Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Andere freeware rpgs

Andere freeware rpgs

Kennt einer gute freeware rollenspiele die nicht mit dem maker erstellt wurden? vllt ein gutes 3d rpg?

Wenn ich mich nicht irre gibt es Fallout 1 mittlerweile gratis zum Download, das ist zwar nicht 3D aber trotzdem gut.

hab ich leider schon^^

außerdem hatte ich mehr auf was fantasymäßiges gehofft^^ aber im grunde is mir alles recht

Hier gibt es eine Menge Spiele, welche mit dem Game-Maker geschaffen wurden. Dort musst du unter "Bühne" nachsehen.

@Yukari: Das sind alles MMORPGS ich suche singleplayer rpgs

@relxi: Das sind garkeine rpgs soweit ich seh^^

Vielleicht findest du hier was:
    Klick
    Das ist eine kleine Übersicht bei dem englischen Wikipedia über OpenSource-Spiele, die Roguelike und RPGs sind.

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Roguelike
    Ich glaub kaum, dass jemand, der insbesondere 3D sucht, Roguelikes will.
    Bevor Unwissende suchen, Roguelikes wie das bekannte Angband sind kleine geile Spiele auf Textbasis mit massivem Inhalt was Monster und Gegenstände angeht, in denen ein Tod üblicherweise endgültig ist und die nur Lamer mit Grafik statt Text spielen - abgesehen natürlich von Spielen, die auf Roguelikes basieren wie Diablo.

Empfehlen kann ich:
    - Lunar: Silver Star Story Complete
    - Lunar 2: Eternal Blue Complete
    - Tales of Phantasia
    - Tales of Destiny

Sind alles Spiele die niemals in Europa herausgekommen sind, im Netz sind sie trotzdem noch erhältlich (alle auf Englisch).

Könnte mir jemand Fallout 1 mal schicken? Ich finde beim Googlen nur Seiten wo ebensfalls danach gefragt wird oder etwas von GamesTab, wo es leider keinen DL mehr gibt...

Fallout war anscheinend mal Abandonware, scheint aber im Moment keine mehr zu sein, jedenfalls sagen mir das meine Abandon-Seiten bei einer flotten Suche - kann mich irren aber such dir ne saubere Quelle.

Zitat Zitat von RPGator Beitrag anzeigen
    Kennt einer gute freeware rollenspiele die nicht mit dem maker erstellt wurden? vllt ein gutes 3d rpg?
    Nein, gute Freeware Rollenspiele gibts nur hier bei uns
    Was brauchst du mehr, als Makerspiele? xD

@Karl
    Dem kann ich nur zustimmen, zumal ich ein RPG-Fanatiker (Freak ist ja schon vergeben XD) bin. Aber ich habe mal das hier.
    Edit: Sorry, aber leider sind viele Adventures darunter.

Schade, dachte es gäbe wieder mal was schönes zum gamen.
    Dann schau ich wegen den anderen Empfehlungen.

@ Karl
    Tja, was tun, wenn man die meisten Makerspiele schon durch hat? Zumindest die, die man auch länger als nur 5 Minuten anspielen würde.

Edit: K, gibt da noch so Scherze wie E**p*******, aber da hab ich den interessanten/spielenswerten Kram auch schon durch.

Geändert von DarkNanaki (20.08.2010 um 18:54 Uhr)

Das sind alles japan rpgs. das heisst sie laufen nach folgendem schema ab. Finde monster, töte monster sammle erfahrung kämpfe gegen stärkere monster. bei westlichen rpgs ist en hingegen vielfach so dass auch nicht kampforientierte fähigkeiten wie schlösser knacken, überzeugungskraft usw zum tragen kommen.

Kennt vielleicht einer spiele die Schiffbruch oder Stranded ähneln? Desert Island kenn ich schon^^

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Empfehlen kann ich:
    - Lunar: Silver Star Story Complete
    - Lunar 2: Eternal Blue Complete
    - Tales of Phantasia
    - Tales of Destiny

Sind alles Spiele die niemals in Europa herausgekommen sind, im Netz sind sie trotzdem noch erhältlich (alle auf Englisch).
    Er fragte nach FREEwarespielen...

Ich kenn leider auch keine die nicht RPG-Maker Spiele sind.

Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Er fragte nach FREEwarespielen...
    Ist sozusagen Freeware, in Europa sind diese Games nämlich eh nicht zu kriegen. Und wenn dann, auch nur die NTSC-Versionen die du mit deiner deutschen PSX/PS2 eh abhaken kannst.

Darum bleibt im Grunde auch keine andere Wahl als sich nen Emulator zu besorgen und das Ganze bei diversen Seiten runterzuladen.