--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Hallo Braska,
ich wollte noch einmal etwas über die Sache mit den mehreren Lösungswegen los werden.
Hier sind ja einige der Auffassung es wäre besser klar und deutlich einen Hinweis zugeben das es mehr Lösungswege gibt. Halte ich für eine schlechte Idee.
Das resultat wäre das jeder den leichten Weg nimmt und dann hättest du dir den anderen Lösungsweg ja sparen können. (Das nimmt den Zauber den dieses System mitbringt)
Evtl. reicht es einfach nur am Balance rum zuschauben oder man könnte der Questgeberin einen Spruch hinzufügen der je nach level des Spielers in Verbindung zu stärke des Gegners anders ist. (z.B wenn man schon ein so hohes lvl hat das der Gegner kein Problem ist "Ihr seht stark aus, ihr habt bestimmt kein Problem den Korb zurück zu bringen" oder wenn man zu schwach ist "Ihr seid mutig euch in derartigen Gefilden vorzuwagen")
Naja so was könnte ich mir gut denken, aber ich bin sicher du findest eine gute Lösung.
LG
So sehe ich das nicht! Wahrscheinlich würden mehr Leute den leichteren Weg nehmen, viele aber auch den schwereren.
Ich, zum Beispiel, würde schon wegen den EPs, die man für das große Häschen bekommt, nicht auf den schweren Weg verzichten, es wäre mir aber halt auch lieber, wenn ich
wüsste, dass es auch einen zweiten Weg gibt, nur für den Notfall.![]()
So eben die Demo durchgespielt. Und ich bin begeistert *-*
Ich habe mich sofort in die beiden Hauptcharaktere verliebt, deine Demo ist eines der besten Beispiele warum gut geschriebene Dialoge 10mal wichtiger sind als eine Spannende Story. Man findet die Charakter sofort sympathisch und will allein schon nur wegen den tollen Dialogen weiterspielen. Sowas ist in letzter Zeit leider selten zu sehen. Dazu kommen die schönen Maps und das tolle KS.
Allg habe ich also nichts zu meckern, ausser das die Demo leider seeeehr kurz war.
Also mach schnell weiter, ich will mehr davon! *Gigantische Schleimspur wegwisch*
Noch zum Thema Story. Ja, auf den ersten Blick wirkt sie langweilig. Aber welche Story tut dies nicht?
Also lass dich nicht beirren, die Demo/der Titel des Spiels deutet ja auch oft genug an das sich hinter Nila's harmloser Reise noch viel viel mehr verbirgt. Mach ruhig weiter so.
Geändert von KiwieCake (22.12.2010 um 21:41 Uhr)
Nachdem ich das Let's Play von Kedos sah - dacht ich mir - hey das Spiel hatte ich doch 'och angefangen, aber nie zuende gespielt.... nunja - hab es nun durch und ich bin förmlich begeistert - es sind hier und da zwar noch kleinere Schwächen [Buggedöns siehe PM] (bzw. fehlenden Dialoge), aber mich freut einfach diese wunderbare liebe zum Detail und dein Humor. Ich hoffe du baust viele Möglichkeiten ein, wo die Helden miteinander interagieren - und ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht! In diesem Sinne - ein frohes neues Jahr :-)
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Hiho Leute!
Ein klasse Spiele von Braska!
Und lustig war es auch noch mab's genossen!
Freu mich auf VV!
MfG Eremis
Hi wollt mal fragen obs schon irgentwelche Fortschritte gibt. Warte nämlich sehnsüchtig auf die VV.
Für gewöhnlich sind Spiele mit dem Qualitätssiegel "Braska Feuerseele" fertig, wenn sie fertig sind. xD Seit letztem Jahr Weihnachten hat das Spiel größtenteils auch einfach nur gegammelt, aber in den letzten Wochen hat sich doch einiges getan. Aber bis zur Vollversion wirds noch ein langer, steiniger, komischer Weg... ich rechne mit noch anderthalb Jahren weiterer Entwicklungszeit, kann aber nichts versprechen. Ansonsten gilt "It's done, when it's done". Freut mich, wenn sogar noch jemand darauf wartet![]()
Ich friere mich ein bis die Vollversion rauskommt...... Moment!
Naja, jedenfalls freue ich mich auf die ersten Spielerlebnisse nachdem Kira Nilains Death Note eingetragenentführt hatte.
Edit:
Und natürlich ist es fertig, wenn es fertig ist. Bringt ja nichts durchzurushen und die Qualität dafür zu vernachlässigen.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Hab zwar noch nicht viel gespielt, aber es hat sicher Potential. Was daran zu erkennen ist, dass ich nach dem ersten nervigen Kampf nicht sofort aus gemacht habe. Denn sonst hasse ich random Kämpfe. Aber wer schlachtet nicht gerne Kaninchen ab?
Dafür hab ich allerdings einen frustrierenden Bug entdeckt. Da ich leveln doof finde, wollte ich das riesen Kaninchen sofort platt machen, hat mit Level 3 und ein paar Versuchen auch endlich funktioniert (ich war so glücklich), aber dannnnn... bleibt das Spiel plötzlich in der Höhle hängen, nachdem Nila sich den Korb geschnappt hat und auf die nächste untere Map gelaufen ist. Für einen Moment hätte ich am liebsten geschrien und mir die Haut vom Gesicht gezogen.
Ansonsten top!
...
Das Riesenkaninchen schlägt wieder zu o__O
Das Teil war/ist in der Demo der Spielspaßkiller überhaupt. Allerdings hatte weder ich noch sonstjemand den selben Bug wie du oo Ich werd mir das heute nochmal anschauen, eine komische Sache bleibt es aber. oO
Übrigens brauchst du das Kaninchen nicht kaputtmachen. Den Korb bekommst du auch, wenn du alle Kaninchen leben lässt und es mit gutem Zureden versuchst ^^° Die Sache mit dem Kaninchen ist nämlich die... Eine Alternative für die, die sich genauso wenig gern in Kämpfe stürzen wie ich selbst.
Ja, dass das Kaninchen auch anders zu umgehen ist, hatte ich schon mitbekommen, aber ich wollte mich wie ein stolzer Krieger fühlen und es so fertig machen.
Habs nun aber einfach umgangen und heute die Demo durchgespielt. Schade, dass es so kurz war, hat nämlich wirklich Spaß gemacht! Außerdem ist Nila eine der wenigen Heldinnen, die mir nicht total auf den Sack gehen. Ich freu mich also schon auf mehr <3
Und wenn ich grad schon mal hier bin: Alles gute zum Geburtstag und so.