Und das nächste Trollspiel.

Piratenweihnacht war aus meiner Sicht ein nettes Spielchen zu Weihnachten, aber nichts übermäßig besonderes.

Hier jedoch finde ich daß du dich mit diesem Spiel selbst übertroffen hast, was mich natürlich hoffen lässt daß es ein Wiedersehen mit Brick Dynamite geben könnte. Filme sehe ich nur selten da ich meistens tendiere daneben einzuschlafen, deshalb kann ich kaum sagen welche Anspielung wohin gehört (natürlich einmal abgesehen von Star Trek, Sin City und Herr der Ringe), dieses Spiel hat mich im Gegensatz zu vielen Filmen wirklich sehr gut unterhalten. Ich persönlich wurde nur auch von Anspielungen auf große Filmprojekte Abstand nehmen; das Internet ist einfach zu voll damit. Zum Beispiel fand ich es in der Traumsequenz der Allreise noch ganz okay dass ein allzu bekanntes Gesicht auftaucht, aber in Moloch City passte der Star Trek-Offizier wirklich nicht dazu. Zuviele Anspielungen/Gastrollen ruinieren schnell die vorherrschende Stimmung.

Aus dem öden Kampfsystem ein Geschicklichkeitsspiel zu machen war eine grandiose Idee; man fühlte sich tatsächlich wie in einem Feuergefecht. Für Leute wie mich, die absolut nichts von den taktischen Möglichkeiten des Standart-Kampfsystems halten, bei dem es unmöglich ist, seine Figuren zu bewegen, eine echte Wohltat; lieber eine schnelle Geschicklichtkeitsübung als ödes Drücken auf die Entertaste mit gelegentlichem Cursor-Rauf-Runterscrollen. Und das Thema "innovatives Kampfsystem" benutze ich gleich dazu, überzuleiten:

*stups* Du denkst bei allden Projekten, die du laufen hast hoffentlich nicht daran, die Geschichte des Konquistador zu vernachlässigen??