-
Ritter
Ich bewundere eh jeden, der überhaupt ein Spiel in angemessener Qualität veröffentlicht. Dazu gehört auch Daen, der mit seiner Sternchenkind-Saga ein wirklich wunderschönes Spiel aus dem Hut gezaubert hat. Natürlich sind Real Troll, Kelven und (ich finde auch) Grandy die Dominatoren für anspruchsvolle Makerspiele. Da ich selbst gemakert habe, weiß ich wie schwierig das ist. Wenn man dann vor dem Release noch versucht, alle angestauten Fehler zu korrigieren, dann wird's auch erst recht ewig nicht fertig. Von 2003 bis 2009 habe ich mit zwei Kumpels an einem Spiel gearbeitet (und ca. 25% fertiggestellt), das jetzt auf Eis liegt, da wir schlicht und ergreifend keine Zeit und keine Lust mehr haben. Eine Demo wird auch nicht veröffentlicht, weil wir wissen, dass es a) niemals zur Vollversion kommen wird, b) für die Cutscenes Sprachaufnahmen gemacht werden müssen, c) einige Musikstücke noch eine Einspielung benötigen (ich stelle die fertige Musik evtl. mal anderen Makern zu Verfügung) und d) damit die Demo auf stattliche 2,8 Gigabyte anwachsen würde. Velsarbor geht ja ähnlich zäh - dabei hat es noch nicht mal HD-Grafik oder ganz eigene Grafiken. Naja, ich schweife ab...
@Piratenweihnacht, arrrr...: Leider, leider stürzt es in Kampfszenen immer wieder ab bei mir. Er hat immer irgendeine Datei nicht gefunden. Interessanterweise habe ich in den Programmordner geschaut und sie war da, sie ließ sich auch öffnen... Ich weiß ned, was da los ist. Deshalb bin ich noch nicht sehr weit gekommen. Wobei wohl ein kleines, feines Spiel entsprungen ist. Ich hatte mit Eldorado 1&2 (Teil 1 war besonders fies und deswegen so lustig) Spaß, die Allreise war der Hammer, Captain America kenne ich noch nicht und Piratenweihnacht verspricht ein sehr lustiges Spiel zu werden. Auch wenn ich mich zugegebenermaßen besonders auf das Endkorrekturpodukt im antiken Stil freue.
Geändert von Cuzco (07.12.2010 um 18:17 Uhr)