-
Waldläufer
Ich hoffe dieser Thread wird noch einigermaßen oft frequentiert ^^
Das Problem scheint hier schon diskutiert worden zu sein, allerdings konnte ich keine (zumindest für mich funktionierende) Lösung finden:
Ich habe mir mit großer Begeisterung den RPG Maker Ultimate heruntergeladen und benutze diesen gerade für die Erstellung eines kleinen Makerspieles mit dem RPG Maker 2k.
Ich hatte gehofft, dass es möglich wäre die Messagebox so anzupassen, dass die Markierungslinien den "wahren" Verhältnissen entsprechen. Leider schieße ich wenn ich mich
auf die Markierungen verlasse nach wie vor über das Ziel hinaus. Ich hatte versucht ein wenig mit .ini Dateien unter den UiMods herumzuspielen, war jedoch nicht einmal in der Lage wie hier bereits besprochen (aber beim Fragesteller anscheinend ebenfalls wenig erfolgreich) die Liniendicke der Markierungen mit
[FormEvCmd10110]
Line1.Width=3
Line2.Width=3
zu ändern. Der Debugger zeigt mir zwar an, dass die ini erfolgreich geladen wird. An der Liniendicke verändern tut sich jedoch absolut gar nichts :/
Bezieht sich das ganze darauf, dass ich den RPG Maker 2k und nicht 2k3 benutze? Dort scheinen die Strukturen jeweils etwas unterschiedlich zu sein, ich hatte jedoch das Gefühl, dass der Code auf den RPG Maker 2k abzielte ...
Welche Änderungen müsste / könnte ich vornehmen um die Position der Linien selbst so anzupassen, dass kein Text mehr abgeschnitten wird? Ansonsten werde ich wohl weiter mit der Messagebox von Knumonmaster auskommen müssen.
Danke im voraus!
Lg AgentBlack