16 Farben? Ich fände ja 2 cooler. Minus Aufwand, plus Gameplay o/
Auch wenn ich vermutlich eh keine Zeit habe etwas zu erstellen.
Themenwettbewerbe mag ich, Kurzspiele passen auch gut, da sie nicht so stark von den eigenen Projekten ablenken, also ist eine der zahlreichen logischen Folgen diese:
"Ein Tag aufm Schrottplatz - 12 turbulente Minispiele um die heitere Urlaubszielverwechslung der Schröders samt familiärer Dezimierung beim Dialog mit schwerem Gerät"
NES-Contests klingen für mich hingegen ähnlich anregend wie Wettbewerbe, die nur auf bestimmte Makertypen begrenzt werden.
Ach, mit zwei Farben kann man alles darstellen, man muss es nur stilisieren. Aber man darf nicht vergessen, dass Grafik eben auch dazu da ist, um etwas zu vermitteln.
Beim NES-Contest käme mir noch eine Idee.
Eine Art Remake-Contest. Wer am besten ein bestimmtes Spiel vom NES/GB
im Maker remaked, der gewinnt.
Ich fänd das ganz witzig, es wäre allerdings schon etwas größer, da man
grafisch und technisch einiges machen müsste.
Aber es wäre mal was gaaaanz anderes.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Wäre durchaus interessant. Aber diese billigen Passwort-Speichermethoden wie bei Faxanadu bitte anders remaken.
Aber ich glaube, dass dutzende den ersten Zelda Teil machen würden, weil dieser eben schon die passende Perspektive hat. Pacman wäre aber auch nicht schlecht. So gesehene ist Pacman sogar ein sehr einfaches Spielprinzip für den Maker, sofern das Script vor meinem geistigen Auge funktioniert.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Geändert von Auge des Sterns (30.09.2010 um 22:54 Uhr)
Ich hab mich erstmal dazu entschlossen heut Abend einen kleinen Screencontest zu eröffnen ^^
Ein Spielcontest kommt dann irgendwann später mal, es kann ja auch jemand anderes zu den Vorschlägen ein Contest machen, da eich bei einigen Sachen schon gerne selber mitmachen würde.![]()
Einen guten Screen mach ist ja nicht so aufwendig, wie ein ganzes Spiel und die meisten sind ja beim Städtecontest schon fertig oder fast fertig. Sollte eigentlich kein Problem sein
2 Contests zur gleichen Zeit ist aber ein bisschen viel.
Man sollte übrigens auch danach ein paar Wochen nichts veranstalten, damit man auch genügend Zeit für sein eigenes Projekt hat und damit nicht einfach alles vollgeklatscht mit Contests ist.
Da ists auch egal, ob du nur nen Screencontest oder nen "Wer tanzt am besten zu einer Midi aus dem RTP"-Wettbewerb veranstaltest.
24h Contest - sind schnell erledigt und "damals" war die Zusammenarbeit zwischen der Jury perfekt.
Man kann hundert Wettbewerbe gleichzeitig veranstalten. Da kann dann nicht jeder an jedem teilnehmen, aber das ist kein Problem, solange man unterschiedliche Mottos benutzt. Beim Städtewettbewerb machen soweit ich es sehen kann sowieso nicht mehr viele mit. Gerade einen Screen-Wettbewerb oder einen 24-Stunden-Wettbewerb kann man immer dazwischenpacken. Apropos 24-Stunden-Wettbewerb, der Halloweencontest vor zwei Jahren(?) war gut besucht.