt.

    @ Isil
    Höre auf drcicero, er hat in allem Recht.

    @ drcicero
    Mut allein wird nicht reichen, wenn du weiterschreitest.
    Aber er schadet auch nicht.

  11. #11
    Oh edler Meister der Pixelei, ich brauche Rat und Beistand:
    Ich hänge im Turm des bösewichtigen Zauberers fest - die Aufgabe lautet: füttere mich mit Fünfen - alleine, ich erkenne die Lösung nicht. Ich habe schon überall gerüttelt, mit Reihenfolge, ohne Reihenfolge, mit Sonnenuhrdings, ohne Sonnenuhrdings - es funktioniert nicht.
    Da muss ein fieses, fieses Rätsel dahinter stecken... bitte erleuchte mich!


    Bis dahin esse ich dann mal was, und danke nochmal für den lebenserhaltenden intravenösen Digitalkeks

  12. #12
    Den Maker besitze ich nicht, ich spiele das ganze also ohne Cheat-Möglichkeiten und muss selber meine grauen Zellen anstrengen und die Äuglein offenhalten - kurz, ich spiele so, wie zu Vorvaters Zeiten.

    U.a. fertige ich also die Maps unterhalb der Eingangsebene (wo ich einen Screenshot als Vorlage verwendete) ganz manuell mit Paint an und reihe so Kästchen an Kästchen. Die nächste ist übrigens schon fertig. Bitte schön!


    Da ich für diese Lösung aber nun sowieso nochmal jeden Stein umdrehen werde, finde ich hoffentlich auch das fehlende (nichtakademische) Viertel.

  13. #13
    @real Troll
    Hm, ich könnte schwören, dass ich das bereits versucht haben müsste. Aber nun gut, zumindest weiß ich jetzt, dass es einen Weg gibt, dort weiterzukommen.
    Und nun nochmal zum Fehler.

  14. #14
    Zitat Zitat von Blackrune Beitrag anzeigen
    @real Troll
    Hm, ich könnte schwören, dass ich das bereits versucht haben müsste. Aber nun gut, zumindest weiß ich jetzt, dass es einen Weg gibt, dort weiterzukommen.
    Und nun nochmal zum Fehler.
    Ich war mal so dreist zu probieren, durch diese Rückkehrmöglichkeit doch noch die Zepter-Quest nachzuholen. Das klappte auch, aber leider wurde durch irgendeinen meiner Spielfortschritte am Ordensfeste-seitigen Ende des Räuberwaldes eine Cutscene getriggert, die eine unüberwindliche Barriere beinhaltet. Randolf und die Ordenskrieger lassen mich nicht zur Feste durch und so klappt der Trick nicht wie geplant.

    So lange der Bug noch nicht behoben ist, kann ja jeder, dem gerade diese Quest fehlt und der gerade erst Schildfurten verlassen hat, mal sein Glück versuchen.

    Ich stecke derweil mit der Hauptquest etwas fest.


    EDIT: In der Lochsteinhöhle passen die 3. Frage und die Antwort nicht zusammen.


    Etwas weiter vorne hatte schon jmd. Probleme bzgl. der Eingabe einer "Zwei" angemerkt, vlt. hat es damit zu tun (um welche der 3 Fragen es ging, wurde nicht erwähnt).

    Geändert von Ark_X (10.10.2016 um 16:01 Uhr)

  15. #15
    @Hanswurscht: könntest du mir das genauer beschreiben bitte?

  16. #16
    @D4rkplayer


    Geändert von Hanswurscht (10.10.2016 um 14:38 Uhr)

  17. #17
    Danke das hat Funktioniert hab inzwischen den Goldenen Schlüssel gefunden. Mir fehlt jedoch an diesem goldenen Ring ein weiterer Stein. Ich vermute den kann man sich von dem Seepferd, das in dem überflutetem Raum auftaucht, wenn man in das Loch springt holen. Jedoch werde ich immer nur herausgeworfen. Was muss ich da tun?

  18. #18
    Zitat Zitat von sirprise Beitrag anzeigen
    Danke das hat Funktioniert hab inzwischen den Goldenen Schlüssel gefunden. Mir fehlt jedoch an diesem goldenen Ring ein weiterer Stein. Ich vermute den kann man sich von dem Seepferd, das in dem überflutetem Raum auftaucht, wenn man in das Loch springt holen. Jedoch werde ich immer nur herausgeworfen. Was muss ich da tun?

  19. #19
    @Hanswurscht, vielen Dank ich hab es. Ohman das hätte ich eigentlich auch selbst hinbekommen müssen

  20. #20
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Ich war mal so dreist zu probieren, durch diese Rückkehrmöglichkeit doch noch die Zepter-Quest nachzuholen. Das klappte auch, aber leider wurde durch irgendeinen meiner Spielfortschritte am Ordensfeste-seitigen Ende des Räuberwaldes eine Cutscene getriggert, die eine unüberwindliche Barriere beinhaltet. Randolf und die Ordenskrieger lassen mich nicht zur Feste durch und so klappt der Trick nicht wie geplant.

    So lange der Bug noch nicht behoben ist, kann ja jeder, dem gerade diese Quest fehlt und der gerade erst Schildfurten verlassen hat, mal sein Glück versuchen.

    Ich stecke derweil mit der Hauptquest etwas fest.



    also nochmal zu mir


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •