Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Hallo Kael,

das Nachfragen meinerseits war um sicherzugehen, dass ich das Wort "Kindergarten" nicht zu unrecht benutze. Das Wort "Kindergarten" wollte ich benutzen, aber vor deinem Post habe ich einen Film angemacht und nach dem Film war Weinglasprinzesschen (eine unheimlich miese Spitznamenkreation von mir, ich werde davon mit sofortiger Wirkung Abstand nehmen) mir da zuvor gekommen. Oh nein!

Wie bereits angerissen: Lass dich von dem Kindergarten nicht stressen. Ich kann mir vorstellen, dass es nervt, aber das muss dir einfach am Arsch vorbei gehn, ist deren Problem nicht deines, also lass die Konsequenz des Problemes nicht auf deinem Rücken breittrampeln.
Okay, alles klar. Cool, btw, dass du bei sowas nachfragst.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
@Kael: Du gehst zu den beiden hin und sagst denen, dass du gerne Zeit mit beiden verbringst, aber wenn sie sich gegenseitig nicht leiden können, ist das ihr Problem und sie sollen das nicht auf dich abwälzen. Entweder sie schauen, dass sie sich voll toll lieb haben, oder sie ignorieren sich und akzeptieren, dass du mit dem jeweils anderen befreundet bist. Wenn das nicht klappt, suchst du dir entweder reifere Freunde oder nimmst den, der am wenigsten Stress macht und lässt den anderen links liegen, wenn er weiterhin so rumzickt. Kann imho nicht angehen, wenn man erwachsen sein sollte.
Da geb ich dir Recht. Sollte eine dieser Situationen nochmal auftauchen, werd ich sie mal drauf ansprechen, ob sie nicht akzeptieren können, dass ich sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen gut befreundet bin. Nebenbei sind die beide älter als ich, 20 und 21.

Danke jedenfalls. :3