Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gitarrenlieder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich spiel Gitarre.

Ziemlich viel Spaß machen mir "Smells Like Teen Spirit" und "In Bloom" von Nirvana. Ausserdem kann ich noch "Down" von 311 empfehlen. Oder die Basslinie von "Hysteria" von Muse. Die ist aber etwas anspruchsvoller. Achja, und "Can I Buy You A Drink" von Hoobastank.

Ich muss R.D. zustimmen. Man kann wirklich fast alles auf Gitarre spielen. Probiers einfach mal aus.

Ich hab nie behauptet dass man nicht alles auf Gitarre spielen kann.
    Hab mir erstmal die Tabs von "Whats my age again" von "Blink 182" und "Here it goes again" von "Ok Go". Beiß mir erstmal da die Zähne aus. Außerdem finde ich, dass E-Bass auch ein tolles Instrument ist. Bin gerade dabei zu überlegen ob ich mir einen zulege. Ist das Spielen darauf einfacher da der Bass ja nur 4 Saiten hat?

"Wenn du keine Instrument kannst aber in einer Band spielen willst, nimm Bass"
    Einfacher würde ich nicht sagen, schau dir mal den Bassisten von Muse an. Kommt immer drauf an wie du spielst und was du magst. Ich zb mag eben den zerstörten Sound eine E-Gitarre, vor allem wenn man sauber spielt ist das ein Fest. Anderen hingegen gehen dabei ab wenn sie simple Akkorde aneinander reihen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Paschu
    Ist das Spielen darauf einfacher da der Bass ja nur 4 Saiten hat?
    Dank Icetongue wieder gefunden http://www.youtube.com/watch?v=H_X7mMU6Gb0 8)

Der Bass ist mMn ein ziemlich unterschätztes Instrument. Man braucht schon viel Übung ums da richtig drauf zu haben. Wenn man dann irgendwann mal slappen kann, gehts erst richtig ab. Oder Kontrabass finde ich auch genial, aber das ist glaube ich schon ein exotischeres Instrument^^
    Ich spiele auch Gitarre und die ganzen Lieder, die hier vorgeschlagen wurden, gehen ja eher so in Punkrichtung, also bequemes Dreiakkord schreddern^^ Für die A-Gitarre kann ich dir auch Jack Johnson Sachen empfehlen, die sind auch nicht komliziert und klingen dafür aber richtig gut, wenn man auf so Musik steht. Oder irgendwas von The Hives. Z.B. Hate to say I told you so oder Tick Tick Boom