WaterKnight (22:49):
[Remake] Licht und Finsternis
http://peeeq.de/text.php?id=115
Hatori-San (22:50):
hmm...
aha
Hatori-San (22:51):
solche remakes sind an sich eine nette idee (ähnlich wie "international" versionen oder "complete" "perfect" "final" "beliebiger-buchstabe")
WaterKnight (22:52):
so viele remakes hätte ich nicht, die ich als beispiel nennen könnte
aber denke, es kann eigentlich fast nur besser werden
wenn der originalersteller es macht
und das ist eigentlich ganz gut
weil wenn man ein projekt macht, braucht das erstmal immer eine ganz schöne zeit
WaterKnight (22:53):
um so einen stand wie andere projekte zu kriegen
das ganze grundmuster
und das zehrt meist schon ganz schön an den ressourcen
wenn man beim fertigen spiel aber noch genug zeit zum schleifen hat, kanns gut werden
WaterKnight (22:55):
wenn ich spiele spiele, kommen mir ja auch meist eine ganze reihe von gedanken, was besser sein könnte
Hatori-San (22:55):
hehe,ich denke das geht jedem so
WaterKnight (22:55):
na auch so offensichtliche sachen, die nicht mal viel arbeit erfordern würden
WaterKnight (22:56):
rechtschreibung korrigieren, ein bisschen die grafik verbessern durch ausschmücken des lvls mit vorhandenen texturen
dialoge
manche twists oder cinematics
ein paar extras
balance
WaterKnight (22:58):
"- Waffen und Rüstungen können nicht mehr gefunden werden, stattdessen muss man nur Erze suchen, mit denen Schmiede die Ausrüstung aufbessern können."
das ist immer so ne sache
hat man ein bestes schwert, wirft man alle anderen weg
Hatori-San (22:59):
naja,finde es persönlich immer nett einen optionaldungeon zu laufen und am ende eine truhe zu finden mit einer aufblinkenden nachricht "Schwert des Rächers erhalten"
-----> "Metalllegierung gefunden"...
WaterKnight (22:59):
vllt kann mans besser benennen^^
WaterKnight (23:00):
aber meine
Hatori-San (23:00):
"Seltenes Erz, weswegen du extra durch den dunklen Wald gelaufen bist erhalten"
WaterKnight (23:00):
zu viele unnütze items im inventory ist auch nicht wirklich lustig
dann vllt eher so
dass die schwerter auch haltbarkeit haben
das war bei wow halt immer ganz gut
dass man für ne instanz ne 2t ausrüstung hatte
WaterKnight (23:01):
kann ja noch mehr sein
WaterKnight (23:02):
"Eines muss ich noch sagen, ich werde diesmal auf experimentelle Farben verzichten, d. h. es wird keine blauen Wiesen und Bäume geben."
och

Hatori-San (23:02):
ach,kunst liegt im auge des betrachters
ausgefallenes ist jedenfalls nett anzusehen
WaterKnight (23:02):
nat kann das ergebnis auch schlecht aussehen
WaterKnight (23:03):
aber die blauen wiesen fand ich nicht schlecht
WaterKnight (23:10):
wenn man zmd nichts innovatives ausprobiert, kann das projekt wohl kaum besser als gut werden

und dann hat man auch wenig eigene note
Hatori-San (23:10):
zumindest sollte ein remake gewissen extra content enthalten,solange die grafik nicht von 98 auf 2010 aufsteigt
WaterKnight (23:11):
naja, denke, den grundsätzlichen grafikstil sollte es schon behalten
ansonsten wirds halt ein anderes projekt^^
aber meist ergibt sich ja die grafik nicht zufällig
sondern halt, was zum genre und zur handlung/setting passt
WaterKnight (23:12):
deswegen glaube ich, wirds nicht so viel anders
...